Kaufberatung: e60 oder e61(oder was komplett anderes?), Komfortfragen
Hallo Zusammen,
ich schaue mich zur Zeit nach einem e60 bzw. e61 für den Alltag um. Gefahren wird dieser meistens in der Stadt, und nur ab und zu LS und AB.
Bei den Motoren habe ich mich soweit festgelegt(BMW_Verrückter, danke!), das Modell bzw. die Ausstattung bereiten mir noch Kopfzerbrechen. Es ist also eine Kaufberatung der anderen Art 🙂
Meine Mutter fährt eine e39 Limo(520i) und ich bin immer wieder überrascht wie ruhig der Wagen im Innenraum ist. Mein Alltagswagen soll somit wirklich sehr ruhig im Innenraum sein und viel Komfort bieten.
Meine Fragen:
- Ist der e61 lauter, auch belegbar, im Innenraum als der e60? Oder ist kein Unterschied feststellbar?
Beim Touring ist die Hinterachse ja eigentlich "im Innenraum".
- Wie ist der Geräuschpegel der E6x Modelle im Vergleich zum E39 an sich?
- Ist das Panorama-Dach, auch richtig eingestellt, ein grosser Geräuschfaktor?
- Komfortsitze scheinen mir schon fast Pflicht zu sein. Sind die Kopfstützen vom VFL besser als im NFL? Beim VFL sieht die kleiner geschnittene Nackenstütze bequemer aus.
- Ist eine weitere Komfortausstattung empfehlenswert? Z.b. Massagefunktion?
- Wie ist die Verarbeitung im Innenraum was Knarzgeräusche, oder Klopfen irgendwelcher Fahrwerksteile angeht?
---------------------------------------------
Bevor lustige Kommentare dazu auftauchen, nein, ich bin keine 70 😁.
Fahre im Sommer aber ein "etwas" lauteres Auto und Motorrad. Wenn ich also das Alltagsauto nehme, will ich einfach nur absolute Ruhe und perfekten Komfort zum Abschalten.
---------------------------------------------
Wie im Thread-Titel zu sehen schaue ich auch immer wieder auf andere Modelle.
Hat einer von euch evtl, einen Vergleich vom E6x zu folgenden Fahrzeugen? :
- Lexus IS250
- Jaguar XF VFL
- Volvo S80 V8 (AWD hier Pflicht, nur keinen Frontkratzer)
Danke und Grüsse
Vadim
P.S.:
Man liest bei den 5ern viel von gedrehten Tachos. Reichen da das Auslesen vom Schlüssel und der Daten über ODB2 um etwas Sicherheit zu haben dass alles soweit passt? Abgewetzte Innenausstattung, Lenkrad, Hebel, Pedale sind natürlich klar..
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LDB
@Chris870bdZitat:
Original geschrieben von novesori
Der hat auch noch kein Schiebedach, und keine Sonnenschutzrollos hinten (und bestimmt noch einiges mehr), so wie ich das auf den kleinen Bildern erkennen kann. Von wegen nur kein ACC, NightVision und Massage 😁
Ansonsten wirklich schicker wagen.
Vielen Dank🙂@novesori
Doch natürlich, schwarzes Glasschiebedach, elektrisch 😉
Wegen der Rollos müsste ich schauen,aber mir ist noch was eingefallen= Der hat keine AHK 😁
Lad mal bessere Fotos hoch.
Nur um dich noch etwas zu ärgern 😁 Hat er Soft-Close? Dynamic Drive? TV-Funktion? Aktivlenkung? Nasca-Leder? Lenkradheizung? Standheizung? Garagentoröffner?
Ich hör ja schon auf 😁