ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung E Coupe

Kaufberatung E Coupe

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 10. April 2020 um 12:48

Guten Tag,

 

 

ich überlege mir einen E Coupe zu kaufen. Preislich bis ca. 35000 Euro und das ganze soll ab Bj. 2017 werden. 200er Motorisierung. Könnt ihr mir dazu eure Erfahrungen teilen? Sagt doch mal was zu dem Wagen der verlinkt wurde.

 

Was meint ihr hierzu?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Wünsche allen ein gesundes Leben und schöne Feiertage.

Beste Antwort im Thema

Sehr schönes Fahrzeug. Könnte mir gefallen, wenn es Sitzmemory und Comand online hätte.

Ob der Preis gut ist kann ich nicht beurteilen. Momentan verkauft kein Händler auch nur ein Auto. Daher würde ich nur bei einem Schnäppchen zugreifen. Listen-Neupreis wäre eine interessante Info. Oder habe ich die überlesen?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo, einen Vorteil hat das Auto, da kann nicht viel kaputt gehen, denn der ist ziemlich nackig. Ich weiß nicht wie die Bewertung zu diesem Preis zustande kommt, ich halte es für nicht günstig, zumal kein Multibeam verbaut ist, dass wäre für mich der Ausschluß.

Sehr schönes Fahrzeug. Könnte mir gefallen, wenn es Sitzmemory und Comand online hätte.

Ob der Preis gut ist kann ich nicht beurteilen. Momentan verkauft kein Händler auch nur ein Auto. Daher würde ich nur bei einem Schnäppchen zugreifen. Listen-Neupreis wäre eine interessante Info. Oder habe ich die überlesen?

Themenstarteram 10. April 2020 um 13:48

Deine für eure Rückmeldung. Mich persönlich hat das kleine Display gestört. Alles andere wäre vertretbar. Viele Angebote sind grade nicht vorhanden. Was meint ihr zu dem.

Der Preis steigt natürlich. Über meine Grenze.

 

https://www.autoscout24.de/.../...8fa8-05b1-45eb-a6e0-28e6984cdc77?...

 

Zitat:

@GEE81 schrieb am 10. April 2020 um 15:48:03 Uhr:

Deine für eure Rückmeldung. Mich persönlich hat das kleine Display gestört. Alles andere wäre vertretbar. Viele Angebote sind grade nicht vorhanden. Was meint ihr zu dem.

Der Preis steigt natürlich. Über meine Grenze.

https://www.autoscout24.de/.../...8fa8-05b1-45eb-a6e0-28e6984cdc77?...

Sieht ebenfalls sehr gut aus. Aber merkwürdige Fahrzeugbeschreibung. Vieles selbstverständliches wird als Sonderausstattung aufgeführt. Wichtiges fehlt: MB Ausstattungsbezeichnung, genaue Bezeichnung Navigation, genaues Baujahr etc.

Benötigen Sie sehr dringend ein Fahrzeug? Wenn nicht würde ich mit einem Angebot wirklich auf Schmerzniveau reingehen.

Themenstarteram 10. April 2020 um 14:18

Für mich als Laien schien das inserat eigentlich seriös, da auch ein Vertragspartner. Dachte mir großes Display in digital. Das es dort jetzt Unterschiedliche Navigation verbaut wäre, wusste ich nicht. Autokauf nicht ganz dringend. Gibt es einen Plattform wo ich mich speziell für den Benz schlau machen könnte?

Am besten gibst du mal bei google Preisliste c238 2017 ein, dann bekommst du eine Preisliste angezeigt, anhand derer du alle Ausstattungen erklärt bekommst und kannst mal berechnen was die angebotenen Autos neu gekostet haben.

Zitat:

@froggorf schrieb am 10. April 2020 um 16:31:10 Uhr:

Am besten gibst du mal bei google Preisliste c238 2017 ein, dann bekommst du eine Preisliste angezeigt, anhand derer du alle Ausstattungen erklärt bekommst und kannst mal berechnen was die angebotenen Autos neu gekostet haben.

