ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Kaufberatung/Erfahrungen Exeo 1,8 T

Kaufberatung/Erfahrungen Exeo 1,8 T

Seat Exeo 3R
Themenstarteram 20. Januar 2018 um 21:16

hallo gemeinde!

ich bin letzte woche über einen exeo 1,8t 150ps "gestolpert".

wirklich kaufnot besteht nicht,mein aktuelles auto

läuft ohne klage.

aber man kann ja trotzdem mal schauen.... :)

bevor ich nun den verkäufer mit pingeligen fragen

nerve wollte ich mal wissen,auf was ich da besonders achten

müßte!?hat der exeo echte schwachstellen?

den motor kenne ich als solide maschine.ist das noch so?

danke für eure antworten. :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich würde wenn dann das SPORT-Modell nehmen ,der hat die beste Ausstattung .Die Sportsitze sind super angenehm .

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 20:33

ein sport-modell ist es nicht.

trotzdem ist die ausstattung in meinen augen

echt gut.ein echter minuspunkt ist das fehlende xenon....

mir gehts eher um ganz allgemeine dinge beim exeo.

hat er kinderkrankheiten?

Hallo

Was sollen das für "Kinderkrankheiten" sein bei einem Auto das 2010 das letzte mal gebaut wurde? Da sind die Kinderkrankheiten geheilt. ;) Das Xenonlicht ist schon gut, die normalen Halogenlampen beim EXEO aber nur unwesentlich schlechter. Du solltest uns über Baujahr und Laufleistung Deines Favoriten aufklären um genauere Antworten geben zu können.

Grüße von Timmi

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 12:19

:) es wäre schön,wenn kinderkrankheiten immer wirklich ausgeheilt wären.

vielleicht audi sowas ja damals mit nach spanien verschifft....ich frag ja nur.

zum xenon: ich besitze sowas aktuell,mitlenkend.da wird man schon verwöhnt.

es geht um einen exeo aus mitte 2009 mit 70tkm auf der uhr.

1,8t handschalter.

Der 1.8 Sauger wird allgemein als zuverlässig, aber auch als ein "bisschen lahm" angesehen.

Die Vorderradaufhängung sollte mit 70.000 km noch lange halten, gilt aber mit entsprechender Laufleistung ,als leicht und günstig reparierbare Anfälligkeit.

Das wars auch schon. Du solltest einmal eine Probefahrt machen, das würde Dich überzeugen. Er fühlt sich wirklich "stabil und fest" an. Schon wenn Du die Türe zuschlägst, spürst Du da noch richtig gute "AUDI Qualität". :)

Das mit dem Xenon verstehe ich, aber wie geschrieben, das Halogenlicht ist Dank der rel. großen Scheinwerfer, sehr gut. Natürlich ist das Xenon besser.

Wieviel wird denn dafür aufgerufen?

Grüße von Timmi

 

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 0:50

sauger?

1,8 T? ich glaub nicht. ;)

ja,eine probefahrt hätte ich schon längst gemacht,wenn der händler

mir mal ein angeot für meinen astra gemacht hätte.nur ist dieser gerade

krank und an-u.verkauf ist dort wohl chefsache.

zudem muß mein führerschein ab donnerstag mal

pausieren. :(

7900 werden für den aufgerufen.

Darf ich fragen ob es ein Kombi oder Limousine ist? Wenn es ein Kombi ist und Du ihn nicht brauchst, dann denk an mich!

dddd

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 15:36

@clerenz-nbg klar darfst du fragen....es ist eine limo.

Zitat:

1,8 T? ich glaub nicht.

Hast Recht, kein Sauger hatte ich überlesen. ;)

7.9 naja HIER ist einer, steht halt in Zwickau, mit bedeutend weniger Km-Leistung. Da sollte eventuell bei Deinem Händler, wenn er denn nochmal auftaucht, ;) noch etwas gehen.

Zitat:

zudem muß mein führerschein ab donnerstag mal pausieren.

War er zu schnell unterwegs und ist jetzt völlig erschöpft. :) ;)

Welchen Astra hast Du denn? Ist doch vom Prinzip auch nicht schlecht. Xenon hat er auf jeden Fall.

Am Exeo gefällt mir unter anderem, dass der Motor längs eingebaut ist, dadurch ist er wartungsfreundlicher weil man mehr Platz im Motorraum hat. Von der "Qualitätsanmutung" ist er in meinen Augen auch etwas gehobener.

Grüße von Timmi

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 16:30

@Timmihund

besten dank für das inserat.

ich war heut noch mal dort.chef noch krank,nix probefahrt.

dann halt nicht.

ja,die lizenz war zu schnell unterwegs und ist jetzt

völlig außer puste. :D monatskarte straßenbahn

hab ich heut gekauft. seufz

mein astra ist aus 2009.

1,8er 140ps, cd70 mit navi und farbdisplay,

klimaautomatik,und halt aktives xenon.

regensensor und lichtsensor....braucht aber niemand.

Der 1,8T ist eine gute Wahl. Kinderkrankheiten hat der Exeo an sich nicht. Um die TFSI-Motoren sollte man einen Bogen machen (Ölabstreifringe - echt übel). Diese Motoren stammen aber vom A4 B8.

Den 1,8T oder die TDIs kannst Du gut kaufen. Da gibt's wenig Ärger.

Oder den Exeo mit dem 200 PS TFSI (NICHT 211 PS). Der stammt noch aus dem b7, also die alte Motorbaureihe. Der hat keine Probleme mit dem Ölverbrauch. Kann ich bestätigen!

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 20:59

danke für eure antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Kaufberatung/Erfahrungen Exeo 1,8 T