Kaufberatung Cayenne S (92A)

Porsche

Hallo liebe Gemeinde 🙂

ich habe 5 Jahre lang ein BMW 530d gefahren und viel Freude am Fahren gemacht. Jetzt ist die Familie großer geworden und eine gute Ausrede für ein Upgrade 🙂

Es soll diesmal ein Benziner SUV sein. Ich bin zwischen BMW X5 und Porsche Cayenne S. Die Tendenz ist eher Richtung Zuffenhausen 🙂

Was haltet ihr von dem?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Erstzulassung: 06/2015
Kilometerstand: 51.900 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 309 kW (420 PS)
Preis: 62.900 €

Es ist ein Leasingwagen. Unfallfrei. Vordere Stoßstange wird gerade wegen Steinschläge komplett neu lackiert, das Auto kriegt vorne zwei neu Reifen und eine neu Fernbedienung für Standheizung. Laut der Verkäufer ist ein Spielraum vom ca.1500€ drin. Das Auto wird gerade aufbereitet, daher keine Fotos. Sollte bis Ende der Woche da sein.

Ich habe dazu paar Fragen.

1. Ist der eine guter Preis?
2. Ist 51.900KM zu viel für den Preis? Ich habe Cayennes mit weniger KMs gesehen aber es fehlt denn im Vergleich jede Menge in Ausstattungen. Z.B., Rear Entertainment ist für die Kinder sehr wichtig und es gibt kaum Autos die es haben
3. Werde ich das Sport-Chrono vermissen?
4. Zweite Wartung ist bei 60K fällig. Ist es einen Argumentat den Preis unter zu drücken? Wenn ja, wie viel soll ich für die zweite Wartung mit rechnen?
5. Worauf sollte man generell bei Cayenne-Kauf achten?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Gruße.

37 Antworten

Zitat:

Deine Wunschkonfiguration bekommst Du bei einem Gebrauchten nie zu 100%

Stimme ich mit dir komplett zu. Ich habe gerade vom meinem Nachbar, der bei Porsche arbeitet, mitbekommen dass die Möglichkeit gibt zum PZ zu gehen und die nicht aufbereitete Autos, die noch nicht auf der Gebrauchtwagen-Portal aufgelistet sind, reinzuschauen und eine passende Wunschkonfiguration zu suchen? Es wäre mir noch lieber wenn ich diese gleiche Konfiguration auf Schwarz kriege. Würdet ihr diesen Weg noch empfehlen?

Zitat:

Ich mach mir da immer eine Liste mit den "Must Haves", den "Nice to Haves" und den "No Gos".
Meist wird es dann das Auto das alle "Must Haves" und die meisten "Nice to Haves" mit der Abwesenheit von "No Gos" verbindet.

Ich habe auch das gemacht und ein Schritt weitergegangen und Gewicht/Punkte gegeben. Dann kam das Silber Auto als Sieger raus. Ich wollte mit den Details euch nicht verwirren und einfach ausgeblendet. Jetzt sieht ihr die volle Version 🙂

Screenshot-2018-09-16-12-32-44

Moin Moin,

ich habe gestern das Auto angeschaut und probegefahren.Es gibt's nichts zu meckern ausser vielleicht die Farbe Silber was ich immer noch unsicher bin 🙁 Ich habe die Preis bis zum 67.000€ mit 1J Approved runtergehandelt. Neu Bilder habe ich hinzugefügt. Was meint ihr?

Img-20180917-151635
Img-20180917-151627
Img-20180917-141122
+2

Wenn Du Dir über die Farbe soviele Gedanken machst, würde ich Abstand nehmen! Du ärgerst Dich jeden Tag.
Wie andere die Farbe finden, ist dabei völlig unerheblich.

Genau nimm dann Abstand besser. Ich finde es passt super mit den schwarzen Akzenten.

Ähnliche Themen

Danke sehr ihr beide für eure Meinungen. Ich finde auch die Farbe nicht so schlimm mit den schwarzen Akzenten. Wollte auch hören was ihr denken und dann für mich entscheiden.

