Kaufberatung Facelift Model 2012 - schwarz oder weiß
Hi Leute, ich werde in Kürze meinen 2002er 1.8T in Rente schicken und mir einen neuen Avant holen. Ich habe das neue Modell jeweils in Schwarz und weiß auf dem Hof stehen sehen, schön mit getönten Schreiben. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie ich ihn bestellen soll.
Die Frau mosert rum, sie will kein weiß, weil man wohl den Dreck so schnell sieht. Naja, aber erstens putzt sie eh nuie, sondern ich, und zweitens wasche ich meinen jetztigen auch alle 2-3 Wochen. Und der ist nur Mausgrau. *g*
Ich weiß, der Geschmack ist bei jedem anders. Aber vielleicht habt ihr Tipps. Z.b. was Kratzer angeht. Denn die dürfte man bei schwarzen wohl schneller sehen, denke ich...
Ach ja, PS: Werde mir den neuen mit dem Audi Sportfahrwerk holen, habe ich bei meinem alten auch schon. Ist der beste Kompromis, was dem Komfort angeht. Was meint ihr, sehen die Standard Audi 16er Schlappen da drunter doof aus, oder sollten es mind. 17er sein ?
THX Niggoh
Beste Antwort im Thema
Ich habe bis jetzt nur Ärger mit schwarzen Autos gehabt und höre alle meckern zwecks Kratzer Pflege und Empfindlichkeit.
Mein A4 ist Eissilber, viele sagen es ist eine sehr langweilige Farbe. Ich bin sehr begeistert, man sieht kaum Dreck und nicht jeden kleinen Kratzer 😉
71 Antworten
Zitat:
Gott sei Dank. 😉
BTT:
Vor meinem jetzigen Allroad hatte ich einen A3, A4 und einen A6 in Phantomschwarz. Nach jedem hab ich gesagt nie wieder diese Farbe aber naja, hat dann doch nicht sollen sein.
Die Farbe ist zwar vom Wiederverkaufspreis her gesehen die bessere als weiß, keine Frage! aber man hat nur Ärger damit. Die anderen haben es ja bereits angesprochen, man hat und sieht alles, feinste Kratzer, Nebel im Lack, Hollogramme im Lack und Waschanlagen sollte man damit meiden.
Weiß hingegen ist da wesentlich Pflegeleichter obwohl man allerdings öfter waschen muss.
Am Ende muss der eigene Geschmack entscheiden denn du selbst musst dann damit klar kommen und vor allem dir muss es gefallen und niemanden sonst.Zitat:
warum? deckt sich doch sogar mit Deiner Farbwahl!!! Du willst mir doch nicht weißmachen das Dir weiss gefällt?
Wenn du trendy sein willst, nimm dunkel.
Wenn du morgen von gestern sein willst, nimm weiß.
Wenn du anders sein willst als die Meisten, Bild anschauen.
Ich habe mir bisher meine Autos immer als junge Gebrauchte (Jahreswagen) geholt und da entscheidet eben das Angebot und die Ausstattung. Phantomschwarz ist nun mal die meist verkaufte Farbe also bleibt da nicht viel.
Klar finde ich weiß gut weswegen ich meinen Allroad Mitte des Jahres von einem Bekannten in weißer Folie einpacken lasse.
Zitat:
Original geschrieben von Hustler1
Also doch weiß oder was? Steht auch nur einer von auf dem Parkplatz. schlechter Versuch. 😉
Ist schon lustig zu sehen wie viele hier dem TE ihren Geschmack aufdrücken wollen obwohl das gar nicht gefragt war.
Ähnliche Themen
Zitat:
sehr gut...da haben wir das von mir beschriebene nocheinmal bildlich belegt!
sehr geil Hustler!