. . . und im Konfigurator mal einen aktuellen zusammenbauen. Dann bekommt man eine Vorstellung was so geht - auch bei den verschiedenen Navigationssystemen.

Zitat:

@GEE81 schrieb am 10. April 2020 um 14:48:48 Uhr:

Guten Tag,

 

 

ich überlege mir einen E Coupe zu kaufen. Preislich bis ca. 35000 Euro und das ganze soll ab Bj. 2017 werden. 200er Motorisierung. Könnt ihr mir dazu eure Erfahrungen teilen? Sagt doch mal was zu dem Wagen der verlinkt wurde.

 

Was meint ihr hierzu?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Wünsche allen ein gesundes Leben und schöne Feiertage.

Schönes Auto, wenn Du weiß magst und nicht viele PS brauchst (mit dem 200er kann man bestenfalls gleiten).

 

Der relativ niedrige Preis liegt an der Motorisierung und der Ausstattung (sind schon ein paar Goodies drin, aber kein Widescreen, Memory-Sitze, Distronic u. Comand wenn ich das richtig gelesen habe).

 

 

Themenstarteram 10. April 2020 um 17:36

Danke für die Tipps und zahlreiche Rückmeldung. Wenn ich das 2. Angebot betrachte, und erwas drauflege habe ich mehr Auto, sprich einige features mehr. Habt ihr einen Wagen online gekauft ohne es real gesehen zu haben? Das Auto würde dann sogar abgeliefert wegen der Sondermaßnahem.

Würd ich niemals machen (blind kaufen)!

 

Guck da mal: https://www.traum-sterne.de/.../ergebnisliste?...é

Themenstarteram 10. April 2020 um 18:40

A238ler auch wenn Mercedes zusichert das der Wagen clean ist? Schließlich kriegt man ja noch die Garantie und zur Not die Rückgaberecht von 10 Tagen? Also für mich ist es Neuland. Deswegen frage ich

Zitat:

... und zur Not die Rückgaberecht von 10 Tagen ...

Es heißt zwar immer Rückgaberecht, aber prüfe bitte VORHER, ob es sich in Wirklichkeit nicht "nur" um ein Umtauschrecht in ein anderes Auto handelt, wobei du unter Umständen für die zwischenzeitliche Nutzung auch noch bezahlen musst.

Infos hierzu findest du in den bekannten Suchmaschinen, wenn du die Suchworte "junge sterne 10 tage rückgabe" eingibst !

Optisch schick . Aber die Autos die du gezeigt hast gehen meiner Meinung nach Ausstattung technisch garnicht .

Pflicht sind :

Multibeam Scheinwerfer

AMG Paket

Burmester Soundanlage

Widescreen Cockpit

Sitzheizung/sitzklima

Comand online

Totwinkelassistent

Panorama Dach .

Alles ist nett aber nicht Pflicht . So sehe ich das .

LG

Enrico

Zitat:

@GEE81 schrieb am 10. April 2020 um 20:40:58 Uhr:

A238ler auch wenn Mercedes zusichert das der Wagen clean ist? Schließlich kriegt man ja noch die Garantie und zur Not die Rückgaberecht von 10 Tagen? Also für mich ist es Neuland. Deswegen frage ich

Du hast ein „Rückgaberecht“, wohl war.

 

Schon mal ein Hotel gebucht, das „zur Meerseite“ liegt und dann vom Balkon auf eine Betonwand eines Hochhauses gestarrt? „Meerseite“ ist nämlich nicht „Meerblick“! Sollte man wissen.

 

In Wahrheit hast Du ein Umtauschrecht (was die Rückgabe ja einschließt). Das kostet ca. 1.000€. Damit begleichst Du die dem Händler entstehenden Kosten. Und Du musst ein anderes Fahrzeug des Händlers abnehmen, und zwar binnen einer Frist soweit ich weiß.

 

Fahre ausgiebig probe, egal wie alt der Gebrauchte ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen