Kaufberatung - e36 320i

BMW 3er E36

Aloha liebe BMW Gemeinde..

Ich befinde mich hier auf einem völlig neuem Gebiet, da ich mit BMW eigtl. noch nie so richtig etwas am zutun hatte.

Ich stehe momentan vor einem Gebrauchtwagenkauf und es gibt ein paar Dinge die ich gegenüber meinem ex VW gerne vermeiden würde.

Ein großes Budget habe ich nicht grade.. das ganze basiert auf etwa 3.000€ - 4.000€.

Habe auch schön früher ein Augenmerk auf den e36 320i geworfen und muss sagen, dass mir der Wagen verdammt gut gefällt und ich auch gern einen fahren würde.

Nur da bleiben ein paar Fragen offen, bei denen ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen..

Macht der Wagen mit 100 ps überhaupt richtig Spaß oder muss da schon die 150 ps Variante her?

Bekomme ich mit 3.000 - 4.000 überhaupt einen 320i?

Naja, vllt. besser vorstellbar wenn ich mal schreibe was ich mir so vorstelle..

Meine Anforderungen:

- 3.000 - 4.000€
- bis 150.000 km
- nicht ZU alt (denke so an Bj. 95)
- gepflegt (rostfrei vorallem)
- natürlich nichts defekt

Ist das ganze mit meinem Budget realisierbar, oder kann ich mir das direkt wieder abschminken?

Ich lasse mir beim Autokauf gerne viel Zeit, damit ich nicht nochmal in eine Schrottfalle gerate wie mit meinem jetzigen Golf 3 GT.

Schöne Grüßle von einem eventuellen "Bald- BMW fahrer"

=)

16 Antworten

Soo.. dann fang ich mal fröhlich an zu suchen :P

Gibt es irgendwelche E36 Krankheiten von denen ich noch wissen sollte? evtl. Rostanfällige Stellen?

Bei meinem G3 wars ja die berühmte Heckklappe die immer wegrostet.. gibts sowas beim E36 auch?

Gruß

Schonmal in den FAQ reingeschaut?

Klick

Greetz

Cap

Deine Antwort