1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung - E200 Cabrio

Kaufberatung - E200 Cabrio

Mercedes E-Klasse A238

Hallo Leute,

ich habe ein Angebot für ein E200 Cabrio Benzin aus EZ 11/2017 mit ca. 25.000 Kilometern.

Polarweiß, Sitze sattelbraun, Top Ausstattung

Folgende Ausstattung:

- Garantieverlängerung bis 11/2024 bzw. 120.000km
- Keyless Go (Eintry&Drive)
- Volldigitales Display
- Head-Up Display
- Smartphone Integration (Apple CarPlay + Android Auto)
- AirCap + AirScarf (automatische Windschott + Nackenheizung)
- AMG Line Exterieur
- AMG Line Interieur
- Comand Online Navigationssystem + Widescreen Cockpit
- Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltpaddles
- Burmester Soundsystem
- Wärme&Komfort-Paket (Sitzheizung vo+hi, Sitzlüftung vo+hi, Armlehnenheizung + Nackenheizung vo)
- Sitzmemory inkl. Spiegelmemory
- Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung (AMG)
- LED Scheinwerfer (Multibeam + adapt. Fernlichtassistent)
- Park Assistent (360° Kamera + Einparkassistent)
- Mercedes ME Connect inkl. UMTS Modem
- Cabriolet Comfort Paket (AirScarf + AirCap)
- Verdeck dunkelbraun
- alle Services bei Mercedes gemacht

- Kopfairbags, Beckenairbags
- Regensensor
- Tempomat
- Dynamic Select
- Stoffverdeck dunkelbraun
- AMG Alufelgen + Radlaufverbreiterung (AMG)
- Mittelkonsole Klavierlack schwarz + Zierelemente Aluminium mit Kristallschliff hell (Cockpit)
- Totwinkel Assistent
- Fahrersitz und Beifahreresitz elektrisch
- Spiegelpaket (Außen- und Innenspiegel automatisch abblendend)
- Verkehrszeichen Assistent
- unfallfrei

Preisvorstellung: ca. € 47.000,--

Der Zustand scheint sehr gut zu sein.

Was sagt ihr zu dem Angebot. Klingt der Preis für euch vernünftig. Würde es gerne als "Daily Driver", also auch im Winter verwenden.

Muss ich bei dem Modell auf etwas besonderes achten.

Danke schonmal für euer Feedback.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Der Wagen ist viel zu teuer. Inflation/Chip Mangel hin oder her. Der Wagen ist 10k einfach zu viel . Mehr wie 37-38k darf so ein Auto mit Basis Motor nicht kosten. Ist aber nur meine Personen Meinung ich würde noch warten. Nächstes Jahr werden die Preise nochmal zurück gehen. Ist mir aufgefallen.. weil ich das ganze schon seit einem Jahr Beobachte. Letztenendes ist es natürlich deine Entscheidung . Will dir um gottes Willen denn Wagen nicht schlecht reden. Der ist nämlich mege schick. Du machst das schon 😁

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten und Meinungen.

Ich habe entschieden, dass ich noch ein paar Monate warten werde, um zu sehen, wie sich der Markt entwickelt.

Scheint mir zu teuer zu sein. Habe vor 2 Jahren A238 220d 4 matic von Mercedes mit Bj 2019 mit 15000km für 45000 gekauft mit allen diese Extras

Der Markt macht die Preise und der Anbieter-Markt spricht derzeit eine klare Sprache: Chipmangel, hohe Energiekosten (bedeutet teurere/weniger Produktion, etc.). Für stichhaltige Fakten muss man nur in Wirtschaftsmagazinen nachlesen und bitte höre nicht auf das was manch einer hier einfach mit einem "Chipmangel hin oder her" abtun will. Mach dich mal schlau und lese mal wie viele Neuwagenbestellungen in der Automobilbranche derzeit gecancelt werden weil die Unternehmen nicht produzieren können und so lange aus dem Nichts der Hr. Putin und Hr. Zelensky nicht miteinander vor laufenden Kameras rummachen und noch weitere Sachen sich bessern, wird sich auch an der jetzigen Situation nichts ändern.
Natürlich kann man hier und da mal Glück haben und es ergibt sich aus einem Notverkauf etwas, aber im Normalfall würde ich dieses Fahrzeug auch auf 46k-47k schätzen, den jetzigen Umständen entsprechend.
Auch die Aussagen wie "vor 2 Jahren habe ich weniger bezahlt..." o.ä. brauchst erst gar nicht hören...denn im Dezember lagen auch die Zinsen beim Wohnungskauf bei 0,8 % und heute bei 4,8 % ... ich denke du verstehst was ich meine.
Ich habe hier auch was von 37k € gelesen...also ehrlich, wer mir das Fahrzeug zu dem Preis mit diesen Extras so findet, dem schenke ich das Fahrzeug! Für das Geld kannst dir ein Seat Taracco kaufen gehen...!
Falls du dich fragst wieso mir bei meinen Aussagen so sicher bin, ich fahre auch ein E-Cabriolet und denke seit paar Monaten gezwungenermaßen über einen Verkauf nach, daher kann ich deine Extras und das was verlangt wird gut abschätzen da ich den Markt und die Preise genau beobachte.

