ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wieviel tiefer zu welchen felgen?

Wieviel tiefer zu welchen felgen?

Themenstarteram 21. November 2004 um 13:35

Hi jungs und mädels

Bin neu hier bei euch und hab gleich ma ne frage!

ich fahr nen Corsa c und möchte den bis zum frühjahr noch etwas herrichten.

darum wollte ich wissen wieviel kann ich mein baby tieferlegen das ich noch ortenlich felgen drunter bekomm!?

gebt mir mal bitte paar beispiele!!!

und was ich alles zu beachten hab!

z.b. 50/40 tiefer mit 205/15/40 ET60

Ähnliche Themen
40 Antworten

da wirste warscheinlich schon ein bischen ziehen müßen

ich hab im Sommer die 215/35R17 (BBS RF 7x17")drauf und meiner is von werkswegen 20mm tiefer... vieleicht geht da noch ein 35/30, ohne zu ziehen, werds im Frühjahr ausprobieren :D

Themenstarteram 21. November 2004 um 14:04

wie gesagt es war ja nur ein beisbiel nennt mir halt mal wie es bei euch so ist wieviel tiefer welche felgen und bereifung und was noch so an arbeit wie zb ziehen! bilder währen auch evtl cool das ich mir halt das auch etwas besser vorstellen kann danke schon mal

Schau mal hier drauf

http://www.wheelmachine.de/

da bakommst du schonmal nen guten eindruck von den Felgen (gibts jede menge zur Auswahl)

wenn du dir dann ein hübsches Paar ausgesuncht hast (hab leider von meinen kein Foto da), kommt es immer noch drauf an wieviel du ihn tiefer legen willst, also meiner meinung nach ist 35/30 bei dem Kleinen das Maximum um noch als "Alltagstauglich" duchzugehen (also nicht auf Randsteine usw. aufpassen zu müßen) vor allem, wenn du vorhast ihn auchnoch zu verspoilern, habe mit meinen 20/20 und der GSI Schürze vorne grad noch so 90mm Luft und das is im Altagseinsatz nich grad viel...

Themenstarteram 21. November 2004 um 15:12

ja verspoilert soll er dann noch werden sonst sieht es ja zu normal aus *lol*

werde jetzt mal deinen link durchstöbern danke schon mal soweit

wenn er dann noch im Winter gefahren werden soll, Schnee, dann wäre bei mir auch 30mm so in etwa das max, vor allem weil der Spoiler doch noch einiges ausmacht. Hab meinen blos 2 cm tiefer, aber die Lippe wurde schon des öfteren verbogen.

@ spoiler.jpg

wuah, schönes beispiel wie man nen auto verunstalten kann

am 21. November 2004 um 22:05

@Wotatwatami:Bin ganz deiner Meinung!!!

solche häßlichkeiten kenn ich eigentlich nur von Golf fahrern... hatte gedacht die jungs und mädels die sich nen Opel kaufen haben nen besseren geschmack..

bei 20mm und der Irmscher-Schürze wirds sehr oft ziemlich knapp. Wenn im Winter ausnahmsweise mal ordentlich Schnee liegt, muss ich den ganzen Schnee aus den Gittern kratzen.

Themenstarteram 22. November 2004 um 11:43

Es ging mir bei diesem Bild rein um die tieferlegung und der bereifung!!! aber danke das wir so beim thema bleiben!!

Hi

 

Also ich hab mein mit nem k&w variante 1 vorne 50 cm und hinten ca 40 cm tiefer und hatte bis jetzt noch keine probleme allerdings über nen igel komm ich nicht mehr drüber.... (armes tier)

 

greetz

@RedDragon

 

wie bist du denn Verspoilert??? allzuviel kanst da ja nicht dran haben, sonst hättest du ja schon mit ner gestempelten Briefmarke Probleme....

Poste doch mal ein Foto

am 23. November 2004 um 4:32

Moin Moin

 

Foto kann ich leider keines posten sind irgendwie alle zu gross...

Verspoilerung hab ich momentan noch keine dran hab aber noch 10 cm bis zum boden( von der unterkante der gummilippe)

 

greetz

und das bai 50/40 *wunder* hab ja scho wie oben beschrieben bei 20/20 nurnoch 9cm Luft...

kannst mir ja deine Fotos Mailen, dann stell ich sie rein, mail Addy gibts über pm :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen