Kaufberatung E39 6 Zylinder
Guten Morgen, auf Grund meiner momentanen Situation auf die ich nicht näher eingehen möchte, suche ich ein zuverlässiges Auto bis 5000€. Etwas Geld für Reparatur und handwerkliches Geschick ist vorhanden.
Bei Mercedes gibt es dafür nur Rost oder SBC Bremse. Kenne mich mit BMW nicht aus. Daher meine Frage. Speziell Rost und andere Schwachstellen interessieren mich. Beim Baujahr ab 2001 und bis 200000 km maximal, kein Kombi. Schön wäre Automatikgetriebe, Xenonscheinwerfer, Leder und PDC. Könnt Ihr mir Tipps geben? Wo sitzt Rost, welche Probleme kann der Motor bereiten, wir standfest ist das Getriebe. Eine Glaskugel hat keiner und das ist mir klar. Ein vag scheidet für mich auf Grund der Steuerkettenprobleme aus. Bin für Tipps dankbar
18 Antworten
Na aber der E46 rostet deutlich weniger und erst recht nicht faulen bei denen einfach so die Schwelle durch wie beim E39.
Der E60 gilt als recht anfällig was die Elektronik betrifft, und natürlich muss man die Optik mögen.
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 15. Mai 2021 um 09:15:32 Uhr:
, und natürlich muss man die Optik mögen.
Als LCI sieht er garnicht mal so schlecht aus
Ausserdem reisst beim e46 die Hinterachsträgeraufnahme, ein no-go wäre dieses Auto für mich deswegen
Zitat:
@vallmont76 schrieb am 14. Mai 2021 um 19:23:57 Uhr:
Vielen Dank für die Suche. Leider ist Vieles weit weg. Habe keine Möglichkeit dorthin zu kommen und xenon, Leder, PDC und Automatik sollte es sein.
PDC lässt sich auch für 300 € incl. Montage nachrüsten.
Zitat:
@4998 schrieb am 15. Mai 2021 um 09:18:39 Uhr:
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 15. Mai 2021 um 09:15:32 Uhr:
, und natürlich muss man die Optik mögen.Als LCI sieht er garnicht mal so schlecht aus
Ausserdem reisst beim e46 die Hinterachsträgeraufnahme, ein no-go wäre dieses Auto für mich deswegen
Nur die ersten 2 Baujahre (ungefähr) reißt die Aufnahme. Danach nicht mehr bzw extrem selten.