1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E500 Mopf oder 550i Facelift

Kaufberatung E500 Mopf oder 550i Facelift

Mercedes E-Klasse W211

Hallo 🙂

ich fahre momentan einen 525d Vorfacelift und bin auf der Suche nach einer neueren Maschine. Es soll entweder der 550 oder der 500er Benz werden...

Wollte mich hier informieren wie es in der Realität mit dem E500 aussieht? Schlägt er den 550i bei den Fahrleistungen? Beim Verbrauch denke ich sind beide identisch. Was kann bei dem E500 schnell kaputt gehen, also wo sind die Schwachpunkte? Stand jemand von euch schonmal vor der Entscheidung 550i oder E500?

Erfahrungen wären mir sehr wichtig, vorallem über die Haltbarkeit des Motors, Reparaturen die auf einem zu kommen können also Krankheiten bei der V8 Maschine und alles mögliche was euch zu den beiden Fahrzeugen einfällt, die man wissen muss.

Vielen Dank im Voraus

BMW_03

Beste Antwort im Thema

Laut Deiner Signatur ist die Entscheidung für den BMW wohl schon gefallen, also warum sollte sich hier jemand die Mühe machen und Vor- und Nachteile auflisten?

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_03

Nein, es ist noch nichts gefallen. Ich fahre momentan noch den e60 aber keinen 550. Schlecht sieht der w211 auch nicht aus, deshalb wollte ich mich zu diesem Auto auch informieren. Habe bisher nicht viel Ahnung vom 211er außer das der Vor-Mopf eine Katastrophe war..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Frank P

Laut Deiner Signatur ist die Entscheidung für den BMW wohl schon gefallen, also warum sollte sich hier jemand die Mühe machen und Vor- und Nachteile auflisten?

Bin der gleichen Meinung wie Frank P... du hast nicht nur 'nicht viel' Ahnung vom 211er, sondern auch noch eine arrogante art und weise hier aufzutreten mit deiner dumpfbackigen Signatur... frage mich warum die Kollegen hier überhaupt so nem Troll noch Auskunft geben 😠😕

Kurz gefasst: Kauf dir nen BMW, da fährst du ohne Luftfederung in Serie, nur mit 98Okt (nur das Beste...!!!) und musst deine dämliche Einstellung zu MB nicht ändern.

sieht nach dem original AMG-Sportpaket aus- würde nie einen MB ohne kaufen.

Wenn der Wagen in ordnung ist, machst du mit dem nix verkehrt-vllt. noch bisschen runterhandeln, aber das geht immer.
E500 4-Matic Mopf mit AMG-Paket............super Fahrzeug.

Hallo BMW_03

der 550i ist auf Super Plus Ausgelegt. Das heißt seine Leistungsangaben bringt er mit Super+.
Aber mit Super 95 läuft er genauso. Die Leistung Einbußen sind eigentlich nicht Spürbar.
Bei uns in der Firma werden die mit Super Betreiben.
Solltest Du dich mit dem Gedanken spielen den auf Gas Umzurüsten wird das nicht gehen.
Da das ein DI Motor ist.
Teste mal einen 535d LCI mit Sportpaket, genügend Leistung und Günstig im Unterhalt.

Der 535d F11 ist mein Favorit, nur Preislich muss ich mich noch etwas gedulden.

Gruß

Chris.

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Nein, es ist noch nichts gefallen. Ich fahre momentan noch den e60 aber keinen 550. Schlecht sieht der w211 auch nicht aus, deshalb wollte ich mich zu diesem Auto auch informieren. Habe bisher nicht viel Ahnung vom 211er außer das der Vor-Mopf eine Katastrophe war..

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Bin der gleichen Meinung wie Frank P... du hast nicht nur 'nicht viel' Ahnung vom 211er, sondern auch noch eine arrogante art und weise hier aufzutreten mit deiner dumpfbackigen Signatur... frage mich warum die Kollegen hier überhaupt so nem Troll noch Auskunft geben 😠😕

Kurz gefasst: Kauf dir nen BMW, da fährst du ohne Luftfederung in Serie, nur mit 98Okt (nur das Beste...!!!) und musst deine dämliche Einstellung zu MB nicht ändern.

Ich würd mal sagen jedem ist die freie Wahl der Signatur frei erlaubt, da brauch ich von dir nicht sagen lassen wie es damit ist. Deine meisten Kollegen hier im Forum können es haben das einer aus dem BMW kommt und haben nicht die Brille auf --> "BMW Scheisse, wir mit Mercedes Beste". Jeder fährt sein Auto nach Geschmack und Vorlieben. Hätte ich eine dämliche Einstellung würde ich mir mit dem 500er keine Mühe machen. Arrogant weil man Super Plus tankt, das ist bestimmt lustig wie viele Mitmenschen bei dir arrogant sind. Ein Mercedes ohne Amg-Paket geht für mich auch leider nicht, das ist ein MUSS Kriteritum.

Hallo Chris,

um ehrlich zu sein will ich einfach kein Diesel mehr fahren meine jährl. Fahrleistung ist zu gering und dieses Trecker Geräusch nervt. Der 535d LCI ist wirklich ein spitzenklasse Auto wenig Verbrauch dafür sehr viel Bums 😁

Bei dem f11 535d würde ich dir die 313 PS Variante empfehlen. Sehr starke Maschine, da ist jede Menge Spaß garantiert 😁

Viele grüße

BMW_03

Zitat:

Zitat:

Ich würd mal sagen jedem ist die freie Wahl der Signatur frei erlaubt, da brauch ich von dir nicht sagen lassen wie es damit ist.

