ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung Erstwagen, gebraucht

Kaufberatung Erstwagen, gebraucht

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 20:12

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und bis jetzt gefällt der 3er E46 am besten.

Bj. 1999-2002

bis ca. 3000€ +- 1200€

Worauf sollte man beim Kauf achten und ab wie viel Kilometern sollte man keinen kaufen?

Habe gelesen das ab bj. ende 1999 alle E46 ab 320 einen 6 Zylinder Motor haben und deswegen bei denen ein hoher Kilometerstand kein Problem sein soll.

Es gibt zwar viele die mir gefallen aber die sind alle schon etwas gelaufen, deswegen frage ich ab welchem Kilometerstand man die nicht mehr kaufen soll.

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Es gibt keine kategorischen Grenzen...es wurde doch schon gesagt, worauf es ankommt. -> Pflege, Wartung, Reparaturen

Mitunter ist mir ein 10 Jahre alter Wagen mit >200tkm lieber als ein 60tkm kurzstreckengehurtes Wägelchen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hehehe, aber dennoch gut für Dich gewesen ;)

Hab zuletzt v. ca. zwei Jahren mit meinem Schwager einen gemacht, sogar kostenlos bekommen :) und dann den Wagen nicht genommen, da er zu teuer war in dem Zustand ;)

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 19:50

Sehr gut, danke ! :)

Finde leider sonst keinen BMW der mich anspricht.

Suche ich falsch?

Will einen aus der 3 Serie.

Coupe, Benzin, Schaltgetriepe, so 118PS, Baujahr ca. Ende 2000 wegen dem Achsen Problem, 2500-4200€.

Farbe bevorzuge ich dunkles grau und schwarz.

Silber würde auch gehen. Sollte etwas dran gemacht worden sein. Also so richtung M3 Design.

Innen am besten ohne diesem Holz Skin. Ausser es sieht wirklich gut aus :D

Bis zu 200km im Umkreis von Velbert/Essen

Werde dann mal morgen mit dem Verkäufer in Kontakt treten wenn mein Vater auch mal Zeit hat.

Gibt z. Zt. nicht soo viele in Deinem Preisbereich, aber n bißchen handeln ist ja immer drin ;)

318 Ci <= 150000 km

Nr. 6 ist v. privat und schaut soweit gut aus (Aluleisten und M1-Paket, soweit mans erkennen kann)

Gruß

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 6:34

Der sieht wirklich sehr gut gepflegt aus.

 

Habe nur etwas angst, das der einen Lagerschaden bekommen kann.

Wie verhindert man dies am besten und wenn ich vor dem Kauf mit dem Wagen einen check beim TÜV mache, sehen die ob in naher Zukunft so etwas passieren kann?

Wie verringert sich die Chance? Was muss der Vorbesitzer schon am Auto ersetzt haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung Erstwagen, gebraucht