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Also doch weiß oder was? Steht auch nur einer von auf dem Parkplatz. schlechter Versuch. 😉Zitat:
Wenn du anders sein willst als die Meisten, Bild anschauen.Ist schon lustig zu sehen wie viele hier dem TE ihren Geschmack aufdrücken wollen obwohl das gar nicht gefragt war.
Brille auf...da stehen zwei 🙂
Zitat:
Original geschrieben von el_mureato
Brille auf...da stehen zwei 🙂Zitat:
Also doch weiß oder was? Steht auch nur einer von auf dem Parkplatz. schlechter Versuch. 😉
Ist schon lustig zu sehen wie viele hier dem TE ihren Geschmack aufdrücken wollen obwohl das gar nicht gefragt war.
Hast recht, den völlig verdreckten Astra Kombi hab ich doch glatt unterschlagen. 😛
Zitat:
Hast recht, den völlig verdreckten Astra Kombi hab ich doch glatt unterschlagen. 😛Zitat:
Brille auf...da stehen zwei 🙂
😁
P.S.
ich glaub das ist nen Golf IV Variant
lol weiss voll die schwulenfarbe...
Schwarz und weiss sind beides sehr empfindliche Farben, sowohl was die Anfälligkeit bei Kratzern als auch bei Verschmutzung angeht.
Wenn Du kein Problem hast aufzufallen würde ich rot nehmen, hier hat Audi z.b. das tolle "Brilliantrot".
Wenn Du nicht auffallen willst, so würde ich blaumetallic bzw. grau, silber nehmen, wäre nicht meins, aber gerade bei silber, grau kannst du monatelang fahren, ohne dass man den Dreck gross sehen tut.
Schwarz, weiss sieht jedoch schon nach wenigen Tagen dreckig aus.
Die allerschönste Farbe die ich bisher an Audis gesehen habe war eindeutig Daytona Grau!
Zitat:
Original geschrieben von stilnick
Die allerschönste Farbe die ich bisher an Audis gesehen habe war eindeutig Daytona Grau!
*unterschreib* 🙂
Glaubensfragen werden hier gestellt.....schwarz...weiß.....hmmmmm
Sagen wir mal so: Der "Weiß-Trend" ist in meinen Augen mittlerweile durch. Punktuell sieht man hier und da noch einen weißen, aber wenn dann meistens mit üppiger Bereifung und einem Spoilerpaket (Nicht Markenbezogen, also M-, sline, was auch immer). Mit der vom TE genannten 16" oder 17" Bereifung würde ich auf jeden Fall schwarz wählen. Sonst sieht das echt aus wie "bei den Felgen ist mir schlagartig das Talent (Kohle) ausgegangen". Wäre nicht meins.
Schwarz ist immer schmutzig, aber bei weitem wertstabiler und auch bei "einfach" bereiften Fahrzeugen absolut salonfähig.
Grüße
sline27
Zitat:
Weiss will mittlerweile keiner mehr sehen. War nur nen kurzzeitiger Trend, der längst vorbei ist.
Aha....du meinst den "kurzzeitigen" Trend, der nunmehr seit fast 10 Jahren anhält?
Du meinst den Trend, den keiner mehr sehen will, obwohl die Anzahl weißer Fahrzeuge aktuell jedes Jahr weiter stark zunimmt?
Weiß ist schon lange keine Farbe mehr nur für Monteuersfahrzeuge und erstrecht kein "kurzzeitiger" Trend, sondern die Farbe ist schon lange als Standard in der Autowelt platziert. Ob sie einem gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Zur Frage der Bereifung:
Ich habe leider selber nur 16Zöller drauf und das schaut schon sehr bescheiden aus. Optisch eindeutig zu klein für das große Auto. 🙁
Wie schauts beim ibis-weiß eigentlich nach 5 oder 6 Jahren aus? Ältere weiße Audis sieht man selten. Ältere weiße "andere" schon. Und dort sieht das weiß dann teilweise "vergilbt" aus. Nicht nur unansehnlich, sondern potthäßlich.