Hallo BMW_03,

Doch,... zur Signatur brauchst Du Dir das sagen lassen. Du hast doch nicht wirklich gedacht, daß Du mit der bewußten Wahl Deiner Signatur überall 100 % Applaus ernten wirst ? Also: take it !

Die einen finden es gut, die anderen sind gleichgültig und da hatte mal einer eine dezidierte Meinung zu Deiner Signatur. So ist die Welt.

Zurück zum Thema E500/550i.

Gruß

Wolf

Kauf Dir den BMW. Auf Grund Deiner bisherigen Aussagen, legst Du mehr Wert auf Sportlichkeit als auf Komfort. Der BMW wird für Dich vermutlich die bessere wahl sein.

Es gibt aber noch eine nicht genannte alternative: Audi A6 4.2 Quattro je nach Motor zwischen 335 und 350 PS. Meiner PERSÖNLICHEN Meinung nach das interessantere Auto als der BMW. Mit Luftfahrwerk einfach genial. Beim direkten Vergleich BMW Mercedes würde ich für mich selbst zum Mercedes tendieren.

Ich stand damals vor der Entscheidung zwischen einem e500 und 545i. Habe mich dann für den Benz entschieden. Der Benz ist einfach der seriösere Wagen. Dezent und elegant zugleich Mit dem du schön gelassen fahren kannst aber auch sportlich und brachial wenn du willst.

Das Gefühl hatte ich bei dem BMW nicht. Der 5er wollte nur getreten werden, kam mir so vor.

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Kauf Dir den BMW. Auf Grund Deiner bisherigen Aussagen, legst Du mehr Wert auf Sportlichkeit als auf Komfort. Der BMW wird für Dich vermutlich die bessere wahl sein.

Es gibt aber noch eine nicht genannte alternative: Audi A6 4.2 Quattro je nach Motor zwischen 335 und 350 PS. Meiner PERSÖNLICHEN Meinung nach das interessantere Auto als der BMW. Mit Luftfahrwerk einfach genial. Beim direkten Vergleich BMW Mercedes würde ich für mich selbst zum Mercedes tendieren.

Das kann so zu treffen, doch ich muss noch eine Probefahrt bei Mercedes organisieren um meine Entscheidung zu treffen. Morgen habe ich meine 1. Probefahrt mit dem BMW mal sehen wie sich der Motor so tut 🙂

Da hast du recht mit dem A6. Doch den habe ich bewusst ausgelassen da der nicht so mein Geschmack ist. Aber ist bestimmt auch ein super Auto genau wie die anderen zwei auch.

Welche Gründe treffen für dich zu den Mercedes zu nehmen?

Viele grüße

BMW_03

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

ja mit nem Durchschnittsverbrauch, also ich meine nicht rasen, von 17 Litern ist das ne top Alternative... nee, der kam nicht mal als Gasumrüstung in Frage...

Es gibt ja auch Menschen die wollen ihr Auto auf einem Parkplatz erkennen und nicht immer gleich nach dem Nummernschild schlinsen müssen 😉

Das größte Problem, aber das haben weiter oben auch schon einige geschrieben, ist, dass die Autos zwar von den technischen Daten vergleichbar sind, vom Fahrerlebnis und der Gesamtphilosophie jedoch nicht miteinander vergleichbar sind. Wer mit dem BMW glücklich ist oder war, wird im Nomalfall niemals mit der E-Klasse dauerhaft glücklich. Umgekehrt gilt das genauso.

Es lohnt sich also, das Auto mal irgendwo für ein verlängertes Wochenende zu leihen oder mieten und wird immer als Ergebnis haben, ob es auf Dauer passt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von klappohr

Das größte Problem, aber das haben weiter oben auch schon einige geschrieben, ist, dass die Autos zwar von den technischen Daten vergleichbar sind, vom Fahrerlebnis und der Gesamtphilosophie jedoch nicht miteinander vergleichbar sind. Wer mit dem BMW glücklich ist oder war, wird im Nomalfall niemals mit der E-Klasse dauerhaft glücklich. Umgekehrt gilt das genauso.

Es lohnt sich also, das Auto mal irgendwo für ein verlängertes Wochenende zu leihen oder mieten und wird immer als Ergebnis haben, ob es auf Dauer passt oder nicht.

Vielen Dank für die Info.

Wenn ich jeweils beide Autos für ein Wochenende bekomme, würde das meinen Kauf den Kick in die richtige Richtung geben. Mal schauen vielleicht kann ich morgen den 🙂 bei BMW dazu bringen, mir das Auto übers Wochenende lassen soll um es ausgiebig Probe zu fahren.

Viele Grüße

BMW_03

Wer immer bei ARAL tankt sollte mindestens den Bangle-M5 fahren.

Deine Signatur stimmt trotzdem nicht. So geil (Wortwahl bitte entschuldigen) wie der E63 AMG kann kein BMW sein 😁

Ciao Frank

Foar dain 220 cdi trecker und gib a Ruh Frank! 😉

Viele Grüße aus Bayern

BMW_03

Zitat:

Original geschrieben von Frank P

So geil (Wortwahl bitte entschuldigen) wie der E63 AMG kann kein BMW sein 😁

Ciao Frank

Soundmäßig ist der wirklich die SAU!

Deine Antwort