ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes E-Klasse Coupé Kaufberatung

Mercedes E-Klasse Coupé Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W213, Mercedes
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 11:06

Hallo Leute :)

Möchte mir eventuell einen neuen E-Coupé kaufen. Da der Händler nur den E400 für die Testfahrt hat, wollte ich hier mal nachfragen welchen Motor (Benziner) ihr aus eigener Erfahrung empfehlen würdet? Ich dachte an den neuen E300 oder E350... oder denkt ihr, dass der E200 auch schon gut/stark genug ist für den Alltag? Habe da leider gar keinen Vergleich...

Außerdem, wie seid ihr mit dem Comand online zufrieden? Denkt ihr es wäre besser auf das neue E-Klasse Model zu warten um das MBUX zu kriegen und auch Touch Screen oder zahlt sich das eurer Meinung nicht wirklich aus? Das MBUX fühlt sich meiner Meinung nach moderner und intuitiver an. Und weiß man schon, wann ungefähr ein neues Modell der E-Klasse kommen wird?

Außerdem wollte ich noch wissen, mit welchem Rabatt man sich bei Mercedes zufrieden geben kann? Bei Audi haben die mir letzte Woche direkt ohne Verhandeln 21% Rabatt für einen neuen Audi Q5 angeboten und bei BMW direkt ohne verhandeln 8% Rabatt auf den ganz neuen X4.

Würde mich über eine Nachricht sehr freuen :)

Danke und LG

Andreas

Beste Antwort im Thema

Nach vielen Anregungen auf die Mittelkonsole, habe ich sie jetzt doch mal umkonfiguriert und die Bestellung erneut aufgegeben.

Liefertermin (selbst gewählt) März 2019 in Rastatt

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 31. Juli 2018 um 11:56

Zitat:

@andyz02 schrieb am 31. Juli 2018 um 13:06:02 Uhr:

Hallo Leute :)

Möchte mir eventuell einen neuen E-Coupé kaufen. Da der Händler nur den E400 für die Testfahrt hat, wollte ich hier mal nachfragen welchen Motor (Benziner) ihr aus eigener Erfahrung empfehlen würdet? Ich dachte an den neuen E300 oder E350... oder denkt ihr, dass der E200 auch schon gut/stark genug ist für den Alltag? Habe da leider gar keinen Vergleich...

Außerdem, wie seid ihr mit dem Comand online zufrieden? Denkt ihr es wäre besser auf das neue E-Klasse Model zu warten um das MBUX zu kriegen und auch Touch Screen oder zahlt sich das eurer Meinung nicht wirklich aus? Das MBUX fühlt sich meiner Meinung nach moderner und intuitiver an. Und weiß man schon, wann ungefähr ein neues Modell der E-Klasse kommen wird?

Außerdem wollte ich noch wissen, mit welchem Rabatt man sich bei Mercedes zufrieden geben kann? Bei Audi haben die mir letzte Woche direkt ohne Verhandeln 21% Rabatt für einen neuen Audi Q5 angeboten und bei BMW direkt ohne verhandeln 8% Rabatt auf den ganz neuen X4.

Würde mich über eine Nachricht sehr freuen :)

Danke und LG

Andreas

Also ich hab mir das E Coupe als E200 bestellt weil es mir langt und ich nicht mehr benötige..

Das muss wohl jeder selbst wissen.

Vor 2020 soll kein neues E Coupe raus kommen wurde mir gesagt.

Bin zuletzt die neue A-Klasse ca 800km gefahren übers WE und fand den Touch unnötig...

Hey Mercedes ist echt cool gewesen aber nicht notwendig.

 

Gruss

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 11:59

Hey LaManga 97,

Danke für die antwort! Merkst du einen großen Unterschied zwischen dem MBUX oder denkst du, dass da nicht wirklich viel Unterschied zum Comand ist?

LG

am 31. Juli 2018 um 12:03

Zitat:

@andyz02 schrieb am 31. Juli 2018 um 13:59:18 Uhr:

Hey LaManga 97,

Danke für die antwort! Merkst du einen großen Unterschied zwischen dem MBUX oder denkst du, dass da nicht wirklich viel Unterschied zum Comand ist?

LG

Hätte es mich so überzeugt, dass ich es für nötig gehalten hätte, hätte ich die E Klasse wahrscheinlich abbestellt und die neue A-Klasse genommen..

Ich persönlich fand aber das Command komplett ausreichend, auch wenn paar Spielerein wie „Hey Mercedes Farbe blau bitte“ echt lustig sind.

am 31. Juli 2018 um 12:06

Das war sie von inmen.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 12:09

Sieht schon echt schön aus, aber da hast du bestimmt recht. Auf die paar Spielereien kann man verzichten.

Die E-klasse ist im Vergleich zur A Klasse halt doch nochmal luxuriöser und schöner von außen sowie von innen.

am 31. Juli 2018 um 12:43

Bei mir genau das Selbe: Habe ca. 3 Wochen die neue A-Klasse mit MBUX als A250 gefahren bis mein E200 Coupe ausgeliefert wurde. Das MBUX ist schneller und irgendwie schon besser, aber das Comand mit Widescreen ist auch schon richtig gut.

 

Zum Thema Motor: Ich mag den E200, er ist durchaus souverän und hat wegen der 9g sogar auf der Autobahn ein niedriges Drehzahlniveau (2000 1/s bei ca 140 km/h); dazu habe ich noch die Sportabgasanlage und er hört sich garnicht so schlecht an. Ich fahre noch ein also kann ich zu Vollgasbeschleunigung noch nichts sagen.

Hier gibt es schon zwei sehr ausführliche Coupé-Fäden, in denen wir eifrig diskutieren und alle Infos an zentraler Stelle sammeln, statt überall nur Infoinseln zu bauen:

https://www.motor-talk.de/.../...on-ein-e-coupe-bestellt-t5899780.html

https://www.motor-talk.de/.../c238-w213-coupe-cabrio-t5835460.html?...

Gerne da noch einmal die Fragen stellen, dann gibt's auch Antworten. ;)

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 12:56

Wie es aussieht, seid ihr euch ja einig, dass der E200 ausreicht :)

Denkt ihr, dass die E-Klasse für das Comand mal ein Software Update kriegt, sodass das moderner und intuitiver wird oder wird das so bleiben bis das neue Modell kommt?

Das ist der einzige Punkt der mich ein wenig verunsichert, das Comand wirkt in seinem Design und in der Bedienung ein bisschen veraltet... das digitale Cockpit ist bei der A-Klasse aber exakt gleich wie bei der E-Klasse oder?

Und wie sieht es eigentlich mit Maps aus, hat das beim MBUX und Comand dasselbe Design?

Und nochmal zum Rabatt, wie viel kann man zum jetzigen Zeitpunkt für die E-Klasse kriegen?

Danke für eure Antworten :)

am 31. Juli 2018 um 13:10

Das Design, also die Aufmachung ist etwas anders aber bei der E-Klasse keinesfalls schlechter und auch lange nicht veraltet. Ich finde es passt zum E; es ist irgendwie Erwachsener. Auch das Design der Karte ist anders (in meinet Erinnerung) aber würde ich die Beiden nebeneinander betrachten, könnte ich nicht sagen welches das neuere ist.

Ein Update villt bei Kleinigkeiten aber nichts Großes denke ich.

Aber insgesamt finde ich einfach die E-Klasse besser und das nicht nur beim Aussehen, denn das ist Geschmackssache.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 13:17

Ok alles klar, danke für die vielen Infos!

Bin letzte Woche die E Limousine probegefahren, die war auch schon Mega im Vergleich zu meinem alten a3 Cabrio... mit den ganzen Assitenzssystemen usw. nächsten Montag dann den E400, bin schon gespannt :)

Das Coupé ist ja sportlicher im Vergleich zur Limousine, gibt es da sonst eigentlich noch große Unterschiede?

Zitat:

@andyz02 schrieb am 31. Juli 2018 um 15:17:49 Uhr:

Ok alles klar, danke für die vielen Infos!

Bin letzte Woche die E Limousine probegefahren, die war auch schon Mega im Vergleich zu meinem alten a3 Cabrio... mit den ganzen Assitenzssystemen usw. nächsten Montag dann den E400, bin schon gespannt :)

Das Coupé ist ja sportlicher im Vergleich zur Limousine, gibt es da sonst eigentlich noch große Unterschiede?

Fährst du das Coupe probe oder noch mal die Limousine? Falls Coupe wird dieses im Innenraum bei höheren Geschwindigkeiten lauter als die Limousine sein. (Rahmenlose Scheiben)

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 13:39

Coupé hat der Händler leider keines zum probefahren, der E400 ist dann ein cabrio... der ist sicher nochmal lauter als das Coupé ... der Händler meinte aber, dass das Cabrio sich vom Fahrgefühl fast gleich anfühlt wie das Coupé..

Gibt es eigentlich irgendeinen ausschlaggebenden Punkt, warum man das Coupé kaufen soll und nicht die Limousine?

Ich persönlich finde, dass das Coupé einfach besser und sportlicher aussieht - ansonsten gibts da aber nicht wirklich einen Grund, das Coupé zu kaufen oder?

Na ja, da gibt es für jeden individuell wahrscheinlich ganz viele Gründe. Ich komme vom A7 und habe mir das E-Klasse Coupe vor allem wegen des Designs bestellt. Ich bin ein Fan von Coupe´s und Mercedes hat hier mit allen Modellreihen (C, E und S) für mich designmäßig die schönsten Modelle gebaut.

Bei mir kommt dazu, das unsere Tochter erwachsen wird und wohl nicht mehr so oft bei uns mitfahren wird. Aus diesem Grund brauche ich keine vier Türen mehr und wenn mal mehr Platz benötigt wird haben wir noch den Wagen meiner Frau auf den wir ausweichen können.

Das Coupe ist etwas kleiner, auch das kann für Käufer ein Grund sein. Die Limousine bietet wahrscheinlich (nur meine Meinung) den etwas besseren Langstreckenkomfort. Wenn man es lieber sportlicher mag ist das Coupe wohl die erste Wahl.

Mein persönlicher Favorit ist das S-Klasse Coupe aber das liegt außerhalb meiner Möglichkeiten, leider.

By the way, den ersten Mercedes den ich bei der Auswahl für mein neues Auto probegefahren bin war zufälligerweise auch das E-Klasse Coupe als Cabrio mit der selben Motorisierung. Du kommst nich zufällig aus dem Saarland;)?

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 13:53

Danke für die ausführliche Antwort, für mich gibt es eigentlich auch keinen Grund, warum ich die Limousine bestellen sollte. Bin schon gespannt, wie sich das Cabrio fährt :)

Welche Motorisierung hast du? @A7

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes E-Klasse Coupé Kaufberatung