Kaufberatung F11 530xd
Hallo ich bin grad bei entscheidung ob soll ich mir einem
530xd mit 170 000 km. auf tacho mit traumhaften Ausstattung
Vorfinanzieren für 24 500
Preis / Leistung
I.O.?
Was denkt ihr über die Angebot.
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. BMW 530 d xDrive Touring Aut. Navi Head Up Panorama - Endpreis: € 24.499,-
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=309667227
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 5. Mai 2017 um 15:05:02 Uhr:
Mein Vater hatte mir einmal - das ist nun schon über 35 Jahre her - den Rat gegeben, dass ich einen Gebrauchtwagen nur dann kaufen sollte, wenn ich ihn mir auch als Neuwagen leisten könnte. Diesen Rat habe ich nach etlichen Neuwagen stets befolgt und bin finanziell nie in irgendwelche Engpässe gekommen (die von mir gekauften Autos hatten allerdings auch auf Jahre keine Reparaturkosten verursacht, da ich grundsätzlich auf das Alter und eine möglichst geringe Laufleistung geachtet habe).Das jüngere Auto mit der geringeren Laufleistung ist i.d.R. das bessere Auto (alle Wartungen nach Herstellervorschrift durchgeführt natürlich vorausgesetzt). Ich würde auch eher auf irgendwelche Gimmiks verzichten, als aus finanziellen Gründen eine schon arg geschundene Kiste zu kaufen. Es ist schon etwas dran an: "Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen".
Wenn das Budget so knapp ist, kann es ganz gut sein, dass man für eine größere Reparatur, für die gerade keine Geld da ist, längere Zeit zum Fußgänger wird, was sicher nicht angenehm ist.
Grundsätzlich bin auch ich der Auffassung, dass man ein Auto mit seinem Barvermögen bestreiten können muss - dann passt es mit überwiegender Wahrscheinlichkeit auch zum Einkommen. Wenn ich nun lese, dass der TE 10 Jahre sparen müsste, um 23.000 EUR anzusparen - sorry, dass sind nur 2.300 EUR/a oder 191,67 EUR/Monat - dann passt ein 5er-BMW von den Kosten her überhaupt nicht zum TE.
Einen Autotraum verwirklichen wollen ist die eine Seite. Doch wenn dadurch aber kein Geld mehr zum Leben & Genießen übrig bleibt, kann das nicht das Ziel des TE sein.- Es gibt wichtigere Dinge als ein hochpreisiges Auto zu fahren.
Ich würde hier also eher nicht dazu neigen, einen 5er zu empfehlen. Es gibt auch preiswertere Autos (Anschaffung und Unterhalt), die man als Neu- oder Jahreswagen kaufen/finanzieren kann und die einen nicht finanziell aussaugen.
Ich hatte z.B. seit meinem 17. Lebensjahr von einem Triumph TR6 geträumt. O.k., sowas ist nicht unbedingt als Alltagswagen zu gebrauchen. Es hatte tatsächlich fast 30 Jahre gedauert, bis ich mir diesen Wunsch erfüllen konnte. Wohnungseinrichtung, Kinder, Eigentumswohnung, Haus, Urlaube, gut Essen ... solche Dinge sind wichtiger im Leben als ein Luxusschlitten.
Meine ernüchternde Erkenntnis, als ich mir diesen Jugendwunsch erfüllt hatte, war die: Mein TRAUM ist weg.
Heute steht mein Traumwagen fast nur noch in der Garage. Mir fehlt einfach die Zeit dafür. Aber das ist jetzt schon arg OT, der TE sucht ja einen Alltagswagen.Gruß aus'm Ländle
UlrichEinfach mal drüber nachdenken.
Moin,
wenn der Sohn das macht was der Papa sagt, echt traurig!🙁 Ist der Papa ein Autofan, sieht die Welt schon anders aus. Aber ich finde diese Vor/Ratschläge vermessen, zu beurteilen ob jemand sich einen BMW 5er leisten kann oder nicht!
Und wenn man wie Du zu lange mit seinen Wünschen wartet, dann kann man (schlimmsten Falls)nach 30.Jahren schon nicht mehr auf Welt sein, S😁uper! Oder wie Du, man ist im 50.Jahre Bereich, und kann aus Zeitmangel sein Traum kaum nutzen!🙁 Was sagt und das? Lebe Dein Traum, und auch mal was machen, solange man Jung und unverbraucht ist🙂 Wenn im Alter der Kopf einsetzt, kommt dann der Gedanke: Hätte ich das mal gemacht als ich jünger war.😉
66 Antworten
Man findet auch gut ausgestattete 530D aus 2013 mit 60.000km für 32.000€
Von daher finde ich 24.500€ für einen mit 170.000km deutlich zu teuer...........
Zitat:
@sladdy72 schrieb am 4. Mai 2017 um 12:18:27 Uhr:
Von daher finde ich 24.500€ für einen mit 170.000km deutlich zu teuer...........
Dan bitte hilft mir auf die Sprünge ich finde keinem mit stand Heizung und nicht unter 23 000€ und min laufleistung min 150 000 + Garantie
Ich hab noch keinen gefunden.
Zitat:
@sladdy72 schrieb am 4. Mai 2017 um 12:18:27 Uhr:
7500 Euro Unterschied klingt echt logisch...
Ähnliche Themen
Kleines Navi und 170000km für 25000, das ist zuviel. Schau mal hier: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
BMW 530d Touring Aut. / VOLL./ BMW EuroPlus Garantie
Erstzulassung: 06/2012
Kilometerstand: 79.950 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 190 kW (258 PS)
Preis: 28.890 €
Ist Vor-Facelift, ansonsten top.
Zitat:
@ard_2 schrieb am 4. Mai 2017 um 14:52:02 Uhr:
Prima, 5 Jahre alt mit Euro5, macht nicht wirklich Sinn wenn jemand den Hobel auffahren möchte.
Stimmt, Jahreswagen, 20000km, Euro 6, Vollausstattung für unter 30000 Euro wird halt eng. Sehr sinnvoller Beitrag.
ich denke mir halt für 7500€ mehr ein Auto aus 2013 Facelift mit über 100.000km weniger gelaufen.........
Meine Ehrliche Meinung : Wenn du für 23.000€ 10 Jahre sparen müssest, rate ich dir sehr stark vom Kauf ab. Eventuelle Reparaturen( die bei einem so alten Auto dann nunmal anfallen), Steuer usw könnten dich finanziell ruinieren.
Ich kenne zwar nicht deine kompletten finanziellen Eckdaten, rate dir aber trotzdem stark zu einem kleineren und günstigeren Fahrzeug z.b. zu einem 3er BMW . Eben weil es auf mich finanziell recht eng wirkt. Und ein Auto ist ja nicht alles im Leben- es gibt ja auch noch andere finanzielle Ziele ( z.b. Eigenheim usw) .
Das soll nicht böse klingen, ich möchte dich nur vor einem teuren Fehler bewahren und dir dabei helfen, die ganze Sache nochmal zu überdenken.
Zitat:
@Krystian89 schrieb am 4. Mai 2017 um 11:28:50 Uhr:
Meiner meinung ich will diese fahrzeug schon länger behalten 10-15 jahre sogar wen muss ich paar gelenke wechseln. Für mich Finanzierung ist ok weil ich hab kein bock wider 10 jahre sparen für auto welsche erst nach 10 Jahren kaufen kann.Für mich selber wen nichts passiert mit Diesel motorisierten Fahrzeugen Verbot oder unerträgliche Steuer dan behalte ich es bis ende bis er auseinander fällt.
Kauf erfolgt über Händler und mit Garantie 1/2 Jahren
Motor mit Stand-Heizung
Moin,
dann nimm doch lieber ein 530D (älteres BJ.) ohne X, und mit passabler Laufleistung um 100.000km. Kriegste um die 20.000€ mit guter Ausstattung! Zudem beim BMW Händler mit längerer Garantie! Schon mal wenn Du den Wagen so lange fahren willst. Ausseinander fällt Dir der Wagen nicht, aber das eine oder andere Steuergerät etc. geht gerne ins Geld. Das solte Mann aber über haben, wenn man sein Auto pflegt! Ach ja, nimm eine M- Ausstatung, da haste Optisch mehr Freude dran!🙂😁🙂
Zitat:
@ard_2 schrieb am 4. Mai 2017 um 14:52:02 Uhr:
Prima, 5 Jahre alt mit Euro5, macht nicht wirklich Sinn wenn jemand den Hobel auffahren möchte.
Moin,
verstehe die Logik nicht? Biste auch so ein Euro 5 Panik Mensch?? Verstehe nicht das der 5er mit 5.Jahren
Unsinnig ist!😕
Zitat:
@phhe schrieb am 4. Mai 2017 um 16:14:29 Uhr:
Meine Ehrliche Meinung : Wenn du für 23.000€ 10 Jahre sparen müssest, rate ich dir sehr stark vom Kauf ab. Eventuelle Reparaturen( die bei einem so alten Auto dann nunmal anfallen), Steuer usw könnten dich finanziell ruinieren.Ich kenne zwar nicht deine kompletten finanziellen Eckdaten, rate dir aber trotzdem stark zu einem kleineren und günstigeren Fahrzeug z.b. zu einem 3er BMW . Eben weil es auf mich finanziell recht eng wirkt. Und ein Auto ist ja nicht alles im Leben- es gibt ja auch noch andere finanzielle Ziele ( z.b. Eigenheim usw) .
Das soll nicht böse klingen, ich möchte dich nur vor einem teuren Fehler bewahren und dir dabei helfen, die ganze Sache nochmal zu überdenken.
Moin,
der Rat hätte auch von meiner Mutter sein können!😁 Aber wenn der TS sich ein Traum erfüllen will, dann wird es schon wissen was er macht! Über 60% der Autos sind von Privat über eine Bank bezahlt, daher finde ich es nicht daneben, sich sein 5er auch so zu kaufen, Oder!?
Zitat:
@allesgeht schrieb am 4. Mai 2017 um 17:39:32 Uhr:
Zitat:
@Krystian89 schrieb am 4. Mai 2017 um 11:28:50 Uhr:
Meiner meinung ich will diese fahrzeug schon länger behalten 10-15 jahre sogar wen muss ich paar gelenke wechseln. Für mich Finanzierung ist ok weil ich hab kein bock wider 10 jahre sparen für auto welsche erst nach 10 Jahren kaufen kann.Für mich selber wen nichts passiert mit Diesel motorisierten Fahrzeugen Verbot oder unerträgliche Steuer dan behalte ich es bis ende bis er auseinander fällt.
Kauf erfolgt über Händler und mit Garantie 1/2 Jahren
Motor mit Stand-Heizung
Moin,
dann nimm doch lieber ein 530D (älteres BJ.) ohne X, und mit passabler Laufleistung um 100.000km. Kriegste um die 20.000€ mit guter Ausstattung! Zudem beim BMW Händler mit längerer Garantie! Schon mal wenn Du den Wagen so lange fahren willst. Ausseinander fällt Dir der Wagen nicht, aber das eine oder andere Steuergerät etc. geht gerne ins Geld. Das solte Mann aber über haben, wenn man sein Auto pflegt! Ach ja, nimm eine M- Ausstatung, da haste Optisch mehr Freude dran!🙂😁🙂
Leider bis jetzt alle in diesen Preis / Leistung Verhältnis
Haben alle XDrive drinnen habe gesucht ab 2014
Ist das richtig bin nicht so richtige kenner.
Zitat:
@Krystian89 schrieb am 4. Mai 2017 um 18:17:41 Uhr:
Zitat:
@allesgeht schrieb am 4. Mai 2017 um 17:39:32 Uhr:
Moin,
Leider bis jetzt alle in diesen Preis / Leistung Verhältnis
Haben alle XDrive drinnen habe gesucht ab 2014
Ist das richtig bin nicht so richtige kenner.
Moin,
dann such nicht ab 2014, sondern Früher! Verstehe Dich auch NICHT so Richtig!!!🙄
Übrigens warum die este-wall soll nicht so gut sein.
Sogar bei motor-talk.de habe ich in mehreren tehmen durchgelesen, das die leute berichten das kann es nach hinten gehen aber nicht unbedingt. Und zwar vorstellte mir sogar 500 000 tkm oder mehr auf dehm uhr.
Und diese Motorisierung ist langlebig.
Und für Verschleiß teile gibt auch genügend anderen hersteller alts BMW
Hab selber mehrmals gelesen es kommt immer drauf an auf allgemeine zustand des Fahrzeugs übrigens man weiß in zwischen wie viel tkm. Schaffen autos mit standheizung
Und mit dehm einbau, sollten mir keine größere kosten bevorstehen 😉
Aber mit die suche wird ich erstmal nicht aufhören.
Ende nächste woche muss ich auto haben.