Kaufberatung E91 320d Touring

BMW 3er E90

Hallo

Würde gern wissen was der E91 320d Touring so an Schwächen hat.

Zum Fahrzeug
BMW 320d E91 Touring
Bj. 07/06
Motor M47T2
90000km
Schalter

- hat kein Navi (will ich auch nicht)
- Schiebedach hat er auch net
ansonsten hat er Sportsitze,getönte Scheiben,Klimaautomatik naja und die üblichen Kleinigkeit.

Mich interessiert hauptsächlich die ganzen allgemeinen Mängel wie Fahrwerksschwächen, Motor, Getriebe....

Also wäre nett wenn ihr Tipps geben könntet hab bisher nen E46 Touring hab mich bezüglich der Baureie E90,91... noch net groß gekümmert bzw interessiert.

16 Antworten

so ein Wagen hat keine Mängel , das ist das Gute am 320d.
Wenn Alles gut funktioniert wirst Du keine Probleme mit dem Wagen haben.
Hauptsache da war kein Chip-Tuning drin - das kann ggf eine Werkstatt auslesen.

Hallo,
der 320 D ist absolut zuverlässig.
Natürlich ist auch wichtig wie der Wagen genutzt wurde etc.
Ich kann nur sagen, dass ich keine Mängel und Probleme an meinem E91 habe.🙂

Suchfunktion bietet wochenlanges Lesevergnügen!
Fraglich ob es hilft wenn man sich mit der Sache "NOCH" nicht beschäftigt hat.

SUCHE 320d touring

Ich glaube das der 320d besser ist als er hier im Forum diskutiert wird.
Der 177 PS kann begeistern.

Zitat:

Original geschrieben von Gandalf_11

Suchfunktion bietet wochenlanges Lesevergnügen!
Fraglich ob es hilft wenn man sich mit der Sache "NOCH" nicht beschäftigt hat.

SUCHE 320d touring

Ich glaube das der 320d besser ist als er hier im Forum diskutiert wird.
Der 177 PS kann begeistern.

wieso ? Es sagt doch eigentlich (fast) niemand dass er nichts taugt... ich bin sowohl von meinem ehemaligen 163Ps als auch von dem jetzigen 177PS begeistert.

lg
Peter

Ähnliche Themen

Fahre meinen jetzt zwei Jahre und es war nix (außer einem Turboaussetzer, Garantiefall). Ich fahre mit meinem 320d wie ich will, sparsam sind 4,5l möglich und mit über 200 über die BAB ist auch kein Problem.
Hab jetzt 50000km runter und er sieht immer noch (wenn gewaschen) wie neu aus. Lack ist gut, allerdings glaub ich beim E46 besser.
Ansonsten macht das Fahren Spaß und auch in kritischen Situationen hat mich der E91 noch nicht enttäuscht.
Ich kann ihn empfehlen, feines Auto. Absoluter Pluspunkt ist Verbrauch und CO2 Ausstoß.
Gute Entscheidung!

PS: Das dürfte vielleicht für dich interessant sein:
http://www.langzeittest.de/bmw-3er-touring/index.php

Prima - Ist ein guter Link, bedeutet aber auch viel viel lesen...

Danke erstmal für euren vielen Antworten...habe heut ne Probefahrt gemacht mit dem Wagen und bin eigentlich zufrieden...

Jetzt noch eine weitere Frage das Fahrzeug ist eine "Fleet Edition" heißt ist die Version mit 150Ps für Großkunden hat einer von euch so ein Modell sind die irgendwie anfälliger?

Rein teoretisch sollte es ja genau umgedreht sein, davon mal abgesehen das er wirtschaftlicher sein soll für die Firmen, könnte ich mir vorstellen das das Fahrzeug Motorenmäßig weniger anfällig zu sein aber die Dieselmotoren sind ja eh net groß anfällig.

PS: Das Fahrzeug war von nem Versicherungsvertreter also kein Mietwagenhure...

Zitat:

Original geschrieben von Der Patze

Jetzt noch eine weitere Frage das Fahrzeug ist eine "Fleet Edition" heißt ist die Version mit 150Ps für Großkunden hat einer von euch so ein Modell sind die irgendwie anfälliger?

Keine Angst, ist auf gar keinen Fall anfälliger, aber die 177PS Version ist natürlich schon was anderes... Hast du diesbezüglich schon verglichen?

Zitat:

Original geschrieben von eFPi

Zitat:

Original geschrieben von Der Patze

Keine Angst, ist auf gar keinen Fall anfälliger, aber die 177PS Version ist natürlich schon was anderes... Hast du diesbezüglich schon verglichen?

Nee hab ich noch nicht aber die 177 Ps ist doch glaub ich eh der Facelift oder der normale vor Facelift hat doch normal eh 163Ps.

Das Facelift liegt noch net in meiner Preisklasse ich sag mal so das was die Facelift kosten will ich nicht ausgeben.

Nein, ab 10/07 hat er 177 PS (oder 11/07), weiß nicht ganz genau. Von daher kannst du vielleicht auch ein Wagen kriegen, der zwei Jahre alt ist und vielleicht in deiner Preisvorstellung liegt. Aber wie gesagt, ist ja nicht zwingend nötig die 177 zu haben, das Auto ist auch so gut :-)

Hallo zusammen, ich wollte diesen Faden nochmal hochholen.

Ich denke darüber nach mir einen E91 ab Baujahr 2007 mit >200T km zu holen. Wie ist bei Euch die Erfahrung mit E91-Langläufern. Bei Audi bin ich bisher sehr gut mit Langläufern gefahren. Ich würde aber auch gerne mal wechseln.

Welche Motorisierung wäre hier empfehlenswert?

Vielen Dank

Schnix

Lies am besten hierzu beim User BMW _ Verrückter in seiner Sig die Motorenberatung.
Da erfährst Du viel. 🙂

Danke schön!

Super interessant! Aber ich bin leider zu doof zu finden welchen motor der E91 hat. Und ich fände spezielle Erfahrungen mit Autos >200t km sehr interessant.

Viele Grüße

Schnix

Der E91 ist der Touring und der kann alle Motoren bis auf den M3 -Antrieb haben.
Bei Laufleistungen um 200 tsd würde ich die Diesel an 320 D besonders 325 und 330 D nahelegen.

Deine Antwort