Kaufberatung E46

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich wäre froh wenn jemand mit Ahnung über dieses Angebot schauen könnte:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkeo2rln2jvq

Der Wagen sieht für mich optisch spitze aus, jedoch macht mir "Vor knapp einem Jahr ist mir jemand beim ausparken gegen den rechten Vordereifen gefahren, woraufhin der Wagen auf der Vorderachse alles erneuert bekam ( Achse, Lenkung, Fahrwerk, ect.). Orinalrechnung von BMW im Auftagswert von 9000€ liegt vor und somit noch über ein Jahr Garantie." Sorgen.

Einschätzung zu dem P/L Verhältniss, in Anbetracht der gelaufenen KM? Macht es überhaupt Sinn einen e46 mit 158k zu kaufen?
Ich fahre z.Zt. etwa 10-12k/Jahr, meisstens in der Stadt!

Würdem ich über Hilfe freuen

Gruß
Phil

20 Antworten

Macht schon Sinn, wieso nicht? 🙂

Hier fehlen meiner Meinung nach Sportsitze.

Des Weiteren bei der Laufleistung kann anfallen: Fahrwerksteile (Querlenker, Spurstangen), KGE (KurbelGehäuseEntlüftung) und andere Verschleißteile (Bremsen, ..) oder z.b. ein Sensor (Nockenwellengeber, Kurbelwellengeber).

Automatikgetriebeöl wechseln und den Filter auch gleich!

Sonst sieht der Wagen ganz gut aus 🙂

BMW_Verrückter

Oha, die Antwort kam schnell 🙂

Ich habe dem Verkäufer mal ne Mail geschickt und gefragt ob in letzter Zeit irgendwas an den von Dir genannten Teilen gemacht wurde.

Wie verhält es sich mit dem Unfall? Hättest Du dort keine Bedenken?

Gruß

Der Wagen sieht zwar so ganz schick aus, aber das M-Paket scheint (vllt. im Zuge des Unfalls) nachgerüstet worden zu sein, da dazu die Sportsitze fehlen (wie auch der BMW_Verrückte schon erwähnt hat).

Mich macht der Unfallschaden allerdings etwas stutzig. beim Aussparken ist ihm jemand reingefahren und das soll nen Schaden von 9000€ verursacht haben bzw. eine Erneuerung der Lenkung etc. nötig gemacht haben? Ist das nicht etwas viel des Guten? Na gut, vielleicht war es ja ein LKW oder irgendwas Größeres, was ihm da reingedonnert ist.😰

Zum Unfall solltest du dir vom Verkäufer auf jeden Fall ein paar mehr Infos einholen.

Jo das kommt mir auch ein wenig komsich vor.

Ich habe einfach mal weiter geschaut und mir ist dieser hier ins Auge gefallen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cujhxy1nimj4

Sehr "wenige" km und ein paar Jahre jünger als die anderen e46er die ich hier so gefunden habe.
Ist zwar etwas über meinem Budget, aber evtl. kann man ja nochmal mit dem Verkäufer reden.

Was meint ihr ?

Ähnliche Themen

also bei dem 1. Wagen wegen dem Schaden würde ich einfach mit dem Besitzer reden und den Wagen vor dem Kauf zur Dekra bringen und durchchecken lassen (empfehle es für jedes Auto das du kaufst, mach ich auch). ansonsten das erste Auto hat super sitze aber das zweite bis auf die sitze ne bessere Ausstattung und wenig Km..ich würd den 2. nehmen.

definitiv den zweiten, schon alleine wegen der Sportsitze und Navi

der erste sieht verbastelt aus, wegen der Nieren..

Mir persönlich gefällt der 2. wesentlich besser.
Ist aus der letzten Serie, somit ausgereift, hat das große Navi, die Hälfte der KM, macht optisch einen besseren Eindruck, ist 1.Hand und vor allen Digen: ein Schaltwagen!! Ich würde die mehr Euros investieren, einen Gebrauchtwagen Check machen lassen und mich über ein Super Auto freuen.
Die Geiz ist geil Mentalität ist gerade beim Autokauf hinterher oft teurer geworden.

Zitat:

Original geschrieben von attenzionee

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cujhxy1nimj4
Was meint ihr ?

eindeutig

Der Zweite erscheint mir auch deutlich besser, da geringere Laufleistung, jüngeres Baujahr und nicht zuletzt Sportsitze in Alcantara.🙂

für den Aufpreis des 2. erhälst du eine bessere Ausstattung (Navi, Sportitze etc.) und die Hälfte der Laufleistung + keinen ominösen 9000€ Schaden --> auf jeden Fall den 2.!

Okay, bei dem 2ten habe ich eine Mail auf Englisch zurück bekommen. Absender war ein gewisser Manfred.

Er sagte, er sei unterwegs nach Birmingham und hätte den Wagen dabei. Er könne ihn mir aber zukommen lassen.. ich lasse da mal lieber die finger davon.

Falls jemand etwas gutes findet einfach hier bescheid geben 😁 wichtig wäre mir:

- Bj / km
- xenon
- M paket
- bmw business CD wäre spitze
- Schiebedach (wird aber schwer, evtl auch cabrio)
- multifunktionslenkrad (M)
- coupe oder cabrio wäre mir sehr lieb (wenn es allerdings doch n 4türer wird bei nem guten angebot.. dann evtl auch das)

ich such mal weiter

danke schonmal für eure hilfe

Okay, damit fällt der 2te auch weg...😁

Auf was für eine Motorisierung bist du denn aus? Muss es denn zwingend ein Sechszylinder sein?

Bei deinem Fahrprofil könntest du auch nach einem schönen 318Ci FL Coupé mit 4Zyl. und 143PS Ausschau halten.

Ich hatte letzten Jahr schon fast nen 318er gekauft.. jedoch wurde mir dann von einem 4zylinder abgeraten (teilweise auch in diesem forum), da diese wohl sehr anfällig sein sollen was den Motor betrifft.

Ich war damals mit dem ding in der werkstatt, und auch der mitarbeiter riet mir von dem motor ab.
daher gucke ich im mom nach nem 320er oder aufwärts

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wut4t1ihwmty meinungen? Die Felgen.. weiss nicht obs 2much ist...

ich finde den heckspoiler peinlich. aber wem's gefällt 😎

Deine Antwort