ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung E36 Cabrio

Kaufberatung E36 Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. April 2023 um 4:43

Hallo Forum, auf meiner langen Suche nach einem E36 steht demnächst eine Besichtigung an. Da ich kein absoluter "Freak" bin der sich mit dem Markt und den ganzen Problemen bestens auskennt bitte ich euch um etwas Unterstützung.

Gleich vorweg. Ein anderes Auto brauch mir keiner Vorschlagen. Entweder E36 Cabrio oder nichts. Ist ein Ding aus meiner Kindheit( Kind der 90ger) somit Scheiden andere Modelle E46 oder E30 aus.

Ein bekannter hat jetzt wohl einen E36 ausfindig gemacht. Er steht nicht im Netz weswegen ich keinen Link einstellen kann.

Er steht bei einem "Sammler" der wohl mehrere E30 besitzt und diesen E36 auf Vordermann gebracht hat. Aktuell steht er bei einem Lackierer der die Teile für ein Mpaket in Wagenfarbe lackiert und nachrüstet.

Es handelt sich um einen E36 325i Cabrio aus 1993 mit 170tkm, angeblich Unfallfrei und in sehr gutem Zustand mit H Kennzeichen. Leider ein Automatik. Könnte ich aber mit leben. Ich hänge mal ein paar Bilder an. Aktuell steht ein Preis von 12k im Raum.

Ich würde den E36 nur als Saisonfahrzeug bei schönem Wetter bewegen. Ansonsten steht er bei mir in der Garage. Wie schätzt ihr die Wertstabilität ein?

Was meint ihr zum Preis? Passt das alles zusammen oder zu teuer? Für einen wirklich guten wäre ich bereit 12 scheine zu bezahlen.

Hoffe hier auf ein Pro's die mir etwas unterstützend unter die Arme greifen.

Beste Grüße.

Ähnliche Themen
84 Antworten

:):) Dann konzentriere dich mal:):)

So langsam fallen die Preise wieder.

Zum Teil aber "ab und zu gibt es noch bezahlbare"

 

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW 328i Cabrio M-Paket, Sitzheizung, elektr Verdeck

Erstzulassung: 12/1998 Kilometerstand: 163.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 142 kW (193 PS)

Preis: 9.999 €

https://link.mobile.de/Uvzc3Ywix9X8LA5w7

Nicht schlecht aber ohne Klima würde er bei mir sofort raus fallen.

Einmal Verkaufslackierung fürn paar Euro drübergezogen,damit die ganzen Gammelstellen ned auffallen,dabei fallen die gezogenen Radläufe hinten und die Zubehörkotis vorn auch ned weiter auf......und das Leder hat die besten Jahre auch hinter sich.....ungewöhnliche Farbkombination dazu aber nicht schlecht (sollte man mittels VIN checken,ob die ab Werk drin war)......die Zubehörlautsprecher hinten drin ohne Gitter drüber gehen aber GAR nicht......und der Innenhimmel wird das übliche Problem haben.....die C-Säulenecken sind auf jeden Fall schonmal fällig als auch die Heckscheibe,wo der Keder schon auf gut 30cm abgerissen ist.....

10k für einen GUTEN 328i ist ZU BILLIG!

Da fallen keine Preise,da wird Reibach mit Schrott gemacht!Aber es gibt ja genug,die sich von der Optik blenden lassen....

 

Greetz

Cap

Zitat:

@Patxxx schrieb am 19. Mai 2023 um 07:50:12 Uhr:

So langsam fallen die Preise wieder.

Zum Teil aber "ab und zu gibt es noch bezahlbare"

 

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW 328i Cabrio M-Paket, Sitzheizung, elektr Verdeck

Erstzulassung: 12/1998 Kilometerstand: 163.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 142 kW (193 PS)

Preis: 9.999 €

https://link.mobile.de/Uvzc3Ywix9X8LA5w7

Die Preise fallen nicht, kann mir nicht vorstellen das jemand einen 328i im Top Zustand unter 10k abgibt.

Liebe Gemeinde, mein Kommentar dazu lautet: Schön ist was gefällt....und: jeder Jeck ist eben anders!

Und das Schöne liegt im Auge des Betrachters.

Mein Sohn und ich haben zusammen einen 318i in Meergrün aus 1999 MIT dem M Paket und dem originalen zweifarbigen Leder und Klimaautomatik und AHK ab Werk und und und ....vor drei Jahren nach langer Suche gekauft und wir bereuen Nichts.

Gekauft haben wir wegen dem Zustand und der Farbe !!! Da war uns der Motor herzlich egal...

Anmerkung dazu: ich war 12 Jahre lang Besitzer eines E 30 325i aus 1989 im Originalzustand in Schwarz/Schwarz ohne M Technik...und der fand anschließend auch gleich einen Liebhaber

Gruß vom taxidriver124

Und weg is der Blaue......der silberne mit demselben Preis steht noch immer.

 

Greetz

Cap

Na, wirst du vielleicht doch nochmal schwach und ein e36 muss her ;)

Captain

Der silberne wäre mein Favorit obwohl ich Avus Blau super schön finde

@Patxxx

Nein,ganz bestimmt nicht.Dafür ist der Unterhalt und die Nutzung im Alltag inzwischen zu kostspielig.....ich bin kein Oldtimerbesitzer.

Der silberne ist sicher noch mindestens ein Jahr verfügbar.....fang an mit Sparen,du wirst es brauchen.

 

Greetz

Cap

Habe doch einen weißt du doch :)

Oldtimer sind günstig in der Versicherung ??

Und man hat mehr Platz als in einem Z4

Der ist noch mega schön.

https://home.mobile.de/ALLHORNAUTOMOBILE#des_367629763

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung E36 Cabrio