Kaufberatung E46
Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor mir einen gebrauchten E46 zu holen. Nur habe ich jetzt, wegen mangelndem Fachwissen das Problem, dass ich nicht weiß ob ich mir lieber einen überarbeiteten mit "Facelift" oder halt auch ein älteres Modell kaufen soll.
Was sagt ihr dazu?
Geplant ist ein 320-325 mit einer schönen Ausstattung und ca. 100.000 km.
Kann man pauschal sagen, lass die Finger von einen 98/99 Bj und hol dir lieber den 01er oder ist es im Endeffekt egal, wenn beide die gleiche km draufhaben?
Und was wurde beim Facelift bis auf die Motoren überhaupt verändert?
Danke schonmal,
larazza
16 Antworten
Moin zusammen,
bin letzte Woche ein 325er cabrio gefahren und muss sagen, dass ich total enttäuscht war. So schlapp und durchzugsschwach - wenn das auch für die Lim. und touring gilt kann ich nur davon abraten.
Im Vergleich zu einem 150 PS Diesel jedenfalls kein Vergelich.
Um gleich schnell unterwegs zu sein, verbraucht der 6 Zyl. definitiv über 10 l Super (gegenüber 7-8 beim Diesel).
Dafür ist natürlich der Sound und die Laufkultur nicht zu schlagen.
Es stellt sich einfach die Frage wieviel man bereit ist für Fahrspass auszugeben.
Moderne Diesel sind so durchzugsstark, dass vergleichbare Benziner richtig "platt" dagegen wirken.
Bei 20 Tkm ist man rein rechnerisch natürlich an der Grenze und muss genau ausrechnen, welcher Wagen sich lohnt.
Am Besten beide Varianten Probe fahren und sich dann entscheiden.
Viel Spass bei der Entscheidung,
Marc
Ich würd nich so nach Facelift gehen sondern halt nicht grad einen aus den ersten zwei Produktionsjahren kaufen.
320 Touring 02/2001 72200 km
Ausstattung:
Teilleder, Himmel Antrazit, Schalter, Xenon, Klimaautom. Navi,
Wechsler, PDC, Regensensor,Autom. Abblend. Rüsp., Sportsitze, Sportl. Fahrwerksabstimmung, Scheckheft etc.
Mit neuen Reifen, Motorhaube und die Unteren Teile der Türen neu lackiert.( Steinschlag ) Das Ganze vom BMW Händler mit E+ wie sich das gehört.
Optik: Super Technik: Keine Mängel bis Dato
Was meint Ihr was sowas kostet ?
Greetz Olli