Kaufberatung e-tron GT
Hi,
da die Firma sehr auf Nachhaltigkeit bedacht ist, fällt mein V8 wohl aus der Planung. :-)
Da ich zu 90% im Umkreis von 100km unterwegs bin und alleine dachte ich an ein Spaßmobil. Sprich e-tron GT. Und für die 2-3 Urlaubsfahrten pro Jahr an die Audi Ergänzungsmobilität und Ben Q7/8 oder A8.
Aber ab und zu muss ich dann schon mal Strecken Rhein/Main <-> München etc. fahren. Also so ca. 400-500 km. Bin noch nie einen Stromer gefahren.
Die Reichweite vom GT wird mit 470km angegeben. Klar, dass ich noch rohen einen Stopp auskomme. In meinem jugendlichen Leichtsinn bin ich von einem HPC Stopp, 24 Minuten ausgegangen. Wenn ich die Strecke jetzt mit ABRP plane, wirft der mir drei Stopps raus und 45-60 Minuten Ladezeit. Warum? Was übersehe ich?
Ok. 470km wird nicht zu erreichen sein. Aber auf 300km hatte ich schon gehofft. Und dann müsste doch ein Stop gehen. Was ist da realistisch. Gut, noch hat keiner einen GT. Aber vielleicht genügend Stromer-Erfahrung, um mir einen Hinweis zu geben?
Danke Euch!
918 Antworten
Und dabei die Deadline (31.03.) nicht vergessen. Wird knapp mit einer Probefahrt.
Der GT wird das packen, keine Sorge.
Mobile.de gibts 10 vorführwagen in Berlin/Potsdam Umgebung. Einer mit volle Hütte zum guten Preis. Ein Auto für 180.000 würde ich in jedem Fall Probe fahren. Ist ja keine Sommersandale für 20 Euro
Zitat:
@Milo974 schrieb am 29. März 2023 um 13:38:12 Uhr:
Und dabei die Deadline (31.03.) nicht vergessen. Wird knapp mit einer Probefahrt.
Der GT wird das packen, keine Sorge.
Meines Wissens sonderaktion nur für gt. Quattro. Falls geleased werden soll, sind ezb Zinserhöhungen auch wichtig.
Ähnliche Themen
Die Sonderaktion hat mir mein Vertriebler gesagt ist nur für den Etron Gt.
Ist geschäftsleasing ja 25T km per Anno.
Ich ruf heute nochmal an in Zehlendorf, mir wurde gesagt sind alle schon verkauft.
Zitat:
@Robbsen schrieb am 29. März 2023 um 11:36:51 Uhr:
Zitat:
@biw0 schrieb am 29. März 2023 um 11:12:55 Uhr:
Kann jemand mir sagen, ob die Lichtanimation am Heck auch nur mit Matrix LED funktioniert oder ein Laserlicht „exklusiv“ Merkmal ist?Nur mit Laser.
Sicher? Mein Verkäufer meinte, dass es die Animation am Heck auch ohne Laser gibt. Deshalb hab ich’s auch nicht genommen.
Von Änderungen rät er mir sowieso ab, wegen dem Verzug der Lieferung.
Nein, die gibt es leider nicht und lässt sich auch nicht per FoD nachbuchen. Ich ging auch davon aus, dass das immer drin ist. Falsch gedacht.
Dann muss ich meinem Händler leider schreiben und das ändern. Wird dann leider aufwendig, da Privatleasing und anscheinend rutsche ich dann Produktionsmäßig ziemlich nach hinten.. aber die Option ist mir wichtig.
Brauche das Auto sowieso erst Ende Dezember.
Ich habe eine RS GT bestellt:
- 6% Sonderaktion
- GK Konditionen.
- in 23 geliefert, muss er bis zum 20.12. zugelassen werden
Ich gehe mal davon aus das diese mündlichen Infos auch stimmen, da das Fahrzeug auch günstiger geworden ist.
Durch den GK kann der Händler da eigentlich sowieso nicht wirklich viel selbst "spielen"...
Zitat:
@A6TFSIe schrieb am 29. März 2023 um 09:36:46 Uhr:
Was diese Diskussion hier grade mit einer sinnvollen Kaufberatung zu tun hat, erschliesst mir nicht so richtig.
"Ich rase jeden Tag 150 km wie ein geisteskranker zur Arbeit und zurück. Reicht der Akku des GT dafür?"
Ich fürchte das Problem liegt definitiv woanders, aber ich will ihm nicht zu nahe treten.Meine Bitte: Vielleicht könnt Ihr für diese schwachsinnige Diskussion einen eigene Thread aufmachen, da ich diesen hier für sinnvolle Dinge sehr gerne lese!
Danke, das habe ich beim lesen des Beitrags auch gedacht und wollte meine Bestellung schon wieder stornieren. Sind wir hier bei AMG...😉
Zitat:
@Audi222 schrieb am 29. März 2023 um 13:48:08 Uhr:
Zitat:
@Milo974 schrieb am 29. März 2023 um 13:38:12 Uhr:
Der GT wird das packen, keine Sorge.Meines Wissens sonderaktion nur für gt. Quattro. Falls geleased werden soll, sind ezb Zinserhöhungen auch wichtig.
Ich hätte für beide exakt den gleichen Leasingfaktor bekommen! Aktion läuft auch für den RS.
Hm ok. Vielleicht war mein Händler nicht ganz ehrlich oder es hat sich geändert. Egal da ich nicht geschäftsleasing mache sondern privat und einiges an extra wollte, bin ich beim GT geblieben. Der RS verleitet auch mehr zum drücken des rechten Pedals, was irgendwann auf die Reichweite geht. Der GT ist jetzt bei mir BLP 134k. Der RS mit gleicher Ausstattung wäre BLP 165k gewesen. Nur halt paar Pferde mehr natürlich. Also 30k Unterschied.
Zitat:
@Audi222 schrieb am 29. März 2023 um 19:02:18 Uhr:
Hm ok. Vielleicht war mein Händler nicht ganz ehrlich oder es hat sich geändert. Egal da ich nicht geschäftsleasing mache sondern privat und einiges an extra wollte, bin ich beim GT geblieben. Der RS verleitet auch mehr zum drücken des rechten Pedals, was irgendwann auf die Reichweite geht. Der GT ist jetzt bei mir BLP 134k. Der RS mit gleicher Ausstattung wäre BLP 165k gewesen. Nur halt paar Pferde mehr natürlich. Also 30k Unterschied.
Ich bin bei 149k gelandet und der RS hätte mich gute 23k mehr gekostet, im Leasing ca. 200 Euro mehr im Monat. Dabei waren beide Fahrzeuge 1:1 identisch ausgestattet und nur für die Mehrleistung war ich auch nicht bereit den Aufpreis zu zahlen. Es gab bei Leasingmarkt jedoch ein paar Vorführer vom RS, die zu wirklich unfassbar guten Preisen "verramscht" wurden - deutlich unter einem neu konfigurierten normalen GT. Da ich mein Fahrzeug erst zum Jahresende benötige, kam ein Vorführer für mich jedoch nicht in Frage.
Dann war es bei mir ähnlich. Irgendwie um die 25 k bis 30 k unterschied. Ich hab die Vorführer auch gesehen, aber wollte ein neues Modell in der Hoffnung, dass sie zuverlässiger sind. Z b neue Heizung etc. Und bei dieser Größenordnung möchte ich doch neu. Und meine Versicherung hat schon beim GT geschluckt und musste extra genehmigt werden.