Kaufberatung Felgen

Opel Corsa C

Hey Leute,

bin gestern auf folgende Auktion gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/281352600155?...

Bin am Überlegen mir die Felgen zu ersteigern, solange der Preis nicht exorbitant in die Höhe steigt.

Was meint Ihr zu diesen Felgen ?`
Laut Fahrzeugschein, darf ich diese Felgengröße mit genau der Reifengröße und auch nur als Sommerbereifung fahren, würde also passen.

Ich weiß das die eine Felge etwas unten gelitten hat, bei einem anständigen Preis würde ich die evtl. neu lackieren lassen wollen, was meint ihr was man in etwa dafür veranschlagen sollte ?

Was mich auch ein wenig stutzig macht, innen 5 mm Belag und Außen 3 mm .... ist das normal oder war auf dem Fahrzeug vorher irgendetwas doof ? Oder sind die Felgen vielleicht sogar hin ?

Würde mich über beratende Stimme freuen 😉

32 Antworten

Gerne. Also wir haben zwei Corsas. Einer fährt fast nur Kurzstrecken in der Stadt und hat auch nur den 1.0 Motor. Die Sommerreifen sind alt und runter.
Ich werde jetzt die Winterreifen drauf lassen und ganzjährig dabei bleiben, weil die Reifen einfach fast nur durch die Zeit und nicht durch die Kilometer altern.

Ich finde es zwar gerade nicht wieder, habe das aber eben auch als Empfehlung von Conti für absolute Wenigfahrer gelesen. Ich würde auch einen Conti Ganzjahresreifen kaufen, aber so etwas gibt es nicht.

Der 1.7CDTI fährt alle gemeinsamen Langstrecken, kommt auf 3x so viel Kilometer und der hat dann auch Sommer- und Winterreifen.

Ganz interessant von Conti:

=> Reifenvergleich <=

Bei 20° C und Nässe dann 2m mehr Bremsweg als der Sommerreifen. Bei 5 Grad und Nässe dafür 4 weniger.
Natürlich bezogen auf schöne, neue, griffige Reifen und nicht altes hartes Gummi.

Und was hat das mit der Kaufberatung zu den genannten Felgen zu tun?

Und nur mal für dich: Bin den Z12XE von meinem Profil gefahren. Immer schön gewechselt, weil

wie du schon sagtest: 2m mehr Bremsweg im Sommer, auf Landstraßen fing der Karren an über die VA zu schieben, wenn ich zu lange gewartet hab mit dem Wechsel und im Winter wurds umgekehrt banana...

Deswegen - jeder Meter, der durch besseres Material an Bremsweg gespart werden kann, ist ein guter Meter, der Lohnenswert ist. Lieber häng ich nur knapp hinterm LKW, wenn ich auf ein Stauende auffahre, als das ich IM LKW hänge. UNd so sollte jeder denken, denn alles andere ist für sich, die Mitmenschen und sonst wen einfach fahrlässig.

So ist meine Einstellung dazu.

Deine Antwort