ForumTipo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. Kaufberatung Fiat Tipo 1,4 Turbo / 5 Türer

Kaufberatung Fiat Tipo 1,4 Turbo / 5 Türer

Fiat Tipo 2 (356)
Themenstarteram 8. Juni 2018 um 8:01

Hallo Zusammen,

wir schauen folgendes Fahrzeug für meine Schwester morgen an.

https://www.autoscout24.de/.../...628a-a107-4b5a-bbef-af68f1c9bb64?...

 

Gibt es etwas auf das man besonders achten muss?

Was wäre ein realistischer Preis?

 

Besten Dank im voraus für eure Meinungen :)

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Vectra1,616V schrieb am 8. Juni 2018 um 08:01:05 Uhr:

Hallo Zusammen,

wir schauen folgendes Fahrzeug für meine Schwester morgen an.

https://www.autoscout24.de/.../...628a-a107-4b5a-bbef-af68f1c9bb64?...

 

Gibt es etwas auf das man besonders achten muss?

Was wäre ein realistischer Preis?

 

Besten Dank im voraus für eure Meinungen :)

Fahre einfach mal zu einem FCA/Haendler in deiner Naehe.

Da findest du Tageszulassungen zuhauf fuer evtl. einen deutlich guenstigeren Preis!

Das o.g. Angebot ist aber schon gut. Das ist ein Lounge mit Navi und anderen Feinheiten der lt. Liste schon die 20.000€ knackt.

Mfg

Andi

Ich stimme Andy zu. Zu dem Preis habe ich einen 120 PS Kombi als Tageszulassung gekauft. Da habe ich noch die vollen 4 Jahre Fiat- Garantie.

K- D

Meiner hat als Tageszulassung auch knapp 16.500€ gekostet. Ist ein Kombi Lounge 1,4l-Turbo mit 120-Benziner-PS mit diversen Paketen (u.a. Sicherheitspaket) und Sitzheizung und anderen Vergnüglichkeiten.

Nur habe ich meinen ohne Navi (brauche ich eh nicht, habe seit 3 Jahren ein Mobiles). Und ohne Android/AppleCar oder wie das heißt - brauche ich auch nicht.

Fürs telefonieren reicht Bluetooth oder wie sich das nennt...;)

Also ich kann den Tipo nur empfehlen. Ist ein feines, einfaches Auto für vergleichweise sehr wenig Geld, ohne billig zu wirken. Schaut auch bei diversen Vergleichstest garnicht mal so schlecht aus, wenn man mal die Au..Bi.. weglässt...:p

Mfg

Andi

PS: wenn du was Neues bevorzugst, kann ich dir die Momentane Aktion von FCA empfehlen. Da wird u.a. auch der Tipo bei 0% Zinsen, 4 Jahre Garantie incl. aller Wartungsarbeiten angeboten. Die Autos liegen auch im Schnitt fast 20% unter Listenpreis!

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 10:16

Hallo Zusammen,

nur ein kleiner Zwischenstand.

Angebot ist nicht mehr verfügbar, da wir ihn gekauft haben :)

Am Preis ging noch was, Optisch war er nicht von einem Neuwagen zu unterscheiden und wir haben Winterreifen auf Felgen + voller Tank bei Abholung bekommen.

Das Autohaus ist super, bin zwischenzeitlich perdu mit der Verkäuferin.

Wir waren auch davor bei einem anderen Händler und haben ein Neuwagenangebot bekommen - hat uns aber alles nicht vom Hocker gerissen...

Am 29.06. ist die Abholung :)

 

VG Sven

Zitat:

@Vectra1,616V schrieb am 16. Juni 2018 um 10:16:20 Uhr:

Hallo Zusammen,

nur ein kleiner Zwischenstand.

Angebot ist nicht mehr verfügbar, da wir ihn gekauft haben :)

Am Preis ging noch was, Optisch war er nicht von einem Neuwagen zu unterscheiden und wir haben Winterreifen auf Felgen + voller Tank bei Abholung bekommen.

Das Autohaus ist super, bin zwischenzeitlich perdu mit der Verkäuferin.

Wir waren auch davor bei einem anderen Händler und haben ein Neuwagenangebot bekommen - hat uns aber alles nicht vom Hocker gerissen...

Am 29.06. ist die Abholung :)

 

VG Sven

Herzlichen Glückwünsch zum Tipo :) und allzeits gute Fahrt

Glückwunsch. Der Tipo fällt in der Ecke wo ich bin, immer mehr im Straßenbild auf. Überlege auch, zur Überbrückung, einen Tipo S Design zu nehmen.

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 16. Juni 2018 um 19:23:30 Uhr:

Glückwunsch. Der Tipo fällt in der Ecke wo ich bin, immer mehr im Straßenbild auf. Überlege auch, zur Überbrückung, einen Tipo S Design zu nehmen.

