Kaufberatung: Design vs Ausstattung
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einer E-Klasse mit Exclusive Paket.
Leider sind diese Fahrzeuge sehr selten - grade in der jetzigen Zeit.
Fahre momentan ein E-Coupe. Ich habe hier ein Fahrzeug was mir eigentlich sehr gut gefällt. Eine Probefahrt hatte ich auch schon. Leider war die, ich nenne es mal "Kommunikation" zwischen mir und den Verkäufern eher "träge".
Die Probefahrt war sehr gut. Der Komfort gegenüber meinem Coupe war merklich höher. Besonders gefällt mir eben der Stern auf der Haube und die Holzverzierungen im Innenraum. Gegenüber meinem Coupe ist der Ein- und Ausstieg natürlich ein ganz anderes Level, da die Türen nicht so groß/lang sind und die Limousine höher ist. Auch der Kofferraum bietet mehr Platz.
Mir fehlt aber die 360° Kamera. Wie oft war ich froh, diese zu haben. Beim Einparken oder Ausparken!
Wichtig wäre mir auch die Distronic. Leider hat der Wagen kein Fahrassistenz Paket. Aber das könnte ich verschmerzen.
Vielleicht gibt es hier Personen, die so ähnliche Situationen hatten. Wäre über Meinungen und Rat sehr dankbar.
P.S. Wenn man vor dem Exclusive Mercedes mit Stern auf der Haube in "Echt" steht, sieht er eben doch mmN extrem massiv aus. Wie eine S-Klasse.
https://www.mercedes-benz.de/.../details?...
Danke!
18 Antworten
Hat die "normale" Rückfahrkamera auch diese Funktion, dass wenn Hindernisse auftauchen (Fußgänger, Fahrzeuge) die einen kreuzen, dieses rote Warndreieck auftaucht und der Wagen einen Warnton bringt?
Gibt es nicht nur eine "nomale" Rückfahrkamera?
Wenn man das Warndreieck und das Gepiepe ignoriert, geht der Benz in die Eisen.
So meiner...
Zitat:
@stilo1985 schrieb am 20. Februar 2022 um 20:28:16 Uhr:
Ich kann über Heusel durch den Kauf des GLC nur Positives berichten.
Habe gestern nach langer Suche dann doch unterschrieben.
Es findet sich eben mit dieser Ausstattung im Umkreis von 100 KM nichts passendes.
Was mir besonders gefällt - Die Ambientbeleuchtung in dem Fahrzeug hat noch den LED Streifen über der KI. Das wurde ja eingespart.
Letzten Endes kann ich aber auch nicht wirklich was negatives über das Autohaus sagen. Ging alles dann flott, professionell und schnell. Dienstag kann ich den Wagen abholen. Eigentlich genau so muss Mercedes funktionieren.
Freue mich schon total auf den "Stern auf der Haube" mit dickem Grill 😁
Nicht mal bei meinem ersten Mercedes war ich so gespannt drauf.
Danke nochmal für die Ratschläge und Posts!
Schönes Wochenende!