Kaufberatung Erfahrung- Opel Insignia oder Audi A4

Opel Insignia B

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung einen Insignia Combi oder einen Audi A4 Combi zu nehmen. War jemand auch vor einer ähnlichen Entscheidung? Was sind eure Erfahrungen mit dem Insignia? Würdet Ihr den neuen wieder nehmen? Danke

285 Antworten

Je nach Bremsanlage kann das nicht nur beim Stern richtig ins Geld gehen. Mein B hat mehrfach neue Bremsen / Scheiben bekommen, nur war das im Leasing enthalten... Aber so günstig soll die 17'' Anlage ja auch nicht sein.
Auslesen von Fehlern ist oft abhängig von der Werkstatt und der Kundenbeziehung. Ich musste bisher dafür aber auch noch nicht zahlen. Weder bei Opel, noch bei Volvo.

Ein bisschen Wehmut ist trotzdem manchmal da und die Überlegung ob es die richtige Entscheidung für den Insignia war, zumal man schon öfter von der guten Langzeitqualität liest und die C-Klasse echt super gefahren ist.
Nichts desto trotz bereue ich den Insignia Kauf nicht und für das was ich bezahlt habe gibt es nichts vergleichbares.

Was mich damals von der c Klasse "auch" abgeschreckt hat, war die Garantieverlängerung. Ich weiß nicht mehr wie viel es war. Glaube es waren knapp 1k für ein Jahr. Bin mit da aber gerade nicht so sicher. Das fand ich halt heftig, besonders im Vergleich zu den 4 Jahren für 1k bei Opel.

Der Insignia ist ja auch ein schönes Auto, gerade als GS. Nur da leider nicht so für den (unseren) Hund geeignet.
Ich hätte aber auch gerne wieder einen RWD, schon alleine für den Wohnwagen. Da war damals der Omega B Caravan unschlagbar. Und ja, die C / E-Klasse fährt sich super.

Ähnliche Themen

Zitat:

@virFortis schrieb am 1. April 2021 um 17:14:28 Uhr:

Zitat:

@Bergmann3 schrieb am 1. April 2021 um 17:09:11 Uhr:

Aber wenn ich so mache Werkstattkosten von Kollegen mit BMW, Audi oder Mercedes höre, dann bin ich froh einen Opel zu fahren.

Ist das wirklich so? Ich habe gelesen, dass Mercedes da gar nicht so teuer sein soll.
Also klar bei AMG wird es teuer aber so eine A oder C Klasse, sollen hat nicht so weit vom Insignia sein.

Naja, mein Chef fährt einen GLA (also eine höhere A Klasse) und die erste große Inspektion (also bei Opel die nach 2 Jahren) hat mal locker 950 Euro gekostet. Beim Insignia bin ich dann bei max. 600 Euro, wenn man hier mal so schaut.

Zitat:

@Bergmann3 schrieb am 1. April 2021 um 18:28:46 Uhr:

Ein bisschen Wehmut ist trotzdem manchmal da und die Überlegung ob es die richtige Entscheidung für den Insignia war, zumal man schon öfter von der guten Langzeitqualität liest und die C-Klasse echt super gefahren ist.
Nichts desto trotz bereue ich den Insignia Kauf nicht und für das was ich bezahlt habe gibt es nichts vergleichbares.

War da nicht auch mal ein Hund der eine Rolle spielte..? Wie gefällts dem den platzmässig?😉

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 2. April 2021 um 11:04:02 Uhr:

Zitat:

@virFortis schrieb am 1. April 2021 um 17:14:28 Uhr:

Ist das wirklich so? Ich habe gelesen, dass Mercedes da gar nicht so teuer sein soll.
Also klar bei AMG wird es teuer aber so eine A oder C Klasse, sollen hat nicht so weit vom Insignia sein.

Naja, mein Chef fährt einen GLA (also eine höhere A Klasse) und die erste große Inspektion (also bei Opel die nach 2 Jahren) hat mal locker 950 Euro gekostet. Beim Insignia bin ich dann bei max. 600 Euro, wenn man hier mal so schaut.

Naja 300€ Unterschied alle 2 Jahre und dann kann man sich das eine leisten und das andere nicht? 😉
Den Unterschied holst du selbst nach 10 Jahren beim Wiederkauf der MB gegen den Opel ja fast schon wieder raus.
Und zum Bremsenthema. Ich persönlich mache die immer selbst. Aber im Astra Forum sind auch Leute die dafür 1200€ hinlegen...für einen Astra.
Da sag ich mal selbst schuld egal welche Marke. Verarschen lassen muss man sich nicht.

@Omegabesitzer der Hund darf doch nicht in den Mercedes. (Spaß)
Den Hund hatte ich nicht mit, der hätte sich mit dem Platz aber auch schon zufrieden gegeben. Schließlich musste sie auch schon im Corsa Kofferraum mitgefahren.

IMG-20180215-WA0010.jpg

Aha - sein Fell ist nicht Mercedeswüdig..😉 Im Corsa ist das ja schon fast ein “Quetschhund“😎

Aber auch wieder ernsthaft, wie geht das jetzt mit dem Insignia nachdem der Hund ja für den Zafira gewesen wäre? Noch Platz genug, auch für Gepäck?

Unser ist da zum Glück kleiner😛

Der ist doch auch klein...?

Sie ist zufrieden mit dem Kofferraum, auch wenn die Ladekante höher als im Zafira ist und ich sie nach einem längeren Spaziergang reinheben muss.
Gepäck passt auch noch gut rein. Zumindest ein großer Koffer der an der linken Seite mit Gurten festgemacht wird.
Dann hat sie die ganze rechte Seite und der Kofferraum ist bedeutent Tiefer als im Zafira und da kann sie sich schön ausstrecken.

@Haubenzug
Jetzt versteh ich den WoWa.. Du hast wohl 1-2 Mastiff..😛

Nö, damit wären Auslandsreisen eher schwierig....
Wir haben eine zierliche Landseer-Dame 🙂
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Landseer_(Hunderasse)

Na gut, sooo viel größer ist die auch nicht. Unsere hat auch 42kg und ist für eine Bernersenen Dame recht groß.

Sage ich doch - "klein". Oder empfindest du sie als groß? Eben, wir unsere auch nicht. 🙂

Deine Antwort