Gerade der S-Design scheint sich langsam zum bestverkauften Ausstattungsvariante zu mausern. In einem entsprechenden Forum, das ich hier nicht nennen darf, haben die letzten 20 User die S-Design-Variante gekauft. Dann aber verstärkt als Kombi mit dem 120PS-Benziner...

Bei diesem Modell gibt´s je nach Händler bis zu 20% (als Tageszulassung sogar 25%) Rabatt.

Mfg

Andi

PS: es ist nur sehr, sehr schade, das hier in Deutschland kaum jemand Interesse an diesem unterm Strich guten Fahrzeug findet. Im Mai wurden nur 458 (!) Deutschlandweit abgesetzt...

Hast du einen link zum entsprechenden Händler?

 

Fremdforen dürfen übrigens verlinkt werden. Einzige Einschränkunk, nicht auf die Startseite ;)

Zitat:

@andis hp schrieb am 17. Juni 2018 um 22:58:10 Uhr:

Zitat:

 

PS: es ist nur sehr, sehr schade, das hier in Deutschland kaum jemand Interesse an diesem unterm Strich guten Fahrzeug findet. Im Mai wurden nur 458 (!) Deutschlandweit abgesetzt...

Liegt bei mir am Getriebe.

Wenn da mal ein Wandler kommen würde

Leider gibt´s den Tipo nur mit einem Motor als Wandler: dem 1,6l-eTorq mit 110-Benzin-PS. Den in den "Easy" und "Lounge" Ausstattun aber in jeder Karosserien (Limousine, Hatchback und Kombi).

Ist eher ein Motor für den Cruiser und nicht für Rennfahrer...

DSG gibt es nur für den 120PS-Diesel in der höchsten Ausstattung.

 

Mfg

Andi

Hallo Tipo Freunde

Ich hatte am Montag die Chance einen 1,4 T-Jet 120 Ps S-Desgin Tipo Probe zu fahren!!

Die Ausstattung ist echt Tip Top! Xenon,Rückfahrkamara,Klimaautomatik,Tempomat, DAB Radio, Navigation usw !!!

Das DAB Radio ist der Hammer was man da für Sender kriegt ist echt cool die bekommt man bei uns nur wenn man eigentlich ein Internetradio hat! Die Klangqualität ist auch spitze im Tipo! Und es ist auch sehr leicht zu bedienen.

Die Klimaautomatik macht was sie soll und das macht sie sehr gut finde ich, ich finde die Automatik Stellung am besten! Und sie ist auch sehr einfach zu bedienen.

Ich bin noch nie ein Wagen gefahren der mit einer Rückfahrkamara ausgestattet war und ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht wie leicht sich der Tipo mit der Kamara in enge Parklücken zu parken war! Ich bin davor ja ein Tipo nur mit den Rückfahrpiepser Probe gefahren und da habe ich mir echt sehr schwer getan mit dem Rückwärtseinparken! Aber mit der Kamara war das echt ein Kinderspiel!! Das wird ein muss wenn es der Tipo wird.

Die Navigation ist TomTom Typisch einfach und gut zu bedienen und es macht was es soll. Was ich cool fand ist das die Abfahrten geschweige Abbiegungen im BC Display angezeigt werden!

Das Xenon ist echt Hammer ( meine Meinung! Jeder denkt anders) ich konnte es zwar nur in der dunklen Garage testen aber es ist um Welten besser wie H4 und H7 Birnen!

Jetzt kommt was was mich richtig nervt am S-Desgin und zwar sind das die großen 18 Zöller mit den 225/45 Reifen!!! Keine Frage das Auto sieht damit echt rattenscharf aus!! Aber für den Alltag sind die total überflüssig finde ich dadurch wird der Spritverbrauch unnötig nach oben getrieben was ich schade finde!! Ich bin das Auto knappe 93km gefahren und hatte einen Verbrauch von 8,4l auf 100km! Ich persönlich würde dann lieber die 205/55 R16 bevorzugen!

Für einen der net viel fährt sind die reifen und Felgen Kombi 225/45 R18 vllt ok aber für die das Auto öfters nutzen und vllt täglich 20-60km am Tag bewegen ist das schon ein Kostenfaktor!! Ich bin ja auch den 95 Ps als Kombi gefahren selbe Strecke selbe Verhältnisse und da hatte ich einen Verbrauch von 6,4l auf 100km und der hatte die Standart Bereifung drauf. Ich finde dadurch wird der T-Jet unnötig zum saufen gezwungen und das muss net sein finde ich! Aber jeder denkt da anders drüber.

Mfg Rock87

Moin, danke für den Bericht.

Da du beide Reifenkombis gefahren bist, hast du einen Unterschied beim Komfort festgestellt ?

Gruß

Ich habe zwar nur einen Croma und ich kann defenitiv sagen dar Unterschied schon deutlich spürbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. Kaufberatung Fiat Tipo 1,4 Turbo / 5 Türer