- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Kaufberatung: Camaro V6 oder V8
Kaufberatung: Camaro V6 oder V8
Hallo leuten,
Ich uberlege mir eine camaro fur alltag zu kaufen...
Ich fahr nicht viel km pro jahr...max 8000
Welcher motorisierung empfehlt ihr?
Der 3.6l v6 bringt 323ps und der 6.2l v8 bringt 400ps...ich rede hier uber 5th gen, baujahr 2010-2012.
V6 ist einfacher zu finden, der v8 ist sehr seten zu finden.
Klar will ich bestens der v8 haben einfach mehr power und mehr spas...aber was ist z.b. das unterschied in benzinverbrauch? Unterhalt unterschied?
Der v8 ist auch ziemlich teurer dan der v6 auf mobile.de
Auch bin ich 192cm...wird das ein problem sein mit der camaro?
Danke fur euhre hilfe...
Sorry fur meines slechtes deutsch, es ist nicht meine muttersprache...ich lebe schon uber 10 jahr in deutschland aber bin von ursprung niederlander.
Ähnliche Themen
82 Antworten
Danke Dir.
Dann werde ich den Gedanken wohl doch wieder verwerfen - leider - und meinen bis zum Ende fahren. Das dürfte noch ein Weilchen sein.
Joa, den M273 bekommt man normal nicht so schnell kaputt, wenn das Stirnrad ok ist Allerdings würde ich mir bei einem Camaro auch nicht viele Sorgen machen, wenn man von der Litauen-Problematik absieht. Das steht und fällt (wie immer) natürlich mit einer guten Werkstatt, der man vertrauen kann.
Zitat:
@Chaoz_Mezziah schrieb am 21. Juli 2021 um 12:45:27 Uhr:
Joa, den M273 bekommt man normal nicht so schnell kaputt, wenn das Stirnrad ok ist Allerdings würde ich mir bei einem Camaro auch nicht viele Sorgen machen, wenn man von der Litauen-Problematik absieht. Das steht und fällt (wie immer) natürlich mit einer guten Werkstatt, der man vertrauen kann.
Danke. Jupp. Hab einen der letzten M273 (2010) - das Ende der technologischen Entwicklung. Insofern.
Was den vollausgereiften 6,2er Sauger im Camaro betrifft - da sehe ich auch keine großen Geschichten. Der Motor machts in so vielen Fahrzeugen seit etlichen Jahren.
Im Grunde kaufe ich Fahrzeuge mehr nach vorhandener Werkstatt (Service, Erneuerung Verschleißteile) - wenn das nicht stimmig ist dann nehme ich eher Abstand. So schade wie das ist. Den Camaro finde ich mit dem großen Sauger, dem neuen Magnetic Ride-Fahrwerk, der 10-Gang-Automatik, sehr stimmig.
Wobei du den neuen eh nicht offiziell in D bekommen wirst. Da bist du eh auf einen Importeur angewiesen. Wenn der ne Werkstatt hat kann man das machen. Wenn nicht steht man halt da wenn man nicht alles selber macht.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 22. Juli 2021 um 10:50:39 Uhr:
Wobei du den neuen eh nicht offiziell in D bekommen wirst. Da bist du eh auf einen Importeur angewiesen. Wenn der ne Werkstatt hat kann man das machen. Wenn nicht steht man halt da wenn man nicht alles selber macht.
Bei mir wäre nur Autohaus Kramm GmbH.
Ansonsten müsste man z.B. zum Geiger runterfahren. Oder im Ruhrgebiet, da gibst auch welche. Naja.
Hallo, ich überlege mir in absehbarer Zeit einen Camaro Coupe mit V8 anzuschaffen. Baujahr 18-19 und am liebsten ein EU Model. Nun hab ich mal ne Frage zu den Scheinwerfern. Bei Xenon ist doch eine automatische Höhenverstellung und Reinigungsanlage Vorschrift. Letztere hab ich aber noch bei keinem Camaro gesehen. Wie klappt das mit der Zulassung?
Reinigungsanlage ist nicht zwingend vorgeschrieben, kommt glaube ich auf die Wattzahl der Brenner an. Mein letzter Geschäfts A6 hatte xenon und die reinigungsanlage als SA…
Ich hoffe die haben die Lichtleistung nicht soweit runter geregelt das es so trüber Funzeln sind wie die D2S im A6 4F VFL.