ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung. E39 mit wenig KM oder gleich Jahreswagen?

Kaufberatung. E39 mit wenig KM oder gleich Jahreswagen?

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. März 2018 um 10:34

Hallo Leute,

was haltet ihr von folgendem Fahrzeug?

Link

Ich überlege noch eine Gasanlage reinbauen zu lassen.

De Facto überlege ich einen exzellenten gebrauchten zu holen oder gleich auf nen Jahreswagen(Diesel) umzusteigen.

Einerseits hab ich unkalkulierbare Kosten beim gebrauchten und andererseits Garantie beim Neuen.

Für die Rate des neuen plane ich etwa 150-200€ im Monat ein, glaubt ihr mit dem hier komm ich drunter?

 

Was denkt ihr?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. März 2018 um 11:04

Schade, kein Leder. Preis zuhoch, egal ob knapp 80Tkm oder 180Tkm. Kein Xeon. Wenig Ausstattung.

Aber die Felgen bocken ;).

Hallo,

ich würde kein fast 20jähriges Auo kaufen, um es auf LPG umzurüsten. Die Umrüstung ist seit 2017 auch nicht mehr so leicht möglich, da es Änderungen bei den Vorschriften zur Eintragung gab. Falls die Umrüstung noch möglich ist, liegst bei 8-9TEUR für diesen Wagen (Einkaufspreis + LPG)

Gruß Steffen

PS.: Die Styling 33 Felgen dürften zur originalen Ausstattung gehören.

Der Wagen ist viel zu teuer, keine Ausstattung, wirklich 0. Und für Vorfacelift viel zu teuer. Wenig km hin oder her, hat nix zu sagen. Wurde bestimmt nur kurzstrecke vom Rentner bewegt mit schleifender kupplung. Dann lieber gepflegter Facelift, meinetwegen mit doppelt so viel km und Ausstattung.

 

Such lieber weiter

am 14. März 2018 um 17:23

Alles gesagt. Felgen sind TOP. Der Rest ist ein Hexenhaus. Ich würde ihn nicht kaufen. Ich kann das auch leicht sagen, da ich einen guten 523I Touring fahre. Ich pflege dieses Auto, aber irgendwann, und mein Auto wird im April 19 Jahre alt, ist auch da der Arsch ab. E39 hin oder her . Er ist gut, er war gut, aber irgendwann kommt mann an einen Punkt, wo mann sagt, jetzt langt es.

Ich fahre jetzt noch den TÜV runter und dann geht er weg. Habe mir schon einige BMW 4er Gran Coupé angeschaut. Denke aber es wird ein Mercedes S Coupe Baujahr 2012. Ich habe ja noch Zeit.

"It depends" - ich würde den schon wegen der fehlenden Xenons nicht nehmen.

Da ich so langsam die Nase voll von meinem habe, habe ich mich auch umgesehen. Parallel habe ich gerade nen Octavia BJ2015 als Dienstwagen. Der Neuere hat schon was. Diese tolle Lenkung, das gute Radio, DAB+ usw usw..

ABER: Das Autochen mit 60.000km kostet etwa 16000€ - VIEL ZU VIEL.

Ich finde die Preise stark überzogen und Euro 6 steht nicht fest. Wenn Dich LPG interessiert? Ne C-Klasse so ab 2008 als Kompressor und dann LPG rein. Geht. BMW kommt mir, derzeitiger Stand, nicht mehr ins Haus.

Selbstredend kann man nen 20 Jahre alten noch umrüsten. Warum auch nicht?

Meiner wird weiter repariert. Derzeit dürfte ich die Ölwannendichtung planen müssen :(. Wie gesagt, auf dem Markt gibts im Bereich LPG einfach zu wenig und finanzierung kommt uns nicht ins Haus. Entweder ich kann mir ein Auto leisten oder ich lasse es.

19 Jahre alter E39 für über 6500€ :eek: Ein Schnapper. Da muss man zuschlagen:D

Meiner (523iA 01/2000) mit Standardaustattung hat 2009 7200 gekostet und hatte 74.000 auf der Uhr :D

Da kann man jetzt zwar drüber kichern - aber zieht gute 1000 Euro ab (was jetzt auch nicht die Welt ist) und das Ding ist in nem realistischen Preisbereich, wenn er "live" so dasteht.

Gute E39- Lowmiler sind oft schneller weg, als man sie anschauen kann. Es sind eh immer nur eine gute Handvoll in ganz Deutschland im Angebot.

Ein 523i "Individual" Touring mit guter Ausstattung in aussergewöhnlicher Farbkombination mit ähnlichen km für knappe 10 k Festpreis hat bei einem Händler ca. 1 Woche gestanden. Da wären hier alle die Wände hochgegangen.

Fast 5-stellig für einen 523 - neee den wird der nie los. ;) :D

Wer "km sind doch egal" sagt, wird es nicht nachvollziehen können.

Lautet die Alternative aber wie hier "vernünftiger Neuwagen" wird man am E39 wohl keinen Spass haben. Da gibt's immer was zu umsorgen ;)

Themenstarteram 16. März 2018 um 11:10

Vielen Dank für die Antworten, ich suche mir wohl was anderes.

Nachdem ich noch ein bisschen gesucht habe, und sparen jedem Geldbeutel gut tut, bin ich auf dieses Objekt gestoßen.

E 90

Was haltet ihr hiervon?

Auto lief in München und ist von einem älteren Herrn gefahren worden

Sollte ich im E90 Bereich nochmal einstellen oder finden sich hier genug Antworten?

Liebe Grüße

Lies dich am besten selber im E9x-Bereich ein, da findest du genug Threads über mögliche Schwachstellen dieser Baureihe/Motorengeneration.

Ein 5-Minuten-Kurzabriss (zu mehr sind die meisten einfach aus Zeitgründen nicht bereit) hilft dir nur wenig...Immerhin ist das Auto oft die grösste oder nach Immobilien zweitgrösste Einzelinvestion im Leben - da sollte man schon ein paar Stunden opfern ;).

Generell aber: Sparen hier lang (willkürliches Beispiel): https://home.mobile.de/BOEMERAUTOMOBILE#des_257233818 :D.

Weder 3er und erst recht nicht 5er waren für "Sparer" konzipiert ;).

Themenstarteram 16. März 2018 um 14:22

Wie so oft geht es ja nicht hauptsächlich ums sparen :D

Verdursten will ich auf dem Weg nicht, es sollte ein Mix zwischen Spaß und Vernunft sein.

Also das mit den Felgen des 5ers ist doch Ironie, oder?

Die sind doch grausam

Wie alles immer Geschmackssache :D.

Es gibt grössere und sportlichere OEM-Räder

Aber ich find', die Styling 33 stehen dem E39 super... :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung. E39 mit wenig KM oder gleich Jahreswagen?