ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung F30 320i/328i

Kaufberatung F30 320i/328i

BMW 3er F30
Themenstarteram 16. Juni 2018 um 23:46

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Anschaffung eines BMW F30s, bin mir jedoch noch nicht ganz sicher ob es ein 320i oder 328i werden soll. Da sich diese preislich teilweise nicht viel tun, überlege ich die 61 PS mehr "mitzunehmen".

Mein Budget beläuft sich um die 20.000€, deswegen werde ich wahrscheinlich um +100.000 Kilometer nicht rum kommen.(zumindest beim 328) Hier würde ich gerne eure Meinungen hören, ob ich bei dem Kilometerstand mit Problemen rechnen sollte. Meine Bedenken kommen daher, dass ich vermehrt gelesen habe, dass die 122 PS pro Liter Hubraum zuviel seien und sich für höhere Laufleistungen nicht unbedingt anbieten.

Was sind eure Meinungen zu diesen Inseraten? -

328i

https://suchen.mobile.de/.../260675633.html

320i

https://suchen.mobile.de/.../262458657.html

 

Von generellen Erfahrungen und Kaufberatungen zum 320/328i höre ich auch gerne.

 

Meine Unwissenheit bitte ich zu entschuldigen :D und danke euch im Voraus für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Wie lange ein Motor hält liegt doch meistens am Fahrer.

Den 320i überwiegend mit Vollgas zu beschleunigen ist was anderes als den 328i mit 70% Gasstellung zu beschleunigen.

Außerdem ist diese Literleistung heute absolut üblich. Hier im Forum habe ich noch nicht beobachten können das der 328i besonders auffällig wäre.

Ich an deiner Stelle würde, wenn es das Budget erlaubt, bedenkenlos zum größeren Motor raten, zumahl er sich auch beim Spritverbrauch kaum unterscheidet.

Ich fahre den Nachfolgemotor im 430i.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wie lange ein Motor hält liegt doch meistens am Fahrer.

Den 320i überwiegend mit Vollgas zu beschleunigen ist was anderes als den 328i mit 70% Gasstellung zu beschleunigen.

Außerdem ist diese Literleistung heute absolut üblich. Hier im Forum habe ich noch nicht beobachten können das der 328i besonders auffällig wäre.

Ich an deiner Stelle würde, wenn es das Budget erlaubt, bedenkenlos zum größeren Motor raten, zumahl er sich auch beim Spritverbrauch kaum unterscheidet.

Ich fahre den Nachfolgemotor im 430i.

Schlechtes Bauchgefühl habe ich bei beiden Fahrzeugen. Der eine hat nur wenige Bilder eingestellt, der andere unscharfe mit Fehler(?)-Meldung im Display.

Wenn es für Dich einen erheblichen Anfahrtsweg bedeutet die Fzge zu besichtigen, würde ich von beiden die Finger lassen.

Die Fehlermeldung ist doch keine. Ist doch nur der Hinweis, dass der Schlüssel fehlte.

Der Schlüssel war kurz nicht in der Zone, Meldung kommt, dann liegt der Schlüssel wieder in der Zone. Die Meldung bleibt aber auf dem Bildschirm. Foto wurde gemacht.

Eher das Autohaus "Ari" würde mir sorgen machen, ohne genauer auf die Details einzugehen. Würde da eher Premium Selection & Co. bevorzugen, wenn du weißt was ich meine ;)

Und würde auch unbedingt die 8 Gang Automatik auf Must-Have setzen.

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 14:44

Danke für die Antworten!

Nach weiterer Recherche denke ich auch, dass ich beim 328i eigentlich bedenkenlos zugreifen kann wenn ich ein passendes Angebot finden sollte. Hier wird es jedoch problematisch :D es ist schwer bei einer Obergrenze von 20.000 zwischen den US-Importen und Autos mit Unfallschäden noch was zu finden, wo man nicht direkt ein schlechtes Gefühl bekommt.

Die Bedenken zum Autohaus "Ari" kann ich verstehen, jedoch versuchen sie zumindest nicht die Garantie zu umgehen, wie der Großteil solcher Händler .. Ein 328i mit Premium Selection zu bekommen wäre natürlich sehr schön, wird bei meinem Budget jedoch wahrscheinlich nix :D

 

Was sagt ihr zu den zwei Inseraten hier - 328i

https://suchen.mobile.de/.../255840111.html

https://suchen.mobile.de/.../262027762.html

Wenn sich kein passender 328 finden lassen sollte, wird keiner auf Krampf gekauft. Deshalb habe ich auch diesen 320i im Blick und würde hierzu auch gerne eure Meinungen hören.

https://suchen.mobile.de/.../263537736.html

 

Danke für eure Zeit und hiernach nerv ich nicht weiter mit Angeboten ^^

Erster ist ein Ami.

Zweiter ist mit bescheidener Ausstattung. Sonst aber soweit ok. XDrive würde mich stören.

Der 320i sieht zumindest nach etwas aus.

am 17. Juni 2018 um 15:07

Zitat:

@massestrom schrieb am 17. Juni 2018 um 15:02:14 Uhr:

Erster ist ein Ami.

Zweiter ist mit bescheidener Ausstattung. Sonst aber soweit ok. XDrive würde mich stören.

Der 320i sieht zumindest nach etwas aus.

Woran erkennt man eigentlich nen ami?

Bei Halogen fehlende Leuchtweitenverstellung. Fehlende Nebelschlussleuchtentaste.

Wurzelholz ist in Europa auch eine seltenere Wahl.

Hi,

Ich verkaufe meinen 328 gerade. Ist ein deutsches Fahrzeug.

Hab einiges am Auto gemacht, am Preis kann man auch noch etwas machen, vielleicht ist es ja das richtige für dich. Hier der link

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Grüße

luitch

URL ist kaputt (Doppelpunkt am Anfang) und nicht klickbar

Zitat:

@VaporIV9 schrieb am 16. Juni 2018 um 23:46:42 Uhr:

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Anschaffung eines BMW F30s, bin mir jedoch noch nicht ganz sicher ob es ein 320i oder 328i werden soll. Da sich diese preislich teilweise nicht viel tun, überlege ich die 61 PS mehr "mitzunehmen".

Mein Budget beläuft sich um die 20.000€, deswegen werde ich wahrscheinlich um +100.000 Kilometer nicht rum kommen.(zumindest beim 328) Hier würde ich gerne eure Meinungen hören, ob ich bei dem Kilometerstand mit Problemen rechnen sollte. Meine Bedenken kommen daher, dass ich vermehrt gelesen habe, dass die 122 PS pro Liter Hubraum zuviel seien und sich für höhere Laufleistungen nicht unbedingt anbieten.

Servus

Ich selber fahre einen 320iA aus EZ:06/2012 und bin sehr zufrieden damit :)

Natürlich ist der 328i etwas Leistungsstärker als der 320i und durstet bissel mehr :D ;)

Meiner hat jetzt 65.000km runter und fahre ihn jetzt knapp 16 monate und bin sehr zufrieden damit.Fahre beide probe und entscheide danach denn so merkst du den unterschied zwischen den 320i und den 328i :);)

F31 ist keine Option?

Der von luitch gefällt mir ganz gut.

Für 22 Tsd. ^^ würde ich sofort kaufen ;)

Wir können uns ja in der mitte treffen ;-)

Hab ja schon einen :P

;)

Aber VaporIV9 würde der großzügige Nachlass freuen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen