Kaufberatung Cabrio M4/440i

BMW 4er F33 (Cabrio)

Bin absoluter BMW-Fan und habe noch keine Lust auf einen 911er :-)
Ich suche ein Cabrio mit ordentlichem Sound. Von den Kosten (Anschaffung und Unterhält) würde ich zu einem 440i tendieren, den ich mit dem PPSK nachrüsten würde (ca. 2500 EUR).
Der M4 ist mir eine Spur zu heftig. Das Auto soll auch familientauglich sein.
Eine ganz andere Alternative wäre ein 650i. Das wäre halt was außergewöhnlicheres.

Wozu könnt ihr mir raten bzw. welche Ideen habt ihr für mich. Danke euch vorab!

Beste Antwort im Thema

Vielleicht solltest du meine Beiträge in diesem Thread nochmal genau lesen. Dass die Fahrwerkstechnik und die Einstellmöglichkeiten Welten sind, weiß ich selber. Bin den M4 auch mal länger als nur eine Stunde gefahren und kenne die Qualitäten dieses Fahrzeugs. Es geht hier aber um das Cabrio und da finde ich persönlich ist eben diese ganze Technik oft sinnlos bzw wird nicht genutzt, da ein Cabrio nunmal aufgrund des (mehr-) Gewichts kein Sportler ist und auch von den wenigsten so genutzt wird. Ich wollte hier also keine allgemeine 440i vs M4 Diskussion lostreten sondern lediglich das M4 Cabrio in Frage stellen. Ist halt meine Meinung und es kann ja jeder fahren was er will 😉

65 weitere Antworten
65 Antworten

Ein 440i mit Original AGA ist kein Vergleich zum M4.

Einen mit MPPSK kommt da näher dran.

Zitat:

@bmw_junkie schrieb am 30. August 2019 um 08:57:42 Uhr:

Ein 440i mit Original AGA ist kein Vergleich zum M4.

Einen mit MPPSK kommt da näher dran.

Was ist denn eine MPPSK?

Hallo
Das ist ein Orginal Leistungskit von BMW
https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-power-and-sound-kit.html
Gruß Guido

Da musst du den 440i mit mppsk nehmen, damit er mit dem M4 gleichziehen kann. Das ist ein muss wenn du auf Sound Wert legst

Ähnliche Themen

Also Sound kann man die beiden Autos nicht vergleichen der 440i hört sich gut an aber dazwischen sind Welten!!!

Zitat:

@sash_14 schrieb am 30. Aug. 2019 um 11:20:34 Uhr:

Autos nicht vergleichen der 440i hört sich gut an aber dazwischen sind Welten!!!

Absolut 😛

Na mit OPF würde ich das nicht mehr als Welten bezeichnen.

Gut ich kenne beide nur OHNE OPF.

Ich finde der 440i mit mppsk klingt deutlich besser als der M4.

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 30. Aug. 2019 um 16:37:56 Uhr:

Na mit OPF würde ich das nicht mehr als Welten bezeichnen.

Immer noch 😛

Zitat:

@DaL123 schrieb am 31. Aug. 2019 um 00:21:02 Uhr:

Ohne OPF never. Wenn Du das Mppsk vergleichst dann auch bitte ne Emmy mit Performance ESD.

Da ich auch das gleiche Empfinden habe wie hamann19 habe ich mir auch nicht den M4 genommen, sondern den 440i mit mppsk (M-Performance-Sound-Kit)
Natürlich kann man auch dieses System mit M4 Performance Endschalldämpfer vergleichen, Lautstärke ungefähr gleich, aber auch ich finde den Klang noch schöner. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch eine elektronische Klappensteuerung für permanentes öffnen der Klappen eingebaut habe.

Und letztendlich ist alles Geschmacksache. Ich kann nur sagen mit den Tools für 440i - mppsk- variable Klappensteuerung- mehr geht nicht auch im Vergleich M4 mit Performance ESD. Woher kommst du denn?

Zitat:

@dr.tommy schrieb am 31. Aug. 2019 um 10:48:34 Uhr:

Da ich auch das gleiche Empfinden habe wie hamann19 habe ich mir auch nicht den M4 genommen, sondern den 440i mit mppsk

Da haben wir aber in keinster Weise das Gleiche Empfinden. Den ich habe mich aus den besagten Gründen für den M4 Competition no OPF entschieden. Der 440i stand nie zur Auswahl 😉. Ist mir von der Optik zu brav 😛
Ist natürlich auch alles eine Frage des Geldes 😉

Zitat:

@dr.tommy schrieb am 31. Aug. 2019 um 10:48:34 Uhr:

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch eine elektronische Klappensteuerung für permanentes öffnen der Klappen eingebaut habe.

Dito 😛

Zitat:

@DaL123 schrieb am 31. August 2019 um 00:21:02 Uhr:

Jupp, sehe ich auch so. Kenne aber den Performance ESD des M4 nicht.

Deine Antwort