Kaufberatung E46 318i
Hallo,
da mein Auto bald kaputt gehen wird, überlege ich mir ein neues Auto zu holen. Da hab ich zwei Favouriten. Einmal den Mazda 6 und den E46 318i. Der BMW überzeugt mich mit seinem Verbrauch, seiner Optik vor allem bei der Innenausstattung bin ich ein riesen BMW-Fan. Ein Freund von mir hat den ganz neuen 330xd mit Vollausstattung, da bin ich sehr begeistert von. Naja ich wollte mal von euch hören worauf ich denn so beim 3er achten muss? Die Versicherung soll wohl laut Autobild ziemlich günstig sein. Budget stehen mir ca 15.000€ zur Verfügung. Also er sollte auf jeden Fall Lederausstattung, Xenon, Tempomat haben. Ich hab mich in einen schon so richtig verliebt, so ungefähr sollte er dann aussehen. Was sagt ihr hierzu:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich danke euch schonmal im Vorraus.
Lg
Andreas
20 Antworten
hui hab mir mal eben deinen angeguckt tordi also so einer wär natürlich sehr sehr schön 😁 aber so einen kann man mit meinem budget abschminken oder? natürlich nicht als 330er sondern als 318 oder 316.
Zitat:
Original geschrieben von tuscani87
hui hab mir mal eben deinen angeguckt tordi also so einer wär natürlich sehr sehr schön 😁 aber so einen kann man mit meinem budget abschminken oder? natürlich nicht als 330er sondern als 318 oder 316.
Hier mal ein 318i mit Leder für 17,99T€, kann man ja sicherlich noch nen Tausender runter handeln.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
@Picasso
Ist echt nett von dir das du den Leuten in mehreren Threads erzählst, dass der e90 mittlerweile günstig ist. Sehe ich eigentlich auch so. Aber was hat der TE bei einem Budget von 15000€ und mit dem Wunsch nach Xenon, Leder,Tempomat davon mit einem e90 zu liebäugeln ? Selbst dein gezeigter ist:
17999-15000=2999€
zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
@PicassoIst echt nett von dir das du den Leuten in mehreren Threads erzählst, dass der e90 mittlerweile günstig ist. Sehe ich eigentlich auch so. Aber was hat der TE bei einem Budget von 15000€ und mit dem Wunsch nach Xenon, Leder,Tempomat davon mit einem e90 zu liebäugeln ? Selbst dein gezeigter ist:
17999-15000=2999€
zu teuer.
Hallo
Stimmt! Nur ich persönlich verstehe halt nicht wieso man für ein Auto, daß vor 10 Jahren eingeführt wurde und kein Ferrari, Lamborghini usw. noch soviel Geld ausgeben möchte. Es muß natürlich letztendlich jeder selber wissen was er kaufen will und wieviel er dafür ausgeben möchte. Manchmal habe ich aber den Eindruck, daß Forumsteilnehmer den Wert eines 3ers eher zu hoch als zu niedrig ansetzen und da versuche ich halt darauf aumerksam zu machen, daß die Preise doch schon ziemlich gefallen sind.
Der E46 ist nach wie vor ein sehr gutes Auto, nur würde ich halt nicht mehr soviel dafür investieren. Es gibt ja schon brauchbare 6-Zylinderexemplare für 6-7T€, wenn man nicht unbedingt jedes Ausstattungsdetail haben will und nicht auf einen KM-Stand von 40-60TKM besteht. Würde dann notfalls lieber halt so nen Exemplar nehmen und mir in 2 Jahren nen E90 kaufen als jetzt noch 12-16T€ für nen E46 auszugeben.
Gruß, Marc