1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung - E200 Cabrio

Kaufberatung - E200 Cabrio

Mercedes E-Klasse A238

Hallo Leute,

ich habe ein Angebot für ein E200 Cabrio Benzin aus EZ 11/2017 mit ca. 25.000 Kilometern.

Polarweiß, Sitze sattelbraun, Top Ausstattung

Folgende Ausstattung:

- Garantieverlängerung bis 11/2024 bzw. 120.000km
- Keyless Go (Eintry&Drive)
- Volldigitales Display
- Head-Up Display
- Smartphone Integration (Apple CarPlay + Android Auto)
- AirCap + AirScarf (automatische Windschott + Nackenheizung)
- AMG Line Exterieur
- AMG Line Interieur
- Comand Online Navigationssystem + Widescreen Cockpit
- Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltpaddles
- Burmester Soundsystem
- Wärme&Komfort-Paket (Sitzheizung vo+hi, Sitzlüftung vo+hi, Armlehnenheizung + Nackenheizung vo)
- Sitzmemory inkl. Spiegelmemory
- Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung (AMG)
- LED Scheinwerfer (Multibeam + adapt. Fernlichtassistent)
- Park Assistent (360° Kamera + Einparkassistent)
- Mercedes ME Connect inkl. UMTS Modem
- Cabriolet Comfort Paket (AirScarf + AirCap)
- Verdeck dunkelbraun
- alle Services bei Mercedes gemacht

- Kopfairbags, Beckenairbags
- Regensensor
- Tempomat
- Dynamic Select
- Stoffverdeck dunkelbraun
- AMG Alufelgen + Radlaufverbreiterung (AMG)
- Mittelkonsole Klavierlack schwarz + Zierelemente Aluminium mit Kristallschliff hell (Cockpit)
- Totwinkel Assistent
- Fahrersitz und Beifahreresitz elektrisch
- Spiegelpaket (Außen- und Innenspiegel automatisch abblendend)
- Verkehrszeichen Assistent
- unfallfrei

Preisvorstellung: ca. € 47.000,--

Der Zustand scheint sehr gut zu sein.

Was sagt ihr zu dem Angebot. Klingt der Preis für euch vernünftig. Würde es gerne als "Daily Driver", also auch im Winter verwenden.

Muss ich bei dem Modell auf etwas besonderes achten.

Danke schonmal für euer Feedback.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Nicht wenig Geld für ein 5 Jahre altes Auto mit kleinstem Motor (nicht abwertend gemeint wegen Leistung, die sind halt die Günstigsten)
Ob es aber aktuell günstig oder teuer ist, kann ich nicht beurteilen. Da müsste man gucken, was vergleichbare Fahrzeuge kosten sollen.

Kennst du den ehemaligen Neupreis ?

Ich hab vor 2 Jahren einen S213 220d mit nahezu Vollausstattung und 25 TKM für 33K als junge Sterne gekauft. Neupreis 89 T€.

Zitat:

@Iterb1 schrieb am 21. Oktober 2022 um 13:23:11 Uhr:

Kennst du den ehemaligen Neupreis ?

Ich hab vor 2 Jahren einen S213 220d mit nahezu Vollausstattung und 25 TKM für 33K als junge Sterne gekauft. Neupreis 89 T€.

Du kannst die Preise von vor 2 Jahren absolut nicht mit den heutigen vergleichen.
So ein Auto würdest heute nicht 40k bekommen.

Und trotzdem ist das zu teuer. Ich habe rein aus Interesse mal wegen meiner E Klasse gefragt, auch aus 2017, NP 92t€. 32.000km Kombi. Ankauf 38t€ VK 42t€. Der Markt beruhigt sich allmählich, die Kunden sind viel zurückhaltender geworden, weil wichtigere Dinge im Vordergrund stehen. Ich behalte die E Klasse wie damals angekündigt und kann nur jedem raten mit dem Kauf zu warten.

Danke für euer Feedback!

