Kaufberatung: Camaro V6 oder V8
Hallo leuten,
Ich uberlege mir eine camaro fur alltag zu kaufen...
Ich fahr nicht viel km pro jahr...max 8000
Welcher motorisierung empfehlt ihr?
Der 3.6l v6 bringt 323ps und der 6.2l v8 bringt 400ps...ich rede hier uber 5th gen, baujahr 2010-2012.
V6 ist einfacher zu finden, der v8 ist sehr seten zu finden.
Klar will ich bestens der v8 haben einfach mehr power und mehr spas...aber was ist z.b. das unterschied in benzinverbrauch? Unterhalt unterschied?
Der v8 ist auch ziemlich teurer dan der v6 auf mobile.de
Auch bin ich 192cm...wird das ein problem sein mit der camaro?
Danke fur euhre hilfe...
Sorry fur meines slechtes deutsch, es ist nicht meine muttersprache...ich lebe schon uber 10 jahr in deutschland aber bin von ursprung niederlander.
82 Antworten
Sieht zumindest auf dem Bild von Dir so aus, als hätte der Spiegelblinker.
Mir sind halt viele gebrauchte Modelle aufgefallen, die diese typischen dreieckigen Litauen-Blinker an den Kotflügeln haben und ich war mir halt nicht sicher, ob es wirklich sein kann, dass soooo viele Unfaller angeboten werden.
Zitat:
@Chaoz_Mezziah schrieb am 17. Juni 2021 um 14:09:31 Uhr:
Ich hätte da tatsächlich auch mal ne Frage zum ursprünglichen Thema: Gab es eigentlich eine Version des Camaros, die von Werk aus Seitenblinker hatte? Vielleicht die EU Version? Falls nicht, dann sind 90% der angebotenen (neueren) Camaros unter 30.000€ ehemalige Totalschäden. Das es viele davon gibt, ist mir auch klar, aber echt fast ausschließlich kann doch eigentlich gar nicht sein? Das gleiche Bild bei Mustangs, Chargern und Challengern.
Die von Dir angesprochenen Seitenblinker sind zu 100% in Litauen reparierte Totalschäden. Ja, die Quote ist bei den Amis exorbitant hoch. Leider gibt es genügend Leute, die dort noch drauf reinfallen. Im Camaroforum wird das ganze auch intensiv behandelt, mit Verlinkungen zu den Inseraten.
Es ist Wahnsinn, wie viele ehemalige Totalschäden als unfallfrei oder „Parkrempler“ hier verkauft werden.
Zitat:
@Rennschnecke123 schrieb am 17. Juni 2021 um 16:15:16 Uhr:
Zitat:
Ich hätte da tatsächlich auch mal ne Frage zum ursprünglichen Thema: Gab es eigentlich eine Version des Camaros, die von Werk aus Seitenblinker hatte? Vielleicht die EU Version? Falls nicht, dann sind 90% der angebotenen (neueren) Camaros unter 30.000€ ehemalige Totalschäden. Das es viele davon gibt, ist mir auch klar, aber echt fast ausschließlich kann doch eigentlich gar nicht sein? Das gleiche Bild bei Mustangs, Chargern und Challengern.Die von Dir angesprochenen Seitenblinker sind zu 100% in Litauen reparierte Totalschäden. Ja, die Quote ist bei den Amis exorbitant hoch. Leider gibt es genügend Leute, die dort noch drauf reinfallen. Im Camaroforum wird das ganze auch intensiv behandelt, mit Verlinkungen zu den Inseraten.
Es ist Wahnsinn, wie viele ehemalige Totalschäden als unfallfrei oder „Parkrempler“ hier verkauft werden.
Kann ich mir einfach nicht vorstellen!Kann doch nicht sein das ein Armeenhaus wie LT so etwas bekommt und dann verkauft!Glaube ich ich nicht!
EDIT:Bin richtig sauer deswegen!!!Raus aus der EU!!!!Das fing schon damals(so 2006) mit den US-Japanern(Accoerd Coupe) und so an!
Zitat:
@Dynamix schrieb am 17. Juni 2021 um 15:42:46 Uhr:
Wie gesagt, Sonnenbrillenrücklichter=100% Exportmodell. Es gab die Rückleuchten in den USA schlicht nicht.Das macht das Ganze auch so teuer und schwierig zu bekommen wenn der Kram mal kaputt geht.
Wenn er die Standardleuchten hat dann ist es mit Sicherheit wieder ein umgefrickelter Unfallwagen. Hat der Camaro in der EU Version die Seitenblinker nicht auch in den Spiegeln gehabt?
Auf US-Umrüsten.Knallhart😉
Ähnliche Themen
Latent aufwändig 😉 Meistens sind Stoßfänger und auch Verkabelung unterschiedlich.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 17. Juni 2021 um 21:46:22 Uhr:
Latent aufwändig 😉 Meistens sind Stoßfänger und auch Verkabelung unterschiedlich.
Gibt hier ein Beitrag wo der Offiziele über 1000 EUR für EINE kaputte Rückleuchte mit irgendwelcher "Sonnenbrillen" Form verlangt😰😰😰Ich würde es riskieren, wenn es nachfolgend nur kaputte 3157 Glühlampen
sind😉Das was mit diesen LED-Sonnenbrillen-Rückleuchten in Europa passiert ist einfach nur Diebstahl, die originallen US-Leuchten kosten gerade bei RockAuto unter 90$ die Einheit!Mit wechselbaren Leuchtmitteln!!!
Sorry, bin gerade richtig sauer, mein Bruder wurde richtig zur Kasse gebeten!
EDIT:Wir als Verwandte(Bruder und Schwester und älterer Bruder)fahren seit 2000 überzeugt US-Cars, und ich finde es eine Frecheit jetzt das über 10 Fache für eine kaputte Rückleuchte zu bezahlen!Entschuldigung für die harschen Worte!
Zitat:
@blur777 schrieb am 17. Juni 2021 um 21:35:06 Uhr:
Zitat:
Die von Dir angesprochenen Seitenblinker sind zu 100% in Litauen reparierte Totalschäden. Ja, die Quote ist bei den Amis exorbitant hoch. Leider gibt es genügend Leute, die dort noch drauf reinfallen. Im Camaroforum wird das ganze auch intensiv behandelt, mit Verlinkungen zu den Inseraten.
Es ist Wahnsinn, wie viele ehemalige Totalschäden als unfallfrei oder „Parkrempler“ hier verkauft werden.Kann ich mir einfach nicht vorstellen!Kann doch nicht sein das ein Armeenhaus wie LT so etwas bekommt und dann verkauft!Glaube ich ich nicht!
EDIT:Bin richtig sauer deswegen!!!Raus aus der EU!!!!Das fing schon damals(so 2006) mit den US-Japanern(Accoerd Coupe) und so an!
Ist aber nunmal so. Kann man alles im Camaroforum ausführlich nachlesen. Die werden in den USA für $3-5000 versteigert, dann nach Litauen verschifft und dort wieder zusammengebastelt.
Dabei handelt es sich immer um Totalschäden. Manchmal erschreckend, wie die Fahrzeuge vorher ausgesehen haben.
Ein Erkennungsmerkmal sind die Blinker, daher weiß man auch, dass gefühlt 90% der Angebote bei mobile Totalschäden sind.
Leider wird dem ganzen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Zitat:
Zitat:
Ich hätte da tatsächlich auch mal ne Frage zum ursprünglichen Thema: Gab es eigentlich eine Version des Camaros, die von Werk aus Seitenblinker hatte? Vielleicht die EU Version? Falls nicht, dann sind 90% der angebotenen (neueren) Camaros unter 30.000€ ehemalige Totalschäden. Das es viele davon gibt, ist mir auch klar, aber echt fast ausschließlich kann doch eigentlich gar nicht sein? Das gleiche Bild bei Mustangs, Chargern und Challengern.Die von Dir angesprochenen Seitenblinker sind zu 100% in Litauen reparierte Totalschäden. Ja, die Quote ist bei den Amis exorbitant hoch. Leider gibt es genügend Leute, die dort noch drauf reinfallen. Im Camaroforum wird das ganze auch intensiv behandelt, mit Verlinkungen zu den Inseraten.
Hab den Thread im Camaro Forum inzwischen auch gefunden. Ist ja wirklich erschreckend, dass es tatsächlich so viele Totalschäden gibt. Möchte gar nicht wissen, wie viele Leute da drauf reinfallen, zumal in den Anzeigen trotzdem oft "unfallfrei" steht.
Ich will die Litauengeschichte nicht verharmlosen, aber Totalschaden ist ein ziemlich großes Feld was die tatsächliche Größe des Schadens angeht. Gibt mit Sicherheit welche die vertretbar reparabel sind.
Ich glaube da auch nicht dran. Es hört sich so an, als ob die Litauer jeden Monat hunderte/tausende Totalschäden aufkaufen. Die Realität sieht wohl eher so aus, daß
1 oder 2 Firmen auf den Trend aufgesprungen sind und im Monat eine Handvoll Fahrzeuge wieder aufbereiten.
Ich glaube auch nicht, daß es reine Totalschäden sind. Für Amerikanische Verhältnisse sind es wahrscheinlich wirtschafltiche Totalschäden, die aber selbstverständlich mit einem vertretbaren Aufwand wieder repariert werden können. Und warum sollten die Litauer Blinker verbauen, die die Fahrzeuge angeblich eindeutig als Totalschadensfahrzeuge indentifizieren. Können im Fahrzeugbau angeblich Totalschäden in neue Autos verwandeln, also quasi zaubern, aber sind zu dämlich vernünftige Blinker anzubauen. Das die ein paar Fahrzeuge verkaufen, daß möchte ich nicht bestreiten, aber nicht diese Masse welches hier permanent verbreitet wird.
