Kaufberatung Erfahrung- Opel Insignia oder Audi A4

Opel Insignia B

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung einen Insignia Combi oder einen Audi A4 Combi zu nehmen. War jemand auch vor einer ähnlichen Entscheidung? Was sind eure Erfahrungen mit dem Insignia? Würdet Ihr den neuen wieder nehmen? Danke

285 Antworten

Bei 1km Arbeitsweg würde ich zu Fuß gehen... Ist definitiv gesünder, für Mensch und Auto...

Laufen ist nicht hipp... Wenn dann mit E-Bike. Vielleicht von Opel?

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 7. April 2021 um 17:06:14 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 7. April 2021 um 15:56:04 Uhr:

Korrigiere, wer nur 1km Arbeitsweg hat fährt selten im dunklen, weil in die Arbeit nicht im Auto.
Aber bleibt doch beim A4 wenig Auto für viel Geld.

Warum kauft man sich dann nen Diesel?
Der ist doch auch teurer, wenn man schon auf sparen bei der Ausstattung schaut.

Weil mein Astra ST 1.6 Benziner mit 6 Gang Automatik eine Schnarchnase war, bei Kickdown viel Lärm um nichts. Also eingetauscht gegen einen Insignia A ST 2.0 Diesel mit 6 Gang Automatik und siehe da, man kommt vorwärts. Und aus dem A ist eben ein B geworden. Und unterm Strich war der B Diesel damals Ende 2018 bei der Bestellung günstiger als der Benziner, bei gleicher Ausstattung wohlgemerkt.

Wochenendausflüge und so kennen die Vielfahrer wohl nicht, sind froh wenn der Arsch mal nicht im Fahrersitz drückt. 😁

1km bin ich schneller gelaufen als gefahren, abgesehen von dem armen Motor, möchte nicht wissen wie die Ansaugbrücke und Einlassventile aussehen.

Im Teillastbetrieb und Startphase ist die AGR Rate am höchsten und mit Motoren von früher nicht zu vergleichen, sollte das Argument aufkommen.

Und LED ist selbst in der Stadt ein enormer Sicherheitsgewinn, ggü. Halogen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 7. April 2021 um 17:45:32 Uhr:

Laufen ist nicht hipp... Wenn dann mit E-Bike. Vielleicht von Opel?

Bitte:
https://opelit-bikes.de/
Hängt Georg von Opel mit drin

https://www.elektrobike-online.com/.../

Jetzt noch Kühlschränke und Nähmaschinen......

War da nicht noch was mit Peugeot Zweiräder?

Zitat:

@Hapabla schrieb am 7. April 2021 um 18:53:29 Uhr:

Und LED ist selbst in der Stadt ein enormer Sicherheitsgewinn, ggü. Halogen.

Welcher?

Wenn man dir den Unterschied jetzt erklären muss, hast du dich nur unzureichend vor deiner Bestellung mit deinem Fahrzeug beschäftigt, weshalb sollte ich dass jetzt übernehmen ?

Richtig Sinn macht das LED-Licht imho nur auf der Landstraße in ländlichen Bereichen. Und auch da finde ich das AFL+ angenehmer.
H7 ist da keine Alternative. Der Mehrpreis zum Xenon oder LED ist bei einem FZ dann auch nicht mehr so wirklich ausschlaggebend.

Da widerspreche ich dir und sehe ich erfahrungsgemäß anders, da die Ausleuchtung im Stadtgebiet ( jetzt mit den neuen LED Laternen = Funzeln ) einen wirklichen Mehrwert in Sachen Ausleuchtung Links & Rechts bieten.
H7 ist Stur gerade aus, ohne die wichtigen Seiten ausreichend zu beleuchten, das Argument ist unschlagbar.

30er Zonen sind da echt gut ausgeleuchtet und ein Kind mit Reflektoren erkennt man selbst im letzten Moment noch sehr gut, weil dass Abbiegelicht die ganze Zeit im 90Grad Winkel abstrahlt. Zwar nicht mit vollem Lichtstrom, aber es ist enorm hilfreich.

Das vermisse ich ungemein an meinem Neuen.

Zitat:

@Hapabla schrieb am 8. April 2021 um 06:51:32 Uhr:

Wenn man dir den Unterschied jetzt erklären muss, hast du dich nur unzureichend vor deiner Bestellung mit deinem Fahrzeug beschäftigt, weshalb sollte ich dass jetzt übernehmen ?

Du kann den Vorteil von LED Licht in der Stadt nicht erklären!

Da gibt es wohl nicht wirklich einen.

München z.B. ist gut beleuchtet, darum fahren da so viele die keine Lichtautomatik haben ohne Licht.

Zitat:

@Hapabla schrieb am 8. April 2021 um 08:20:23 Uhr:

H7 ist Stur gerade aus, ohne die wichtigen Seiten ausreichend zu beleuchten, das Argument ist unschlagbar.

Wie konnte man nur 100 Jahre mit sturen geradeaus Licht Autofahren????

Natürlich erklärt es den Vorteil in der Stadt und Vorteile gibt es viele.
Da dir aber die Erfahrungen diesbzgl. fehlen wäre es so als ob ich bin einem Blinden über Farben sprechen würde.
Dieses gilt natürlich auch für denen Abschlusssatz.

Wie schon gesagt, wer viel im dunkeln unterwegs ist darf sich über sein LED Matrix Licht freuen, lasst aber andere die es nicht wollen/brauchen in Ruhe damit.

Der Abschluss Satz ist Fakt.

Jeder wie er will. Am Ende wird sich das fehlende LED Licht beim Verkauf des Wagens bemerkbar machen. Ich behaupte einmal, dass 90 % der Insignia B VFL Fahrer gerade beim LED Matrix Licht ganz bewusst ein Kreuz gemacht haben. Und (fast) jeder der einmal mindestens Xenon Licht hatte, wird kein Fahrzeug in dieser Klasse mehr mit H7 nehmen. Somit hat man hier beim Neuwagenkauf sicherlich Geld gespart (wobei es ja 30% Rabatt gab), welches sich aber beim Verkauf Negativ auswirken wird. Am Ende wird man dann nichts gespart haben, da der Käufer das schon als Argument nehmen wird, um den eh schon schlechten Gebrauchtpreis noch weiter zu drücken. Aber siehe Satz 1.

Wenn der FOH einen Neuwagen oder jungen Gebrauchten verkaufen will wird er schon einen Inzahlungnahme Preis machen müssen der mir gefällt und mit dem beide Leben können. Hat bisher immer geklappt. Und durch den anständigen Rabatt beim Kauf ist da schon Spielraum vorhanden.
Die alle 36 Monate einen neuen Firmenwagen Fraktion kann da natürlich nicht mitreden.......

Sprach der "Blinde".

Deine Antwort