ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung F30/F31

Kaufberatung F30/F31

BMW 3er F30, BMW
Themenstarteram 17. September 2018 um 18:32

Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug bin ich auf den 3er BMW gestoßen, da das Interior und eine vernünftige Automatik Pflicht sind, sollte die Wahl nicht die schlechteste sein. ;)

Ob Touring oder Limo, ist erstmal nicht ausschlaggebend.

Da ich nur 12-15k km im Jahr fahre, kommt ein Diesel leider nicht in Frage.

Unteranderem habe ich auch viele Strecken um die 8-10km.

Da der Markt durch die vielen US Importe ziemlich durcheinander ist, habe ich mal drei Kandidaten ausgesucht.

 

Was haltet ihr von den dreien?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263098378

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=267203367

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264153147

Der letzte hat leider nur ein Business Radio.

Das bedeutet, keine Bluetooth Verbindung zum Handy?

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Vielen Dank, Grüße.

Edit: drittes Fahrzeug hinzugefügt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2018 um 14:08

Ist mir zwar keine Hilfe, hat mich aber zum lachen gebracht. :D

Hab meinen Fehler schnell verbessert. ;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

den ersten finde ich optisch etwas schöner.

Der zweite hat Euro6 und Sitzheizung, die zwei Punkte sind für mich wichtig.

Generell muss man aber sagen, wenn es ein F30 oder F31 am Ende wird, wirst du es nicht bereuen. ;-)

Viele Grüße

Themenstarteram 17. September 2018 um 19:55

Danke... Mir gefällt die Form vom F31 auch besser um ehrlich zu sein.

Sitzheizung sollten laut Liste aber beide haben.

 

Wenn ich ehrlich bin ist der vierzylinder echt nervig. Fahre zurzeit ein Werkstattersatz Wagen als 318dt. Ausserdem sind die non-sport sitze total unbequem und öde auf kurz oder lang wie auf deiner zweiten Anzeige zu sehen. Was ausserdem nicht zu unterschätzen ist der parkassistent. Eine rückfahrkamera ebenfalls sehr gut.;-) hoffe hab es dir jetzt nicht schlecht geredet damit...

Themenstarteram 17. September 2018 um 20:43

Nein keine Angst, ich lese schon lange auf motor talk und bin es gewohnt das hier ein BMW nur ein BMW ist wenn er 6 zylinder hat. :D

Auf der Straße sieht das komplett anders aus.

Ich finde 6 zylinder auch besser, aber ich habe mir ein Budget von 25k zur Anschaffung gesetzt.

Ausserdem komme ich vom Golf 6 und A3 8V, in den Fahrzeugen habe ich dann im Vergleich wohl auf Holzbrettern gesessen. ;)

 

Hab noch welche gefunden.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Leider bin ich bei privat sehr skeptisch.

 

Sieht gut aus, wahrscheinlich aber Import und unseriös?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@BanJoo203 schrieb am 17. September 2018 um 20:43:18 Uhr:

Nein keine Angst, ich lese schon lange auf motor talk und bin es gewohnt das hier ein BMW nur ein BMW ist wenn er 6 zylinder hat. :D

Auf der Straße sieht das komplett anders aus.

Ich finde 6 zylinder auch besser, aber ich habe mir ein Budget von 25k zur Anschaffung gesetzt.

Ausserdem komme ich vom Golf 6 und A3 8V, in den Fahrzeugen habe ich dann im Vergleich wohl auf Holzbrettern gesessen. ;)

 

Hab noch welche gefunden.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Leider bin ich bei privat sehr skeptisch.

 

Sieht gut aus, wahrscheinlich aber Import und unseriös?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bei Nummr 2 und 3 sieht man den gelben Aufkleber an der Fahrertüre, deutet auf RE Import hin. Nummer 1 vermutlich auch. Bitte Finger davon lassen.

Doppelpost

Zitat:

@Torsten1986 schrieb am 17. September 2018 um 22:06:48 Uhr:

Zitat:

@BanJoo203 schrieb am 17. September 2018 um 18:32:08 Uhr:

Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug bin ich auf den 3er BMW gestoßen, da das Interior und eine vernünftige Automatik Pflicht sind, sollte die Wahl nicht die schlechteste sein. ;)

Ob Touring oder Limo, ist erstmal nicht ausschlaggebend.

Da ich nur 12-15k km im Jahr fahre, kommt ein Diesel leider nicht in Frage.

Unteranderem habe ich auch viele Strecken um die 8-10km.

Da der Markt durch die vielen US Importe ziemlich durcheinander ist, habe ich mal drei Kandidaten ausgesucht.

 

Was haltet ihr von den dreien?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263098378

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=267203367

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264153147

Der letzte hat leider nur ein Business Radio.

Das bedeutet, keine Bluetooth Verbindung zum Handy?

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Vielen Dank, Grüße.

Edit: drittes Fahrzeug hinzugefügt.

Bis jetzt finde ich den dritten hier am besten.

Ich habe auch nur Navi Buisness. Bei mir funktioniert dir Verbinding per Bluetooth vom Handy zum Auto problemlos.

 

Du solltest dir noch überlegen, was dir an Ausstattung wichtig ist um deine Suche näher einzugrenzen.

Benziner gibt es aber auch relativ wenige am Markt zur Zeit.

Edit: der Dritte hat nur PDC hinten.