Daher halte ich die Fahrzeuge, die angeblich zu 90% aus Litauen stammen sollen, die in Mobile.de inseriert werden für eine Mär.
Stimmt schon, es geht aber eben auch darum was da alles als unfallfrei verkauft wird was von keinem normal denkendem Menschen als unfallfrei definiert werden würde.
Mal nen Kratzer oder ne Delle? Kein Thema. Lässt sich meistens mit vertretbarem Aufwand richten und würde wohl nicht direkt als Unfallwagen gelten.
Nen kompletten Frontschaden mit zerrissenen Achsen, verbogenem Rahmen und ausgelösten Airbags wieder hinzubiegen oder einen kompletten Flutschaden aufzubauen und dann als "unfallfrei" zu verkaufen ist dreist. Vor allem weil man bei solchen Autos nie weiß ob da wirklich alles ordentlich gerichtet wurde oder ob da nach ein paar Monaten oder Jahren nicht doch noch Probleme auf den Käufer zukommen.
Da hat der ein oder andere bei Eingabe seiner VIN schon einen Herzinfarkt bekommen.
Jo eben. Einfach zunächst die VIN checken und den Händler drauf ansprechen was denn genau der Schaden war und wie dieser repariert wurde. Wenn der Händler da transparent ist und umfangreich aufklärt geht sowas in Ordnung. Letzten endes muss das dann jeder selber wissen, ob er dem Händler vertraut und dafür sehr günstig einkauft, oder ob er dann lieber bei einem tendentiell seriöserem Händler einkauft.
Schön, wie hier argumentiert wird, dass „1 oder 2“ Firmen auf den Zug aufgesprungen sind.
Das ganze hat mafiöse Strukturen. Da steckt nicht nur eine oder zwei Firmen dahinter. Die Fahrzeuge werden in großen Maßen nach Litauen verschifft.
Warum Blinker verbaut werden? Weil es dort eben Vorschrift ist. Aber wenn es an solchen grundlegenden Kenntnissen schon scheitert, sollte man den ganzen Litauenschrott nicht auch noch rechtfertigen.
Vorhin einen Artikel gelesen, in dem ein Vater und Sohn verurteilt wurden, weil sie solchen Schrott als „leichte“ Schäden verkauft haben. Der Vater sitzt jetzt ein, der Sohn auf Bewährung. Der gerichtlich bestellte Gutachter hat nach Untersuchung der Fahrzeuge bescheinigt, dass es grob fahrlässig repariert wurde und lebensgefährlich ist.
Halb mobile und co. ist im Camaro/Mustang etc. Bereich voll mit gepfuschten Bastelbuden aus Litauen. Bevor man diese also versucht zu verteidigen, erstmal ausführlich mit der Materie beschäftigen.
Und es ist schön, dass Du es für eine Mär hältst. Aber Deine Einschätzung ist beleglos und demnach völliger Quatsch. Es gibt Leute in Fachforen, die mobile täglich durchstöbern. Und wenn Du Dich in diesen Fachforen (z.B. Camaro-Forum) mal umschauen würdest, würdest Du schnell merken, dass deutlich über 50% alles zusammengepfuschte Fahrzeuge aus Litauen sind.
Also: erst recherchieren und nicht vorher irgendeinen Quatsch erzählen und so ggf. noch unwissende einen solchen Schrott andrehen.
Ich halte das ganze für eine Verschwörungstheorie. In Foren wurde es mal diskutiert und jeder User dichtet sich mehr Autos zusammen. Am Anfang war es mal ein Fahrzeug, was in der Tat aus Litauen kam. Jetzt sind es schon 90% aller Fahrzeuge die auf Mobile.de verbreitet werden. Das ist Märchenstunde für kleine Mädchen.
Als ob wir in Deutschland einen Riesenmarkt für Amerikanische Autos hätten, die man wie geschnitten Brot verkaufen könnte. Lächerlich ! Soviele Totalschäden von Challengers, Camaros u. Mustangs gibt es in ganz USA nicht, was mittlerweile den Litauern angedichtet werden.
Eine Verschwörungstheorie? Du bist wahrscheinlich einer dieser Händler, die solchen Schrott verkaufen. Wieso schaust Du nicht mal bei mobile? Aber ist ok, diskutieren ist sinnlos.
Interessierte sollen sich in Foren erkundigen und dann wird ihnen schon geholfen.
Gerade mal geschaut, unter den ersten 10 Angeboten 5 Fahrzeuge aus Litauen. Aber ist nur eine Mär, träum weiter und versuche nicht Leute hier irgendeinen Litauenschrott anzudrehen ;-)
Und ja, es gibt einen Markt in Deutschland. In ganz Europa, sonst würde der Schrott nicht verkauft werden. Aber sicherlich kennst Du ja auch die ganzen Plattformen in den USA, wo der Schrott nach Litauen verkauft wird. Alles Fake-Webseiten.