Kaufberatung E 36 316I Compact 1,6 L
Hallo ich habe leider nicht das passende thema gefunden will mir morgen einen anschauen nur wollte mal wissen ob man sich so einen kaufen kann oder lieber sein lassen sollte ? Habe von dem Motor eigendlich nur gutes gehört. Bekannter hatte früher bei seinem BJ. 95 530.000 KM ca. Nur verschleiss teile gemacht. Auf was müsste ich achten und was sind die schwachstellen ? Falls es welche gibt.
Also hie mal die Daten :
BMW 316 I Compact Preis:1.690 €
EZ 06/1998
203.890 km
Benzin
1,6l 75 kW (102 PS)
Schaltgetriebe
Ausstattung:
ABS,
Zentralverriegelung,
Metallic,
Leichtmetallfelgen,
El. Fensterheber,
Servolenkung,
HU & AU neu,
El. Wegfahrsperre,
ESP ? Steht so auf der Seite vom Händler
Klima
Vom Händler.
Bitte alles schreiben positiv sowie negativ. Und DANKE an alle die was schreiben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DerDaumann
Also ich hab die 1.9l maschine is top bin 85 km vollgas geheizt 14l warn weg meiner hat drehzahlschwankungen von 900 bis fast abkratzn und der schaltknauf ruckelt manchmal aber ich liebe mein Auto beste!!!
Hier liest man ehrlich daß das Herz auf dem rechten Fleck sitzt.😉😁
Nach dem Motto" scheiße.... hat zwar seine Macken aber trotzdem geil"
weiter so..
Servus
39 Antworten
Danke für die vielen infos 🙂
Aber wie heisst denn jetz der Motor der jetz bei ihm Drinn ist .... ? Bj. 06.98 ?
Nur Interesse halber 😁
Lg.
Also ich hab die 1.9l maschine is top bin 85 km vollgas geheizt 14l warn weg meiner hat drehzahlschwankungen von 900 bis fast abkratzn und der schaltknauf ruckelt manchmal aber ich liebe mein Auto beste!!!
Zitat:
Hier liest man ehrlich daß das Herz auf dem rechten Fleck sitzt.😉😁
Nach dem Motto" scheiße.... hat zwar seine Macken aber trotzdem geil"
weiter so..
Servus
Ähnliche Themen
Aber Sonax soll doch sehr überteuert sein .... ?😕
Meckert mein Bekanter immer. Aber wenn denn nehme ich von vadders das 😁
Lg.
Zitat:
Hast du teilweise auch startprobleme? Meiner hat das nämlich auch mal ne Zeitlang gemacht hatte dann aber auch letzten Winter erhebliche Startprobleme. Hab daraufhin LMM und Zündkabel getauscht. Startprobleme sind weg und die Drehzahlschwankungen auch.
leider ist es heute nix geworden Händler hat nur gemeint 15 min Probefahrt dann brauch er die schilder angeblich wieder für noch ne andere Probefahrt..... Und auf die Bühne durfte ich mit uhm auch nich🙄 also kann er ihn Behalten😠 Und denn keine Unterlagen fürs fahrzeug sehr toll😰😠 und mir für meinen nur noch500€ geben wollen der mekt doch wohl nix.😠 aber mus ich weiter suchen.
Danke an alle wenn ich noch fragen habe beim nächsten komm ich auf euch zurück.
Lg.
Was willste machen, Händler halt 😉 such dir lieber einen von Privat mit der 1,9L Maschine, du weißt ja das einzige was besser ist als Hubraum ist noch mehr Hubraum 😁
Das is wohl war !😁 Nur denn bräuchte ich ja einen 3L 😁
Habe jetz momentan einen vectra b 2,5V6 nur irgendwas is da kaputt das er einen durchschnitsverbrauch in der stadt hat von 20,3L auf 100KM Und das is mir ein bisschen heftig..... Und werkstatt schon wieder och Nööö War wirklich nen FEHLKAUF die Karre mit 180000Km gekauft. und jetz 193000Km
Aber wenn sich jemand dafür interressiert kann er ihn gerne haben. Händler würde mir noch 1600€ geben.
Lg.
Ne startprobleme hab ich nicht!! Kann leider nicht zitieren hab kein pc!! Ja opel schrott halt ! Z.z is es mitm autokaif eh nich so top musst suchen die 1.9l maschine is echt zu empfehlen audser du willst nen pilz und ne dicke auspuffanlage drantun! Hab auch eine drsuf aber die übelste odysse einen passenden zu finden!!
Nen schönen Auspuff zu finden für die 1,9er Maschine ist doch an sich kein Problem gut gebraucht findet man nicht immer was schönes aber neu gibts die auch von allen Herstellern.
@DerDaumann
Tu mal vom LMM das Kabel abmachen und schau ob er danach besser läuft. Wenn du den abziehst läuft das Auto im Notprogramm kannst also so fahren solltest ihn aber vielleicht nicht unbedingt bis in den begrenzer ziehen. Den so wirklich normal ist das ruckeln nicht.
Die 1,9 L Macschiene is denn auch der 316 I oder is das denn der 318 ???? Wieviel PS ? 😕
Brauche nämlich ne Spritsparende und Vorallem Robuste und langlebige maschiene !!!
Also wäre ja der 1,6L 8V mit 102-105 PS 😕 die Bessere wahl oder ??? 🙄
Ja was ist den jetzt robuster? nen alter 1,6er dem alles rausgekitzelt wurde was damals möglich war oder der 316i mit 1,9Hubraum in überarbeiteter Version😉? Neuere Motoren sind in der Regel blutig sparsamer😁.........Was sagt dir da deine Logik?
Servus