Kaufberatung E92 325 330 335i

BMW 3er

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem schicken Coupe min 325i eher 330i, 335i wäre schön muss aber nicht sein.

Sollte max bei 29.000 liegen.

Farben grau schwarz blau
kein Holz innen entwerder Alu Titan oder schwarz
Leder gut muss aber nicht sein und wenn nur schwarz oder beige

Sportsitze muss
Sitzheizung muss
Xenon muss
Sportfahrwerk sollte er haben

Allrad kann er ruhig haben muss aber nicht (Wohne am Berg)

alles ander ist Bonus wie M-Paket Navi usw.

Achso und nicht mehr als 60tkm auf der Uhr

Habe mal ein paar gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören:

330i

335i

335i

Gruß
Rolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tommy-Free

ich wollte den 325..aber war erschrocken wie schwach der zieht....nicht besonders viel cooler als mit meinem ex 323ci....

deswegen habe ich den 335i coupe geholt...omg..einmal am steuer..einmal sóund u leistung spüren... und entscheidung war gefallen...hoffe das alles lange hält...ich schone ihn auf jeden fall

Jepp, kenne den 325i auch. Ist das ne lahme Dreckskarre. Erschrecke mich auch jedes Mal, wenn ich damit fahre. Kannste gerade noch so im Verkehr mitkommen; ist mit dem QP auch nicht besser. Von 0-100 zwar unter 7 Sek. und v-max 250, aber trotzdem kannste vergessen, dass Drecksding. Bloss die Finger davon lassen; würde ich beim 330er aber auch, denn der ist als Sauger auch nicht viel besser.

Da bleibt nur der 35er, aber, von 0-100 braucht auch der deutlich über 5 Sek., ich glaube sogar um die 5,5 Sek.; kannst de eigentlich auch vergessen. Denke, um wirklich souverän zu sein, nimm nen AMG Coupe von Mercedes.

Davon ab: Hinterherwerfen wird dir wohl keiner ein Coupe, auch nicht, wenn bereits der F 30 vor der Tür steht.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rolf B.

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Hallo,

mach den Kauf nicht von den Leisten abhängig: Die kann jeder Laie in einer knappen Stunde tauschen; schwarze kosten im Zubehör knapp 300,-, Original-BMW.
Und die Titanleisten gibt es bei Ebay zuhauf.

Die 330er sind schön, haben bei dem Baujahr auch wirklich tolle Motoren.

N.

Stimmt jetzt wo du es sagst, gibt ja komplette Sets, Alu oder Titan rein und das gute Holz teuer verkauft :-)

Bj 2006 und 2007 sind halt noch die Sorgenkinder mit der HP und den Injektoren und bei dem alter wirds dann
auch nix mehr mit Kulanz. Ich glaub max 5 Jahre und 100tkm.

Naj bin ja nicht so unter Zeitdruck und kann schön lange auf ein schnäpchen warten.

Gruß
Rolf

Hallo,

der Motor im E92 330i hatte schon vor der Umstellung auf die DI-Motoren 272PS, Ende 2006 / Anfang 2007 müsste also ein "alter" N52 Motor sein - oder irre ich mich?

Nicco

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rolf B.

Stimmt jetzt wo du es sagst, gibt ja komplette Sets, Alu oder Titan rein und das gute Holz teuer verkauft :-)

Bj 2006 und 2007 sind halt noch die Sorgenkinder mit der HP und den Injektoren und bei dem alter wirds dann
auch nix mehr mit Kulanz. Ich glaub max 5 Jahre und 100tkm.

Naj bin ja nicht so unter Zeitdruck und kann schön lange auf ein schnäpchen warten.

Gruß
Rolf

Hallo,

der Motor im E92 330i hatte schon vor der Umstellung auf die DI-Motoren 272PS, Ende 2006 / Anfang 2007 müsste also ein "alter" N52 Motor sein - oder irre ich mich?

Nicco

Du müßtest vollkommen Recht haben,ich habe mich gerade auch schon gewundert warum sich hier einige über HDP und Injektoren bei 2006/07 330i unterhalten. Meines Wissens sind bis 09/2007 alle 330i Saugrohreinspritzer und keine DI's.😉

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Zitat:

Hallo,

Nicco

Du müßtest vollkommen Recht haben,ich habe mich gerade auch schon gewundert warum sich hier einige über HDP und Injektoren bei 2006/07 330i unterhalten. Meines Wissens sind bis 09/2007 alle 330i Saugrohreinspritzer und keine DI's.😉

War es nicht so das es im E93 etwas früher eingeführt worden ist?

Zitat:

ich wollte den 325..aber war erschrocken wie schwach der zieht....nicht besonders viel cooler als mit meinem ex 323ci....

deswegen habe ich den 335i coupe geholt...omg..einmal am steuer..einmal sóund u leistung spüren... und entscheidung war gefallen...hoffe das alles lange hält...ich schone ihn auf jeden fall

Jepp, kenne den 325i auch. Ist das ne lahme Dreckskarre. Erschrecke mich auch jedes Mal, wenn ich damit fahre. Kannste gerade noch so im Verkehr mitkommen; ist mit dem QP auch nicht besser. Von 0-100 zwar unter 7 Sek. und v-max 250, aber trotzdem kannste vergessen, dass Drecksding. Bloss die Finger davon lassen; würde ich beim 330er aber auch, denn der ist als Sauger auch nicht viel besser.

Da bleibt nur der 35er, aber, von 0-100 braucht auch der deutlich über 5 Sek., ich glaube sogar um die 5,5 Sek.; kannst de eigentlich auch vergessen. Denke, um wirklich souverän zu sein, nimm nen AMG Coupe von Mercedes.

Davon ab: Hinterherwerfen wird dir wohl keiner ein Coupe, auch nicht, wenn bereits der F 30 vor der Tür steht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wer hat das den behauptet, ich mit Sicherheit nicht, auch habe ich nicht gefragt ob ich für 10.000 Euro ne QP bekomme.

Wir reden hier von fast 30 tausend Euro und das ist ne menge Geld für ein Gebrauchtfahrzeug.

Ich habe hier nur um Tips und Hinweise gebeten.

Ich wußte z.B. nicht das der 3L Sauger mit Saugrohreinspritzung auch schon die 272PS hatte, das war mir völlig neu.
Dachte das wäre nur die 258PS und abe 272PS wäre das der DI gewesen.

Gruß
Rolf

Ich hatte den E90 2.5i sechs lange Jahre und 220tkm. Habe das Auto sehr geliebt, weil es stets sehr unauffällig bei Verschleiß und Wartung war. Man kann meiner Meinung nach damit nichts falsch machen. Kraft ist im Überfluß da, und mittels Automatik ist sicher ein sehr entspanntes Fahren möglich. Als ich Anfang 05 (bevor ich meinen bestellt hatte) eine Probefahrt gemacht habe (2.5 Automatik), da war mir leider nicht klar, daß man lieber keinen Handschalter nimmt.
Dennoch war mein Handrührer wirklich bis zum letzten Tag immer gut am Gas und hat auch ausser einem erhöhten Ölverbauch keine Allüren an den Tag gelegt. Eine wirklich gute Reiselimousine für lange Strecken bei tragbarem Unterhalt.
Ich denke, alles läßt sich auf den E92 umlegen. Selbst in der AMS hat der 25i gewonnen gegen den A5 2.0TFSI und den C Coupe 250CgI

LG M4200gt

Zitat:

Jepp, kenne den 325i auch. Ist das ne lahme Dreckskarre. Erschrecke mich auch jedes Mal, wenn ich damit fahre. Kannste gerade noch so im Verkehr mitkommen; ist mit dem QP auch nicht besser. Von 0-100 zwar unter 7 Sek. und v-max 250, aber trotzdem kannste vergessen, dass Drecksding. Bloss die Finger davon lassen

;

endlich mal wieder ein Kommentar mit Sachverstand.

Weiter so !!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Zitat:

Ich glaub die ironie in deniem post wurde nicht verstanden ;-).

@kevinmuc:
Scheint so, in der Tat, war rein ironisch gemeint, da ich den 2,5er selbst fahre😁. Wie oben schon jemand schrieb, ist ein top Motor und wahrscheinlich auch als Sauger noch am robustesten. War jetzt paar mal auf der Bahn und der rennt im 4. bis 220 und im 5. über 260 (lt. Tacho). Wegfahren tut man sich auf der BAB aber mit keinem der Fahrzeuge wirklich, nach meiner eigenen gelebten Erfahrung. Hatte neulich auch so ein Erlebnis mit einem 1er Coupe mit einem ovalen Auspuffrohr, zwar war meiner so ab über 200 wegbeschleunigt, aber spätestens 100 bis 200 m weiter, muss man sowieso wieder abbremsen und ist dann wieder ´beisammen´. Finde, die Kiste geht gerade so ab 200 erstaunlich gut.
Könnte mir vorstellen, dass Turbomotoren, also auch der 35er, grundsätzlich anfälliger, wartungsintensiver bzw. sonst die sensibleren Motoren sind.

Wie ist das denn bei dem 335i gabs den 2006/07 auch noch mit Saugrohreinspritzung oder hat der generell DI ?
Gruß
Rolf

Nur DI

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Nur DI

Hatte halt die Vermutung da bei Bj 2006/07 9,5l/100km Verbrauch

und Bj 2007-2010 9,1l/100km Verbrauch hat.

Ja ich weis das sind nur Wert auf Papier, 12-13l werden es werden.
Dachte halt nur da gäbe es eine Motorunterschied.

Gibt es auch einen unterschied im Allradsystem bei xi und XDrive oder nur Marketing?

Gruß
Rolf

Nur Marketing, ist das selbe System. Ich nehme mal an, der Verbrauchsunterschied ist nur auf dem Papier wegen neuer Rechenart und vielleicht noch etwas Efficient Dynamics 😉

Der Verbrauchsunterschied steht nicht nur auf dem Papier 😉

Beim meinem E92 325i 3,0l waren es über 40Tkm zwischen 8,5-8,8l mit 19" Mischbereifung
Mein 6er Golf mit 122PS und 17" benötigt 8,0-8,2l auf dem gleichen Weg
Beides aber ohne Kurzstrecken

Der 330DI wird beim Verbrauch ähnlich liegen

Deine Antwort