Neupreis weiß ich nicht genau - denke zwischen 80t€ und 95t€.

Die Gebrauchtwagenpreise haben es im Moment in sich. Sind hier Österreich noch ein Stück höher als in D.

Was wäre eurer Einschätzung nach ein angemessener Preis für das o.g. Fahrzeug.

Überlege auch, eventuell zu warten - wobei mir dieses Modell schon gut gefallen würde...

korrekt ;-)

Zitat:

@peter-w schrieb am 21. Okt. 2022 um 13:51:00 Uhr:

Überlege auch, eventuell zu warten - wobei mir dieses Modell schon gut gefallen würde...

Das Auto steht seit 35 Tagen beim Händler und wurde seitdem um 2000€ im Preis gesenkt. Ich persönlich habe meine Einschätzung abgegeben und würde warten, aber wenn bei dir alles passt, dann kaufe ihn, bevor es jemand anderer tut.

@froggorf alles klar, danke für deine Einschätzung. Aus Interesse: Ist das mit den 35 Tagen und 2000€ Reduktion auf der Gebrauchtwagen.at Seite irgendwo ersichtlich oder hast du das Fahrzeug beobachtet?

Zitat:

@peter-w schrieb am 21. Oktober 2022 um 14:56:49 Uhr:

@froggorf alles klar, danke für deine Einschätzung. Aus Interesse: Ist das mit den 35 Tagen und 2000€ Reduktion auf der Gebrauchtwagen.at Seite irgendwo ersichtlich oder hast du das Fahrzeug beobachtet?

Nein, das Auto war mir bis zu deinem Beitrag nicht bekannt. Es gibt aber eine App "Autouncle" dort kann man das sehr gut nachlesen.

@froggorf Danke für den Tipp - habs mir gerade angesehen - sehr hilfreiches Tool

@peter-w, aus Interesse eine Frage:
Wenn du ein in Deutschland zugelassen gewesenes, 5 Jahre altes Fahrzeug mit einem ehemaligen Neupreis von 65 T€ (incl. dt. Mehrwertsteuer) und einem Kaufpreis von 30€ (Privatverkauf) nach Österreich einführst, wieviel Steuer ist dann noch von dir in Österreich zu zahlen ?

Das KI darf auf der linken Seite direkt neben dem Tacho nicht heller sein als der Rest, sonst vorher verhandeln und tauschen lassen. Ausstattung ist wirklich gut….47 wäre mit für das Alter auch etwas zu viel, evtl. geht er noch etwas runter. Ich hatte auch Pech, denn 14 Tage vorher wurde mir mein Wunschmodell vor der Nase weg geschnappt………kontrolliere auch die Seilzüge vom Himmel…….kannst du beim öffnen beobachten. Da darf bei keinem die äußere Ummantelung aufgescheuert sein. Es gibt hier einige Seiten zu dem Thema. Bei meinem 200er aus 12/2019 sind auch schon welche getauscht worden. Das kann ohne Garantie recht teuer werden. Ich bin mit dem 200er zu Frieden…..habe allerdings schon den Mildhybrid mit 197 + 14 PS. Habe für diesen vor 15 Monaten auch 47 bezahlt. Die Gebrauchtpreise sind seit dem allerdings schwer gestiegen. NP war ca. 72. Ich habe das optionale Windschott noch nachrüsten lassen, da dieses viel besser wirkt als das Aircab welches ich gar nicht mehr nutze. Die Ausstattung ist allerdings nicht so umfangreich wie bei deinem.

Könnte fast mein E-Cabrio sein. Habe fast gleiches Cabrio aus 2017 im Frühjahr bei Mercedes in Zahlung gegeben. Wurde dann für 49.000 € angeboten. Stolzer Preis.
Unbedingt auf die Seile vom Dach achten. Meine waren auch verschlissen.
Außerdem nachfragen, ob die NOX-Sensoren schon getauscht wurden. Ist bei dem Baujahr eine Kinderkrankheit.

Deine Antwort