ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kaufberatung Corsa-C

Kaufberatung Corsa-C

Opel Corsa C
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 11:29

Hallo,

habe vor mir ein neues auto zu kaufen. bisher fuhr ich ein corsa-b und möchte jetzt auf einen c-corsa umsteigen. vorher möchte ich allerdings schon wissen welche macken ein c-corsa so hat. bei den b-corsas kennt man ja das problem mit dem kettenspanner/steuerkette. wie sieht es bei diesem hier aus? ich beschreib ihn erstmal:

Opel Corsa C 1,0 Njoy

Benziner mit Steuerkette

EZ: 04/2003

KM: 136.650 km

Leistung: 43 kw

Ausstattung: Klima, ZV mit Funkfernbedienung, Durchladesystem, ABS, Servo, elektronische Wegfahrsperre, 4 Airbags, 3-Türer, Armlehne vorne, silber, auf guten fast neuen sommerreifen.

PREIS: 3980 €

Was meint ihr dazu? Wäre dankbar um jeden Tipp.

MFG Mary92

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. Juli 2004 um 22:22

Hi Leute, meine Frau hat jetzt `nen Corsa C mit dem 1,0 Liter-Maschinchen uns sagenhaften 58 PS.

Wie groß ist eigendlich der Tank??

Und wieviel verbrauchen eure Corsas mit dem Motor so?

Sind die eigendlich alle so laut beim beschleunigen?

Danke,

Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankgröße beim 1,0er Corsa C' überführt.]

am 20. Juli 2004 um 22:32

Jo, die Lautstärke ist ganz normal. Is ja auch ein 3 Zylinder.... Verbrauch schwankt bei mir zwischen 6 und 8 Litern (super viel wenn du mich fragst). Opel sagt liegt an meinen Reifen (klar sind nich original, da muss es ja daran liegen) Der hat einen 40l Tank...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankgröße beim 1,0er Corsa C' überführt.]

am 20. Juli 2004 um 22:48

Echt blöd, dieses dröhnen, aber es liegt wohl wirklich an dem fehlenden Topf.

Naja, meiner dröhnt auch beim Gasgeben, aber er beschleunigt dann auch...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankgröße beim 1,0er Corsa C' überführt.]

am 20. Juli 2004 um 22:49

Servus!

Hab genau den gleichen Motor.

Meiner ist mittlerweile 13500 km gelaufen und richtig eingefahren. Schaffe 4 Liter im Stadt und Überlandverkehr (ohne Untertourig zufahren) => Mit pasendem Öl (oW-30) und normalem Super Bleifrei problemlos möglich. Auf der Autobahn unter Vollgas verbraucht die Maschine zw. 7 und 8 Litern.

Bin sehr stolt auf meinen kleinen, trotz der 3 Zylinder und dem rappeln. Die Tankgröße beträgt 42 Liter (kann man auch in Betriebsanleitung durchlesen).

LukE.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankgröße beim 1,0er Corsa C' überführt.]

am 20. Juli 2004 um 23:49

Tank

 

HI

Habe auch den kleinen 1. Liter

Mein Verbrauch liegt beim knapp 4 Liter, Bei Landstraße und Stadt. Das aber auch mit Kriechen über die Landstraße ( zwischen 90- 100 ) Bergab im Gang rollen Lassen usw.

Also wenn ich voll Tanke gegen immer so 45 liter rein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankgröße beim 1,0er Corsa C' überführt.]

Hallo,

der Tank hat einen Inhalt von 45 l. Ich hatte bis gestern einen Leihcorsa 1.0 12V. So was grottiges habe ich lange nicht mehr gefahren. Ich dacht ja schon der 1.3 CDTI ist kein schnelles Auto, aber der nur 10 PS schwächere 1.0 12V ist ja eine Wanderdüne. Überholen auf der AB mit Klima an...nie wieder. Der hatte so 500 km weg und ich mußte den treten, dass es vorwärts ging. Verbrauch war 7,8 l/100 km...meiner Meinung nach zu viel. Also vom 1.0 12V kann ich nur abraten...für wenig mehr Geld bekommt man schon den wesentlich besseren 1.2 16V oder den 1.3 CDTI.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankgröße beim 1,0er Corsa C' überführt.]

am 21. Juli 2004 um 9:03

ich bin mit meinem 1.0er super zufrieden.

verstehe aber nicht, warum ihr alle ein anderes tankvolumen habt...

ich dachte, die hätten ALLE genau 44liter???

steht auch so in meiner bedienungsanleitung...

was den verbrauch angeht, so habe ich ja neulich erst erklärt bekommen, dass ich eine schubabschaltung habe und wie sie funktioniert.

seitdem habe ich einen verbrauch von 5,5-6,5 litern (1 liter weniger als davor).

und zum dröhnen:

ich und mehrere andere, die ich gefragt hatte hören kein dröhnen, sondern einen kernigen sound.

mir gefällt das sehr gut. vielleicht ist es aber auch geschmackssache...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankgröße beim 1,0er Corsa C' überführt.]

Also meine Ex-Freundin hatte auch nen C-Corsa mit 1.0 16v und der soll mit einer Tankfüllung knapp 1000 km gelaufen sein... rechnet's euch selbst aus.

ciao

Ralle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankgröße beim 1,0er Corsa C' überführt.]

@ralle:

Den Corsa C 1,0L gibt es doch nur als 12V, oder irre ich mich?

 

Mein Kleiner braucht im Stadt/Überlandverkehr so 5,5-6 Liter. Wenn ich ihn über die Autobahn scheuch saugt er so um die 8 Liter.

Das mit dem Tankvolumen ist ja wirklich komisch, bei mir steht in der Betriebserlaubnis 42 Liter (BJ 2002).

ciao

Mario

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankgröße beim 1,0er Corsa C' überführt.]

am 21. Juli 2004 um 10:39

Jo ich würd auch mal sagen 12 Ventile ne. Oder haste schon mal ein AUto mit 5,3 Ventilen pro Zylinder gesehen..hehe. Drei Zylinder à 4 Ventile macht 12. also ein 12V *G*

Also ich hatte vor meinem jetzigen C einen B COrsa mit 1,0 und Klima. Wenn mand ie angemacht hat, is der fast rückwärts gefahren. Mein Spritverbrauch lag so um die 7 Liter, weil ich dem immer gegebn habe das da mal was kommt. Bin ich froh das ich jetzt 1 1/2 mal so viel ps hab...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankgröße beim 1,0er Corsa C' überführt.]

Hallo,

es sind 45 l. Zumindest im MJ 2005.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankgröße beim 1,0er Corsa C' überführt.]

laut Opel gehen da 44 rein vor und nach den Facelift. Allerdings mußt ich schon froh sein wenn das Lämpchen blinkt und dann mal 40 reinpassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankgröße beim 1,0er Corsa C' überführt.]

Bei mir staht auch was von 44 Litern im Heft. Iss ja echt merkwürdig, glaub kaum das die ständig den Tank ändern, oder?

MfG Tilman

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankgröße beim 1,0er Corsa C' überführt.]

Ne glaub ich kaum. Wenn dann ist bei Diesel und Benzin vieleicht ein Unterschied.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankgröße beim 1,0er Corsa C' überführt.]

Hier der Auszug aus den technischen Daten.

Wie gesagt...MJ 2005...45 l bei allen Modellen.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankgröße beim 1,0er Corsa C' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen