ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Cayenne S (92A)

Kaufberatung Cayenne S (92A)

Porsche
Themenstarteram 10. September 2018 um 21:56

Hallo liebe Gemeinde :)

ich habe 5 Jahre lang ein BMW 530d gefahren und viel Freude am Fahren gemacht. Jetzt ist die Familie großer geworden und eine gute Ausrede für ein Upgrade :)

Es soll diesmal ein Benziner SUV sein. Ich bin zwischen BMW X5 und Porsche Cayenne S. Die Tendenz ist eher Richtung Zuffenhausen :)

Was haltet ihr von dem?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Erstzulassung: 06/2015

Kilometerstand: 51.900 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 309 kW (420 PS)

Preis: 62.900 €

Es ist ein Leasingwagen. Unfallfrei. Vordere Stoßstange wird gerade wegen Steinschläge komplett neu lackiert, das Auto kriegt vorne zwei neu Reifen und eine neu Fernbedienung für Standheizung. Laut der Verkäufer ist ein Spielraum vom ca.1500€ drin. Das Auto wird gerade aufbereitet, daher keine Fotos. Sollte bis Ende der Woche da sein.

Ich habe dazu paar Fragen.

1. Ist der eine guter Preis?

2. Ist 51.900KM zu viel für den Preis? Ich habe Cayennes mit weniger KMs gesehen aber es fehlt denn im Vergleich jede Menge in Ausstattungen. Z.B., Rear Entertainment ist für die Kinder sehr wichtig und es gibt kaum Autos die es haben

3. Werde ich das Sport-Chrono vermissen?

4. Zweite Wartung ist bei 60K fällig. Ist es einen Argumentat den Preis unter zu drücken? Wenn ja, wie viel soll ich für die zweite Wartung mit rechnen?

5. Worauf sollte man generell bei Cayenne-Kauf achten?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Gruße.

Ähnliche Themen
37 Antworten

1. schein mir zu hoch mit der Kilometerangabe.

3. im Cayenne wirst du es nicht vermissen. Ich vermisse es im Panamera auch kaum

4. aufjedenfall. Die Wartung ist nicht günstig

 

An deiner Stelle würde ich eine 2 Jährige Approved raushandeln.

 

Aber....schöner Wagen. Gute Ausstattung mit super Optik. Endlich mal kein 3L-Diesel-Cayenne; schöner S mit Sportabgasanlage!

Teillederausstattung! Schaue Dir dies im Vorfeld an ob Du dies magst.....m.E. gehört in einen Porsche das belederte Armaturenbrett dazu...bei einem evtl Verkauf wirst Du es damit nicht einfach haben.

Das habe ich wohl überlesen. Teilleder und kein beledertes Armaturenbrett sind für mich auch No-Go‘s

Themenstarteram 14. September 2018 um 17:57

Vielen dank für eure Antworten.

Ich habe gestern die beide Lederarten vergleicht und stimme mit euch 100% zu. Vollleder ist eine andere Liga!

Ich habe jetzt eine zweite Benziner aus 2016 gefunden mit ca. 30K KM und Vollleder gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...0082-76a8-4f2c-80a8-25e416b67c0b?...

Was hält ihr davon? Oder beides nicht und weitersuchen.

Ein kurz vergleich habe ich angehängt.

Vergleich

Tach

da wär der 2te klar diebessere Wahl für mich.

Leder,14 Wege Sitz, LED , KM und Baujahr.

Walter

Themenstarteram 14. September 2018 um 19:20

Zitat:

@droversrun schrieb am 14. September 2018 um 20:25:34 Uhr:

Tach

da wär der 2te klar diebessere Wahl für mich.

Leder,14 Wege Sitz, LED , KM und Baujahr.

Walter

Sportabgasanlage werde ich vermissen oder?

