Kaufberatung Erfahrung- Opel Insignia oder Audi A4

Opel Insignia B

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung einen Insignia Combi oder einen Audi A4 Combi zu nehmen. War jemand auch vor einer ähnlichen Entscheidung? Was sind eure Erfahrungen mit dem Insignia? Würdet Ihr den neuen wieder nehmen? Danke

285 Antworten

Ja und das gefällt dir nicht, kann ich verstehen, hat aber mit der aktuelle C Klasse nichts zu tun.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 15. April 2021 um 20:18:23 Uhr:

Ja und?
Wenn es um den aktuellen Insignia geht, nehmen wir doch auch kein Bild vom Kadett.

Geht's auch mal ohne wirres Geschwätz?
Bergmann hat sich auf die C Klasse bezogen die für ihn in Frage kam beim Insignia Kauf. Ich habe eingewendet, dass es nach dem FL bisschen anders aussah und der W205 aus 2014 stammte. Weswegen der Insignia natürlich erstmal das jüngere Auto ist.

Klar gibt's seit kurzem eine neue C Klasse. Die wurde aber nicht von Bergmann herangezogen und auch sonst bezieht sich wohl keiner der Beitragenden bisher auf die neue C Klasse 😉

Zitat:

@Bergmann3 schrieb am 15. April 2021 um 20:21:20 Uhr:

Das Foto von mir ist aber von einer 2017er C-Klasse

BJ 2017 ja. Aber das Modell ist aus 2014. 2018 gab es dann das FL. Ab da wie von mir angehängt im Innenraum

@-Pitt Mir geht es auch nicht um die aktuelle C-Klasse, habe ich mit keinem Wort erwähnt.
Ging um meine Fahrzeugsuche im Vergleich zu meinem Insignia und was mir da bei der C-Klasse nicht gefallen hat

Ähnliche Themen

@Bermonto09

Ich denke mal, über den Mensch -Pitt ist doch alles gesagt wenn man seine Beiträge hier verfolgt.
Anmaßend dass er glaubt, das ich eine "verschobene" Vorstellung habe.

Daher habe ich mich auch nicht die Mühe gemacht, die Außenmaße der beiden Fahrzeugtypen aufzuführen, da es sich nicht lohnt, jemand der so überzeugt ist, mit Fakten zu kontern.

Und du merkst ja auch, dass man der Meinung sei, obwohl das offensichtliche Beweisbar ist, ich würde etwas aufzuzwingen, das ohne jeden belegbaren Nachweis.

Ich find den nur lustig, soviel Defizite wir er hat und diese in seinen Antworten verdecken möchte.

Zitat:

@Bergmann3 schrieb am 15. April 2021 um 20:25:43 Uhr:

@-Pitt Mir geht es auch nicht um die aktuelle C-Klasse, habe ich mit keinem Wort erwähnt.
Ging um meine Fahrzeugsuche im Vergleich zu meinem Insignia und was mir da bei der C-Klasse nicht gefallen hat

Schon gut, dachte deine Liste war aktueller, geht ja aus den Beitrag nicht hervor. 😉

@Hapabla http://de.webfail.com/0086a1f1456

Hmm...irgendwie läuft das hier ziemlich aus dem Ruder.

Was wäre das Forum, was wäre unser Leben, wenn wir immer alle gleich denken würden? Hätten wir nur noch eine Marke mit einem Modell??

Es ist wichtig, dass jeder seine eigene Meinung hat - dass die nicht immer mit derer von anderen übereinstimmt sollten wir akzeptieren.

Zugegeben, auch mir gelingt das nicht immer, manchmal werden auch meine Kommentare nicht so erkannt wie sie eigentlich sein sollten: pointiert, witzig oder ironisch. Es passiert auch mir, nicht immer „mit der Etikette“ zu reagieren. Manche sehen mich als grossmäuligen Opi....macht mir nichts aus, wer mal austeilt muss auch einstecken können.

Wie wäre es, wenn wir uns hier nun mal alle beruhigen, zurücklehnen und einander still zu verzeihen?

Ein Versuch wert? Danke denen, die mitmachen!

Ich bin doch keinem Böse, da ich euch persönlich nicht kenne 😉

Aber unser Mitteilnehmer -Pitt schlägt immer über die Stränge und sticht als Einzelner immer sehr provokativ aus der Masse heraus, ohne jeglichen Inhalt.

Nimm doch einfach mal seinen letzten Beitrag, der steht komplett konträr zu den Fakten und Daten die man aufführen könnte.

Stört sich an dem Adjektiv >gewaltig< ... und die anderen bremsen den nicht ein, also Mitläufer ?

Was soll man darauf erwidern ? Ich finde nichts, dennoch finde ich den Kauz lustig, sonst würde ich nicht hier sein.

Ich werde meinem Hobby morgen Vor Ort nachgehen und fahre Autos, von denen manche nur träumen.

Dieses ist ein großes Privileg und gehe damit nicht hausieren und kann jedem Auto Affinen den Livestream ans Herz legen.

Es geht hier eigentlich um das Thema : A4 oder Insignia. Kann man sich nicht mal wieder darauf konzentrieren? Ist ja wie im Kindergarten hier 🙂

Thema kann geschlossen werden. Audi wird doch gekauft, oder?

Der Audi A4 wurde schon auf Seite 2 (?) gekauft.
Aber irgendwie hat der Tröd hier was.... 😛

Ist so, mich als Rentner unterhält so eine Diskusion, sonst würde ich nicht jeden Tag lesen und auch meinen Senf dazugeben. Zum Thema kann ich sagen, ich durfte im Rahmen meiner 450€ Tätigkeit einen Audi A4 Quattro 3.0 Diesel in der Ausstattungsvariante 45 (was auch immer das heist) über 600km fahren. Hat was, regelt aber bei 250km/ab und vom Verbrauch will ich garnicht reden. War Spass pur, wenn ich aber bedenke das solch ein Auto als Jahreswagen fast doppelt so viel gekostet hätte, wie mein Insignia, kann ich mit den Unzulänglichkeiten meines Opels leben. mfg.

Die Unzulänglichkeiten des A4 kommen ja noch obendrauf wenn man Pech hat.

So is das!! und es ist der letzte noch zu habende GM Opel der hier produziert wird. Auch der Beste den ich in den letzten 37 von den Oples gefahren habe.

Deine Antwort