Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung F10 550i

Kaufberatung F10 550i

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. März 2016 um 16:07

Hallo zusammen

Nachdem mein 740xd ein Motorschaden bekommen hat und weg ist überlege ich ob ich einen 550i holen soll

meine frage,gibt es irgendwelche schwach stellen beim 550i? wie ist der Verbrauch?worauf muss ich beim kauf achten?

Danke im Voraus

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2016 um 20:11

schon wieder ein neues Thema? Wurden doch schon in diversen anderen Themen (auch von Dir) beantwortet... und den 550i Motorschaden der hier auch schon verlinkt wurde gibts ja eben auch noch. Viel anderes wird hier wohl auch nicht reinkommen.

Zusammengefasst: Nur beim seriösen Händler kaufen mit Gewährleistung und EuroPlus, unter 100.000km. Idealerweise sind schon 8 Injektoren getauscht. Oder einfach einen N63tü (449Ps), kostet mehr aber es gibt auch deutlich weniger Risiko.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Servus,

wenn Du hier im Forum stöberst, wirst Du eigentlich ganz gut über den N63 Motor aufgeklärt. Von ganz unten bis in höchste Höhen ist da alles dabei.

Gut. Mein Dicker (550i - 1/2011- 83.000 km) läuft bisher wie ein Uhrwerk und macht jeden Tag aufs Neue viel Spass (das meinte ich mit höchsten Höhen). Dass das Triebwerk aber eine Diva ist, berichten andere User, die nicht unbedingt Glück damit haben.

Allerdings braucht meiner auch Öl - angeblich lt. Freundlichen völlig im Rahmen - ca. 1 Liter auf 4.500 km - für mich trotzdem zuviel. Dass er bereits einen Anlasser und ein Magnetventil für die Nockenwellensteuerung gebraucht hat, ist offenbar ebenfalls noch hinnehmbar - so der Freundliche.

Ich würde empfehlen, sehr genau auf die Historie und evtl. den Vorbesitzer zu achten. Auch ist es hilfreich, beim Kauf eine E-Plus Garantie zu bekommen - mindestens 2 Jahre Laufzeit.

Ein Exemplar vom BMW-Händler mit kürzlich eingebautem Austauschmotor könnte man m.E. auch durchaus ins Auge fassen.

Nun ja, ein tolles Auto, ein toller Motor - aber nicht ganz unproblematisch (siehe Forumsbeiträge) und vor allem nicht ganz billig instand zuhalten - im Fall der Fälle.

In den letzten 1 1/2 Jahren hat sich bei mir der Durchschnittsverbrauch auf knapp 12 l eingependelt (allerdings kaum Stadtverkehr und viel auf österreichischen und italienischen Autobahnen unterwegs).

Gruß

Heinz

am 5. März 2016 um 20:11

schon wieder ein neues Thema? Wurden doch schon in diversen anderen Themen (auch von Dir) beantwortet... und den 550i Motorschaden der hier auch schon verlinkt wurde gibts ja eben auch noch. Viel anderes wird hier wohl auch nicht reinkommen.

Zusammengefasst: Nur beim seriösen Händler kaufen mit Gewährleistung und EuroPlus, unter 100.000km. Idealerweise sind schon 8 Injektoren getauscht. Oder einfach einen N63tü (449Ps), kostet mehr aber es gibt auch deutlich weniger Risiko.

Themenstarteram 5. März 2016 um 22:15

Nach dem mein 740xd ein Motorschaden bekommen hat und die 550i scheinen Problematisch zu sein

daaaaaa frage ich mich ob Bmw überhaupt noch gute Autos Produziert???

man gibt soviel Geld aus und dann sowas :( ich habe zb für meinem ex 740xd vor 16 Monaten knapp 40 tsd € bezahlt und nach 16 Monaten für 21.500€ mit Motorschaden Verkauft das ist nicht normal

ich werde nach Audis schauen die sind stabiler als Bmw

Danke erstmal

am 5. März 2016 um 22:26

ja, genau Audi oder Mercedes haben nie Probleme oder gar Motorschäden...