Zitat:

@Urschwob schrieb am 25. Oktober 2022 um 10:00:50 Uhr:

Der Markt macht die Preise und der Anbieter-Markt spricht derzeit eine klare Sprache: Chipmangel, hohe Energiekosten (bedeutet teurere/weniger Produktion, etc.). Für stichhaltige Fakten muss man nur in Wirtschaftsmagazinen nachlesen und bitte höre nicht auf das was manch einer hier einfach mit einem "Chipmangel hin oder her" abtun will. Mach dich mal schlau und lese mal wie viele Neuwagenbestellungen in der Automobilbranche derzeit gecancelt werden weil die Unternehmen nicht produzieren können und so lange aus dem Nichts der Hr. Putin und Hr. Zelensky nicht miteinander vor laufenden Kameras rummachen und noch weitere Sachen sich bessern, wird sich auch an der jetzigen Situation nichts ändern.
Natürlich kann man hier und da mal Glück haben und es ergibt sich aus einem Notverkauf etwas, aber im Normalfall würde ich dieses Fahrzeug auch auf 46k-47k schätzen, den jetzigen Umständen entsprechend.
Auch die Aussagen wie "vor 2 Jahren habe ich weniger bezahlt..." o.ä. brauchst erst gar nicht hören...denn im Dezember lagen auch die Zinsen beim Wohnungskauf bei 0,8 % und heute bei 4,8 % ... ich denke du verstehst was ich meine.
Ich habe hier auch was von 37k € gelesen...also ehrlich, wer mir das Fahrzeug zu dem Preis mit diesen Extras so findet, dem schenke ich das Fahrzeug! Für das Geld kannst dir ein Seat Taracco kaufen gehen...!
Falls du dich fragst wieso mir bei meinen Aussagen so sicher bin, ich fahre auch ein E-Cabriolet und denke seit paar Monaten gezwungenermaßen über einen Verkauf nach, daher kann ich deine Extras und das was verlangt wird gut abschätzen da ich den Markt und die Preise genau beobachte.

Wieso denkst du über einen Verkauf nach wenn ich fragen darf?

Meine Freundin ist schwanger. Sie fährt eine A-Klasse und ich das Cabriolet. Ihr Auto, mein Auto. Jeder selbst gekauft. Sie will nicht checken, dass ihr kleines Auto absolut nicht praktikabel ist was das Handling mit einem Baby angeht. Führen seit Monaten die Diskussion dass wir ihr Auto abgeben und dafür ein GLB/GLC holen sollten. Ich würde die Differenz beim Kaufpreis natürlich mitgehen. Wir werden uns nicht einig weil sie immer mit dem schwachsinnigen/sinnlosen Argument "ich mag aber mein Auto" kommt. Ich Wahrheit ist sie einfach nur geizig. Werde jetzt wohl das Cabriolet verkaufen, mir ein gescheites Auto gönnen den sie dann aber zu einem Teil mit bezahlen wird. Ich sagte ja - kein Sinn!

Können wir tauschen ?
Ich hab nee Frau die findet größer, schöner, neuer und teurer immer gut und kauft erst und fragt dann nach der Finanzierung.

;-)

Zitat:

@Iterb1 schrieb am 26. Oktober 2022 um 11:07:17 Uhr:

Können wir tauschen ?
Ich hab nee Frau die findet größer, schöner, neuer und teurer immer gut und kauft erst und fragt dann nach der Finanzierung.

;-)

Jederzeit :-)

Zitat:

@Urschwob schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:58:40 Uhr:

Werde jetzt wohl das Cabriolet verkaufen, mir ein gescheites Auto gönnen den sie dann aber zu einem Teil mit bezahlen wird. Ich sagte ja - kein Sinn!

Mann oh Mann 🙂 wenn der A238 kein gescheites Auto ist dann weiß ich aber wirklich nicht weiter 🙂

Nein, das war falsch formuliert. Sollte heißen "gleichwertiges Auto". Ich liebe mein Cabriolet. Von der kleinsten Schraube bis zum Scheibenwischer. Ausser die Seile des Verdecks...die haben mich wirklich Nerven gekostet.

Zitat:

@Urschwob schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:58:40 Uhr:

Meine Freundin ist schwanger. Sie fährt eine A-Klasse und ich das Cabriolet. Ihr Auto, mein Auto. Jeder selbst gekauft. Sie will nicht checken, dass ihr kleines Auto absolut nicht praktikabel ist was das Handling mit einem Baby angeht. Führen seit Monaten die Diskussion dass wir ihr Auto abgeben und dafür ein GLB/GLC holen sollten. Ich würde die Differenz beim Kaufpreis natürlich mitgehen. Wir werden uns nicht einig weil sie immer mit dem schwachsinnigen/sinnlosen Argument "ich mag aber mein Auto" kommt. Ich Wahrheit ist sie einfach nur geizig. Werde jetzt wohl das Cabriolet verkaufen, mir ein gescheites Auto gönnen den sie dann aber zu einem Teil mit bezahlen wird. Ich sagte ja - kein Sinn!

Lass sie doch einfach die Erfahrung machen mit der A Klasse. Und du behältst ganz entspannt dein Cabrio 🙂

Sehe ich auch so. Sie bezahlt selbst, entscheidet selbst und wird selbst merken, ob es ihr taugt. 🙂

Zitat:

@Urschwob schrieb am 25. Oktober 2022 um 10:00:50 Uhr:

Du musst mich nicht indirekt wegen den 37k anprechen sondern kannst es direkt machen. Und nur so zu Info .. 2018 hatte ich nach solchen Fahrzeugen geschaut und da haben die 37-38k gekostet und die waren nicht nackt ... Ich weiß nicht was du denkst was du da fährst. Aber lass dir gesagt sein. Dein Wagen ist gerade nur so teuer wegen dem chipmangel.

Das Auto wurde preislich nun erneut gesenkt, von daher war es sicher klug zu warten. Allmählich wird der Boden erreicht

@froggorf Absolut. Bei welchem Preis denkst du kann man bedenkenlos zuschlagen?

Bin ja immer noch ein wenig ambivalent, ob es ein moderner Stromer (Polestar 2) oder etwas wie dieses schöne Fahrzeug werden soll. Im Moment tendiere ich eher zum Mercedes…

Deine Antwort