1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Kaufberatung Fiesta 1,1 neu oder 1.0 Ecoboost als Vorführer

Kaufberatung Fiesta 1,1 neu oder 1.0 Ecoboost als Vorführer

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Ich suche derzeit einen Drittwagen und stehe vor folgender Entscheidung:
-Fiesta 1.1 mit 85 PS neu oder
-Fiesta 1.0 Ecoboost 100 PS als Vorführer mit 6 tkm.
Der 1.1er hätte den Charme, dass er zusätzlich noch den Tempomaten, eine Klimaautomatik statt normaler Klima und ein Lederlenkrad mit an Bord hat. Preislich trennen beide nur 500 EUR.
Wer ist beide schon mal gefahren und kann mir einen Tipp geben, welcher es denn werden sollte?

Beste Antwort im Thema

Serviceintervall ist gleich. Ich hatte den 1,1 drei Monaten und 9 tkm lang. Ich würde ihn nicht mehr haben wollen. Diese kleinen Sauger sind einfach antiquiert und lahm.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 3. Juli 2019 um 22:06:39 Uhr:

@BlauerFlitzer81
Doch. Im Active ist der 85 PS-Motor als Ecoboost ausgelegt. Auch in Deutschland.

Ok hab ich mich geirrt, aber aus der Beschreibung des TE nehm ich mal an, dass keines der beiden Fahrzeuge ein Active ist. Von daher ist mein Hinweis trotzdem zu beachten den 1.0l 85PS Ecoboost nicht mit den 1.1l 85PS zu verwechseln.

Wie sieht es denn mit Service intervallen aus? Haltbarkeit? Gibt es da unterschiede?

Serviceintervall ist gleich. Ich hatte den 1,1 drei Monaten und 9 tkm lang. Ich würde ihn nicht mehr haben wollen. Diese kleinen Sauger sind einfach antiquiert und lahm.

Bei uns steht spätestens zum Jahresende ein neuer Zweitwagen an und der Fiesta mit 1.1 Motor steht ganz oben auf der Liste. Da der Wagen nur mal ab und zu genutzt wird bei Strecken zwischen 2 und 10 Kilometer denke ich das dieser Motor robuster ist wie der 1,0 Turbo. Unser alter Polo hat auch hinten Trommelbremsen und bremst damit wie eine eins.
Lg

Der 1.1 ist einfach nur lahm, überhaupt nicht vergleichbar mit dem Ecoboost. Spritverbrauch ist auch höher.
Und robuster? Soviel ich weiß gibt es kaum Probleme mit dem Ecoboost

Zitat:

@Tuborger schrieb am 12. Januar 2020 um 22:35:34 Uhr:

Der 1.1 ist einfach nur lahm, überhaupt nicht vergleichbar mit dem Ecoboost. Spritverbrauch ist auch höher.
Und robuster? Soviel ich weiß gibt es kaum Probleme mit dem Ecoboost

Alles richtig, aber für diese extremen Kurzstrecken bracht man keinen Turbo, im Gegenteil, der mag das so überhaupt nicht :rolleyes:

Deine Antwort