Für den Preis sollte wie ich finde schon alles stimmen. Jedoch finde ich die SAGA heute etwas zu hoch eingeschätzt. Ich war auch ständig auf der Suche nach Autos mit der Klappenanlage, doch Jeder Auspuffumrüster bastelt dir am ESD für 4 Scheine einen besseren Sound als die von Porsche selbst. Wenn man Approved will, gehts natürlich nicht, ausser man kauft 2 gebrauchte ESDs und montiert sie bei Verlängerung der Garantie wieder ran :)

in dieser Preisklasse würde ich den GTS nehmen, der hat auch die SAGA

Themenstarteram 15. September 2018 um 13:48

Zitat:

@Thknab schrieb am 15. September 2018 um 13:50:26 Uhr:

in dieser Preisklasse würde ich den GTS nehmen, der hat auch die SAGA

Ich möchte Maximal 70.000€ ausgeben. Ich habe leider in der Preisklasse keine GTS ab 2016 und maximal 40.000KM gefunden.

Vielen dank an alle für eure Meinungen.

Ich habe jetzt (hoffentlich) eine alle letze Vergleich noch. Ich werde eine von die beide anschauen und, wenn alles passt, kaufen.

Das neu Auto is seht gut ausgestattet (mit SAGA, Standheizung, 18-Wege, PCM 4.0, Sport Chrono, LED, Vollleder, Anhängerkupplung, 2J Approved). Einzige Nachteil die ich finde ist die Außenfarbe. Ich wollte ein Schwarzes habe, ist aber in Silber. Kann ich Probleme während wiederverkauf bekommen?

Vergleich habe in angehängt.

Danke nochmal im Voraus.

Screenshot-2018-09-15-15-36-40

Der hört sich doch gut an. Nein, silber-schwarz-grau-weiss verkauft sich immer.

Themenstarteram 16. September 2018 um 8:57

Danke nochmals.

Ich werde es morgen anschauen und probefahren. Wenn alles passt werde ich es sofort kaufen.

Ich bin immer noch nur über die Aussenfarbe Silber unentschieden :( Ich weiss dass es am Ende eine Geschmack Sache ist. Ich wollte trotzdem eure Meinungen haben was ihr für ein Cayenne in Farbe Silber hält. Ich habe Cayennes nur in Dunkelfarben und weiss gesehen.

Bilder habe ich angehängt.

Grüße.

Screenshot-20180916-105622
Screenshot-20180916-105614
Screenshot-20180916-105607
+2

Für mich persönlich no go. Weiß schwarz oder rot ?? aber für rot hätte ich den mut nicht, da es wahrscheinlich nicht so einfach wieder verkauf bar ist. Außer zu einem extrem günstigen Preis.

Falls dich das nicht stört beim Verkauf etwas mehr Verlust zu machen. Einfach kaufen wenn es dir gefällt. Kannst natürlich auch folieren lassen.

... ich finde Silber in Verbindung mit den schwarzen Felgen und den schwarzen Chromteilen nicht schlecht. Wenn Du da noch dunkle Heckleuchten dran machst, sieht der richtig klasse aus. Vielleicht kannst Du die ja noch raushandeln ;)

Silber hat vor allem auch den Vorteil, dass es nicht so pflegeintensiv ist (sieht deutlich länger sauber aus als schwarz) und die kleinen Krätzerchen von der Waschanlage sieht man bei Silber auch deutlich weniger als bei schwarz.

Ansonsten: Der Wagen steht nur 102 km von Dir entfernt, hat 2 Jahre Approved, liegt im Budget. Paßt doch!

Deine Wunschkonfiguration bekommst Du bei einem Gebrauchten nie zu 100%

Ich mach mir da immer eine Liste mit den "Must Haves", den "Nice to Haves" und den "No Gos".

Meist wird es dann das Auto das alle "Must Haves" und die meisten "Nice to Haves" mit der Abwesenheit von "No Gos" verbindet.

XF-Coupe

In der Kombi sieht silber sehr gut aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Cayenne S (92A)