Ich weiß nicht ob ich eine Benziner mit alle meine "Must haves" einfach bekommen wird. In Diesel gibts genung. Das Auto hat alles außer meine Wunschfarbe. Einen Kompromiss muss ich irgenwo treffen.

Wenn die Neuheit weg ist und falls die Farbe mich stört kann ich es folieren lassen oder?

... ich finde ihn schön, da noch dunkle Heckleuchten drauf und gut.

Wenn sonst alles paßt (wenig km hat er ja auch) könntest Du ja auch über eine Folierung in Deiner Wunschfarbe nachdenken.

XF-Coupe

Vergiss aber nicht dass eine gute Folierung schon seine 2 Mille kostet. Wenn du vielleicht zum jetzigen Kaufpreis 2-3 Mille drauftust, könntest du vielleicht einen in Wunschkombi finden.

Kann mit jemand die „dunklen“ Rückleuchten des 958 mal zeigen? Dachte die sind alle gleich - die dunkleren habe ich immer als Folie eingestuft.

Dass mit den Dieseln kenne ich zu gut. Gefühlt sind 70% der Panamera oder Cayenne-Modelle mit Diesel-Motoren ausgestattet. Ich habe nichts gegen Diesel, finde es jedoch bei Porsche unpassend.

Zitat:

@CL500-Fanatist schrieb am 18. September 2018 um 15:58:40 Uhr:

Kann mit jemand die „dunklen“ Rückleuchten des 958 mal zeigen? Dachte die sind alle gleich - die dunkleren habe ich immer als Folie eingestuft.

Nö, gibt´s bei Porsche Tequipment. Teile-Nr.: 958 044 900 66 kosten 495 € + Märchensteuer

XF-Coupe

958-heckleuchte

Ich sehe da kaum einen Unterschied zum gezeigten Cayenne?

Zitat:

@CL500-Fanatist schrieb am 18. September 2018 um 17:30:16 Uhr:

Ich sehe da kaum einen Unterschied zum gezeigten Cayenne?

Das Auto hat schon die abgedunkelte LED-Rückleuchten. Steht so drin "LED-Rückleuchten abgedunkelt mit adaptivem Bremslicht". Ich sehe bei Cayenne-Sonderaustattungen keine noch tiefer abgedunkelte LED-Rückleuchten.

... nö noch dunkler gibt´s wohl nicht, zumindest nicht mit TÜV.

XF-Coupe

Hallo liebe Gemeinde,

wie ihr schon empfohlen habt, habe ich mich gegen das Silber Cayenne entschieden. Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich damit Zufrieden werde. Ich habe ein GTS gefunden mit die gleiche Konfiguration.

http://locator.porsche.com/.../details.ipl?...

Es ist ein Werkswagen. Die vordere und hintere Stoßstange sind schon getaucht geworden (Reparaturkosten ca 3500€) Es wird als Unfallreparatur in Kaufvertrag stehen. Steht seit 3 Monaten auf dem Porsche-Portal. Wäre das ein Option?

Vielen Dank nochmal in Voraus.

Finger weg wenn das sogar im Vertrag zu stehen hat. GTS und Turbo-Historien sind sehr wichtig beim Weiterverkauf. Zudem ein GTS und Werkswagen - der wurde bestimmt kalt mit Klappe auf schön durchgenudelt 😁

Alle Verkäufern die ich bisher gefragt habe sagen nur dass es ist nicht möglich wäre raus zu finden ob ein Werkwagen bei einen Person gefahren ist oder mehrere. Stimmt es so?

Bei dem Auto steht NUR dass die Stoßstäge bei Werk getauscht geworden sind und nicht wie und was passiert ist. Stimmt solche aussagen?

Habe ich die Recht vor dem Kauf die Service-Historie selber anzuschauen? Ist Porsche Approved eine Bestätigung dass alles stimmt oder soll Mann einen Gutachter doch holen?

3.500 € für beide Stoßstangen, da kann der Schaden nicht groß gewesen sein, wenn es denn einer war!

Deine Antwort