Was hast Du erwartet ein 7er mit 200.000km und Motorschaden?! Ich finde da die 21.000 noch mehr als gut!

BMW baut genauso gute oder schlechte Autos wie andere (Premium)Hersteller auch, schau ins Audiforum und du findest ebenso Leute die Probleme haben, egal ob Elektronik, Mechanik oder Motor die Probleme kann es leider immer geben und wird es auch immer geben.

Es ist eben die Frage was man will, ich wußte vorher dass der N63 Probleme machen kann, habe es trotzdem gemacht und auch bei mir mußte leider einiges gemach werden. Glücklicherweise habe ich keinen Cent bezahlt. Trotzdem begeistert mich der V8 Biturbo jeden Tag aufs neue, sicherlich kein Spritsparauto aber er bietet mir alles von komfortabel bis sportlich (sicher kein M5).

Themenstarteram 5. März 2016 um 23:03

HAHAHA ein freund von mir fährt einen Polo 1.4tdi und der hat knapp 296tsd auf der Uhr und fährt und fährt

und mein 740xd hat mit 190tsd ein Motorschaden :) so eine Maschine sollte ocker 400tsd machen

Kauf dir nen Polo 1.4 und du wirst nie Probleme haben .

Themenstarteram 5. März 2016 um 23:14

Zitat:

@BMWPOWER2002 schrieb am 6. März 2016 um 00:07:26 Uhr:

Kauf dir nen Polo 1.4 und du wirst nie Probleme haben .

Nein Nein aber ich gehe Richtung Audi oder vlt Mercedes mal schauen

bin Enttäuscht von Bmw

am 6. März 2016 um 0:09

Wie gesagt schau ins Audi oder Mercedesforum... Dann ist man auch davon enttäuscht.

Kann den Unmut schon verstehen, aber woanders kann es genauso passieren.

am 6. März 2016 um 1:36

Liegt nur daran wie du den Motor behandelst

Was soll ich dann sagen...

Zitat:

@Guest77 schrieb am 5. März 2016 um 23:15:51 Uhr:

Nach dem mein 740xd ein Motorschaden bekommen hat und die 550i scheinen Problematisch zu sein

daaaaaa frage ich mich ob Bmw überhaupt noch gute Autos Produziert???

man gibt soviel Geld aus und dann sowas :( ich habe zb für meinem ex 740xd vor 16 Monaten knapp 40 tsd € bezahlt und nach 16 Monaten für 21.500€ mit Motorschaden Verkauft das ist nicht normal

ich werde nach Audis schauen die sind stabiler als Bmw

Danke erstmal

Servus,

mein Mitgefühl für Deine Passion.

Erstaunlich finde ich, dass man ein Auto - auch wenn es ein 7er BMW - ist mit kaputtem Motor und fast 200tkm auf der Uhr für 21.500 € noch verkaufen kann. Rd. 18 T€ für 16 Monate bewegt sich ja schon fast im Bereich des "normalen" Wertverlustes für ein funktionsfähiges Modell.

Wer kauft so ein Auto für diesen Tarif?

Gruß

Heinz

Zitat:

@Guest77 schrieb am 5. März 2016 um 23:15:51 Uhr:

Nach dem mein 740xd ein Motorschaden bekommen hat und die 550i scheinen Problematisch zu sein

daaaaaa frage ich mich ob Bmw überhaupt noch gute Autos Produziert???

man gibt soviel Geld aus und dann sowas :( ich habe zb für meinem ex 740xd vor 16 Monaten knapp 40 tsd € bezahlt und nach 16 Monaten für 21.500€ mit Motorschaden Verkauft das ist nicht normal

ich werde nach Audis schauen die sind stabiler als Bmw

Danke erstmal

.. lasst ihn doch :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen