Kaufberatung e61 530xd
Hallo alle,
ich bin endlich soweit mir ein neues Auto zu kaufen ( fahre zur Zeit e39). Wegen Familie-Kinder sollte es ein e61 sein. Seit ein paar Monaten verfolge ich den Markt in meiner Umgebung und habe jetzt als Ziel folgendes Auto im Visier:
e61 530xd
Ich habe mich heute mit Händler getroffen, morgen werde ich das Auto probefahren. Auf ersten Blick ist es sehr gepflegtes Fahrzeug. Lückenlos BMW Scheckheftgepflegt, letze Inspektion vor 2000 km... Die Gebrauchtwagengarantie kommt noch dazu für 430€ pro Jahr. Was meint ihr zum Preis dieses Autos ? ist es Ok oder doch zu hoch ? Danke fuer eure Meinungen im Voraus !
18 Antworten
hallo!
Ich habe seit kurzem einen 530d touring ohne x-drive, aber eine sehr ähnliche austattung zu einem ähnlichen preis erhalten.
aber ich habe 20tsd weniger am tacho, komfortsitze, tv und das neue navi, dafür kein usb+hifi. beim preis sehe ich noch etwas handlungsspielraum. um auf 24k€ oder weniger zu kommen wird wohl sehr sehr viel verhandlungstalent gefragt sein 😉
wenn du das navi sowieso nicht ernsthaft nutzen willst und nur den großen bildschirm anschaun willst, sollte das kein problem sein.
zur automatik: ich bereue es leicht keine zu haben, da ich auf der landstraße häufig die 6 gänge sortieren darf. beim anfahren ärgert mich die spreizung etwas mehr, das war beim E39 530d/525d angenehmer. über die jeweiligen vor und nachteile schalter, automatik, 5gang, 6 gang, stadt&land, den jeweiligen fahrprofil, will ich hier nicht eingehen da hier wohl einige leute unterschiedliche ansichten zur realität haben 😉.
meine 2 aussagen zur automatik im e6x facelift: egal ob mit oder ohne, aber finanziell gibt es doch über 2000€ unterschied angesichts des habens oder nicht habens.
Das Stammtischgelaber bezieht sich auf den Unsinn in dem obigen Beitrag, nachdem z.B. ein Batteriewechsel 700,- kostet.
Über mir wird geschrieben "ich habe auch so ein Auto aber mit dem NEUEN Navi".
Wie gut, dass der verlinkte 530d aus Mobile um den es hier geht, auch das CIC hat.
Wenn der Kollege sein so viel besseres Auto mit 20 TKM weniger bekommen hat, kann er glücklich sein. Ist bei dem Vorliegenden eben nicht der Fall und Wunschvorstellungen beim Preis werden aufgrund Meinungen in Internetforen eben nicht reduziert. Dann bekommt der TE das Auto eben nicht.
Man kann seinen Fahrzeugkauf aber nicht zum Maßstab für andere Käufe machen. Jeder Händler kalkuliert anders.
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Das Stammtischgelaber bezieht sich auf den Unsinn in dem obigen Beitrag, nachdem z.B. ein Batteriewechsel 700,- kostet.Über mir wird geschrieben "ich habe auch so ein Auto aber mit dem NEUEN Navi".
Wie gut, dass der verlinkte 530d aus Mobile um den es hier geht, auch das CIC hat.
Wenn der Kollege sein so viel besseres Auto mit 20 TKM weniger bekommen hat, kann er glücklich sein. Ist bei dem Vorliegenden eben nicht der Fall und Wunschvorstellungen beim Preis werden aufgrund Meinungen in Internetforen eben nicht reduziert. Dann bekommt der TE das Auto eben nicht.Man kann seinen Fahrzeugkauf aber nicht zum Maßstab für andere Käufe machen. Jeder Händler kalkuliert anders.
Da sich Der Kommentar bezüglich "Stammtischgelaber" offenbar direkt auf mein Posting bezieht hier meine Antwort (auch wenn ich Trolle eigentlich nicht füttern will):
Lese meinen Beitrag bitte nochmal genau: die 700 Euro (Brutto) hat mir das BMW Autohaus nicht nur für die Batterie (300,- € ohne Einbau) sondern auch für die Codierung der Wegfahrsperre sowie diverser anderer Steuergeräte/Sensoren in Rechnung gestellt.
Mein Konto hat diese Rechnung von BMW sicher nicht als "Stammtischgelaber" verstanden sondern als Ausgabe in harten €.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr...e halten! Danke!
Zitat:
Original geschrieben von bitz
... Stammtischgelaber ...
Über mir wird geschrieben "ich habe auch so ein Auto aber mit dem NEUEN Navi".Wie gut, dass der verlinkte 530d aus Mobile um den es hier geht, auch das CIC hat....
...Man kann seinen Fahrzeugkauf aber nicht zum Maßstab für andere Käufe machen. Jeder Händler kalkuliert anders.
1. ist der verlinkte 530d aus autoscout24, nicht von mobile
2. hat der verlinkte von posting nr1 aus autoscout KEIN CIC. zwischen 09/2008 und ~11/2008 wurde der neue i-drive controler verbaut, aber mit dem alten CCC navi. SEHR DEUTLICH zu sehen an den bildschirmfoto.
gutgläubig wie ich bin nehme ich mal an das dies kein dummes stammtischgelaber sein soll, sondern du dich nur im thread geirrt hast.
zum letzten absatz gebe ich dir bedingt recht, möchte aber anmerken dass man durch beobachtung und erfahrungsaustausch (mein 2008er um 24k€ und ein 2004er um 17k€) sich selbst auch ein bild machen kann.