Kaufberatung Cabrio M4/440i
Bin absoluter BMW-Fan und habe noch keine Lust auf einen 911er :-)
Ich suche ein Cabrio mit ordentlichem Sound. Von den Kosten (Anschaffung und Unterhält) würde ich zu einem 440i tendieren, den ich mit dem PPSK nachrüsten würde (ca. 2500 EUR).
Der M4 ist mir eine Spur zu heftig. Das Auto soll auch familientauglich sein.
Eine ganz andere Alternative wäre ein 650i. Das wäre halt was außergewöhnlicheres.
Wozu könnt ihr mir raten bzw. welche Ideen habt ihr für mich. Danke euch vorab!
Beste Antwort im Thema
Vielleicht solltest du meine Beiträge in diesem Thread nochmal genau lesen. Dass die Fahrwerkstechnik und die Einstellmöglichkeiten Welten sind, weiß ich selber. Bin den M4 auch mal länger als nur eine Stunde gefahren und kenne die Qualitäten dieses Fahrzeugs. Es geht hier aber um das Cabrio und da finde ich persönlich ist eben diese ganze Technik oft sinnlos bzw wird nicht genutzt, da ein Cabrio nunmal aufgrund des (mehr-) Gewichts kein Sportler ist und auch von den wenigsten so genutzt wird. Ich wollte hier also keine allgemeine 440i vs M4 Diskussion lostreten sondern lediglich das M4 Cabrio in Frage stellen. Ist halt meine Meinung und es kann ja jeder fahren was er will 😉
65 Antworten
Zitat:
@freestylercs schrieb am 04. Sep. 2019 um 22:10:36 Uhr:
Jupp, sehe ich auch so. Kenne aber den Performance ESD des M4 nicht.
Dann würdest Deine Meinung ändern 😛
Weiß einer eigentlich ab wann der 440i nicht mehr mit dem PPSK ausgerüstet werden kann? Also ab OPF Einbau oder?
Ja, so ist es