Themenstarteram 17. September 2018 um 23:39

Optisch gefällt mir der dritte auch am besten.

Aber da ich PDC hinten und vorne jetzt seit 7 Jahren habe, kann ich darauf wohl nicht verzichten.

Womit wir wieder beim weißen sind. ;)

Der hat eigentlich alles was ich brauche, außer die Sportsitze und kommt direkt vom Händler.

Meine Auswahl zeigt mir nur eine Handvoll Fahrzeuge auf mobile.

Zitat:

@BanJoo203 schrieb am 17. September 2018 um 18:32:08 Uhr:

Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug bin ich auf den 3er BMW gestoßen, da das Interior und eine vernünftige Automatik Pflicht sind, sollte die Wahl nicht die schlechteste sein. ;)

Ob Touring oder Limo, ist erstmal nicht ausschlaggebend.

Da ich nur 12-15k km im Jahr fahre, kommt ein Diesel leider nicht in Frage.

Unteranderem habe ich auch viele Strecken um die 8-10km.

Da der Markt durch die vielen US Importe ziemlich durcheinander ist, habe ich mal drei Kandidaten ausgesucht.

 

Was haltet ihr von den dreien?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263098378

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=267203367

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264153147

Der letzte hat leider nur ein Business Radio.

Das bedeutet, keine Bluetooth Verbindung zum Handy?

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Vielen Dank, Grüße.

Edit: drittes Fahrzeug hinzugefügt.

Finger weg vom ersten!!! Ist ein reimport! Vermutlich aus Italien, da keine Sitzheizung. Könnte auch aus der Niederlande sein denn diese sind auch meistens ohne Sitzheizung.

 

Automatik

Navi pro

Harman kardon

Leder

Sitzheizung

Schiebedach

Sind ein muss..

Zitat:

@BanJoo203 schrieb am 17. September 2018 um 20:43:18 Uhr:

Nein keine Angst, ich lese schon lange auf motor talk und bin es gewohnt das hier ein BMW nur ein BMW ist wenn er 6 zylinder hat. :D

Auf der Straße sieht das komplett anders aus.

Ich finde 6 zylinder auch besser, aber ich habe mir ein Budget von 25k zur Anschaffung gesetzt.

Ausserdem komme ich vom Golf 6 und A3 8V, in den Fahrzeugen habe ich dann im Vergleich wohl auf Holzbrettern gesessen. ;)

 

Hab noch welche gefunden.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Leider bin ich bei privat sehr skeptisch.

 

Sieht gut aus, wahrscheinlich aber Import und unseriös?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das erste ist schön ausgestattet nur das rote leder ist halt Geschmacksache.

Achtung das zweite ist ein reimport!!! Kauf keine reimporte egal von wo.

Zitat:

@Torsten1986 schrieb am 17. September 2018 um 21:59:19 Uhr:

Zitat:

@BanJoo203 schrieb am 17. September 2018 um 20:43:18 Uhr:

Nein keine Angst, ich lese schon lange auf motor talk und bin es gewohnt das hier ein BMW nur ein BMW ist wenn er 6 zylinder hat. :D

Auf der Straße sieht das komplett anders aus.

Ich finde 6 zylinder auch besser, aber ich habe mir ein Budget von 25k zur Anschaffung gesetzt.

Ausserdem komme ich vom Golf 6 und A3 8V, in den Fahrzeugen habe ich dann im Vergleich wohl auf Holzbrettern gesessen. ;)

 

Hab noch welche gefunden.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Leider bin ich bei privat sehr skeptisch.

 

Sieht gut aus, wahrscheinlich aber Import und unseriös?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bei Nummr 2 und 3 sieht man den gelben Aufkleber an der Fahrertüre, deutet auf RE Import hin. Nummer 1 vermutlich auch. Bitte Finger davon lassen.

Nein Nummer eins (der weiße) ist kein reimport.

Themenstarteram 18. September 2018 um 11:37

Danke...

Aufgrund eurer Hilfe bleiben nur zwei Stück übrig.

Vom Händler, dafür nur normale Sitze.

Von Privat, ungutes Gefühl.

Habe inzwischenzeit noch weiter geschaut , dabei durch Zufall einen 1er (F20) gefunden der mir auch recht gut gefällt.

Vom Händler, alles drin was man braucht.

Zitat:

@BanJoo203 schrieb am 18. September 2018 um 11:37:57 Uhr:

Danke...

Aufgrund eurer Hilfe bleiben nur zwei Stück übrig.

Vom Händler, dafür nur normale Sitze.

Von Privat, ungutes Gefühl.

Habe inzwischenzeit noch weiter geschaut , dabei durch Zufall einen 1er (F20) gefunden der mir auch recht gut gefällt.

Vom Händler, alles drin was man braucht.

Ich würde Händler bevorzugen.

Wenn ich kein Geld verschwenden wollte, würde ich mir auf jeden Fall den Wagen von Privat anschauen.

Er hat 66.000 Km gelaufen, Restgarantie und Du kannst Dir den Vorbesitzer anschauen.

Falls Du glaubst, dass die Händlerwagen in der Regel besser sind, ist das oft ein Trugschluß.

Schau Dir nur mal an, wie sportlich solche Händler-Wagen von irgendwelchen Möchtegernschumis 4x pro Woche umgeparkt werden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen