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Kaufberatung C5

Citroën
Themenstarteram 18. August 2019 um 11:03

Ich suche einen zuverlässigen Kombi in dem ab und an mal was Transportiert wird. Muss kein Lastesel sein und abziehen wie ne Rakete muss er auch nicht. Lieber etwas komfortables mkit Platz, günstig in der Anschaffung, zuverlässig und am besten ohne teure Konstruktionsfehler.

Was haltet ihr von diesem Angebot:

https://www.autoscout24.de/.../...d52f-3517-4d27-b99c-20408bca81c7?...

Worauf sollte ich achten?

 

Ich habe 9 Jahre einen Passat 2l 2007 Kombi gefahren aber da hat einiges schlapp gemacht. Handbremse/ Klima / Ölzubringer/ ( hat mir fast den Motor zerschlagen ) PS reicht mir ( fahre eh oft genug zu schnell )

Danke

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15 Antworten

DAT gibt einen Händler EK von 6.197€ an. Der Preis ist okay bzw. leicht am oberen Ende. Die Extras ergeben zusammen 2.993€: Komfortpaket (950€), Navi eMyWay (890€), Metalliclackierung (590€), Anhängerkupplung (563€). Allerdings kann man das nicht so 1-zu-1 dazu rechnen.

Wichtig ist, dass alles funktioniert und der Zustand der Verschleißteile (Reifen, Bremsen etc.) gut ist.

Generell ist der 2.0 HDi 140 ein sehr robuster Geselle. Die Wartungen sollten alles gemacht sein.

Zitat:

@206driver schrieb am 18. August 2019 um 14:05:41 Uhr:

DAT gibt einen Händler EK von 6.197€ an. Der Preis ist okay bzw. leicht am oberen Ende. Die Extras ergeben zusammen 2.993€: Komfortpaket (950€), Navi eMyWay (890€), Metalliclackierung (590€), Anhängerkupplung (563€). Allerdings kann man das nicht so 1-zu-1 dazu rechnen.

Wichtig ist, dass alles funktioniert und der Zustand der Verschleißteile (Reifen, Bremsen etc.) gut ist.

Generell ist der 2.0 HDi 140 ein sehr robuster Geselle. Die Wartungen sollten alles gemacht sein.

Das Fahrzeug ist vernünftig ausgestattet, im wesentlichen gilt der ohne HP als sehr zuverlässig.

Habe für meine Tochter den Gleichen (als Business-Ausführung), vor fast einem Jahr (exakt 4 Jahre alt, mit 63000 km, wie neu) für 9.000 € gekauft, incl. frischer Inspektion, doppelt bereift.

Ich würde max. 7'-7500 € zahlen.

Mehr Auto kriegst du nirgendwo zu vergleichbarem Tarif ...;):D

Ich schließe mich an. Sieht ganz gut aus, würde aber auch den Preis noch drücken, zumal der "nur" das Stahlfahrwerk und das kleine Navi hat.

Wenn Du weit weg von Großstädten wohnst und somit kein Euro5 Diesel Problem hast, ist das keine schlechte Wahl.

Themenstarteram 19. August 2019 um 6:24

Vielen Dank für die Tipps.

Ist denn eMyWay nicht das große Navi? Oder gibt es da noch ein anderes?

Ich wohne in Oldenburg und hier wird schon seit Jahren über Fahrverbotszonen geredet aber es passiert nichts. Ich kann mir in dieser Beamtenstadt auch kaum Fahrverbotszonen vorstellen. Ich schätze es wird weiter ausgesessen und schöngerechnet.

Auf der anderen Seite falls die EU ernsthaft Druck macht gehts natürlich holterdiepolter wie bei der Inclusion in den Schulen.

Das große Navi war das Navidrive 3D (NG4). Das hat auch einen gescheiten USB Anschluss für MP3s und eine (kleine) interne Festplatte.

Im Raum Oldenburg würde ich das auch erstmal eher gelassen sehen, was Fahrverbote angeht. In Stuttgart, Köln oder Hamburg würde ich das Risiko eher nicht eingehen ;)

In Stuttgart wird nicht kontrolliert, drei Viertel der Autos sind ueber 7 Jahre alt, die kannst du nicht einfach stilllegen. Wenn ich überlege wie viele Golf IV mit Rumpelduese ich hier noch herumfahren sehe....

Alles nur eine Frage der Zeit. Wenn Stuttgart bei der nächsten Kontrolle immer noch nicht die Grenzwerte einhält, gibts wieder einen "auf den Deckel" und irgendwann MÜSSEN die kontrollieren.

Das wird anders geregelt, an der Messstelle hat ein Filterhersteller aus dem Zulieferer Bereich grosse Luftfilter aufgestellt.... auch in Stuttgart hat nicht jeder ein sechsstelliges Jahresgehalt und kann sein Auto einfach einmal entsorgen. Und gerade die nicht die im Moment die alten Autos fahren.. Das ist schlicht politisch nicht machbar.

Mal abgesehen davon, dass wir hier abdrifften:

Die Grenzwerte sind EU Vorgaben, diese MÜSSEN eingehalten werden und sind schon seit Jahren beschlossen. Damit ist das quasi politisch schon durchgesetzt. Es muss jetzt nur noch ausgeführt werden. Momentan versucht die deutsche Regierung da noch auf Zeit zu spielen, aber ewig wird das nicht klappen. Guck mal nach London, wie es da mit Fahrverboten aussieht, dann weißt Du, was uns hier noch erwartet.

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 22. August 2019 um 13:19:14 Uhr:

Mal abgesehen davon, dass wir hier abdrifften:

Die Grenzwerte sind EU Vorgaben, diese MÜSSEN eingehalten werden und sind schon seit Jahren beschlossen. Damit ist das quasi politisch schon durchgesetzt. Es muss jetzt nur noch ausgeführt werden. Momentan versucht die deutsche Regierung da noch auf Zeit zu spielen, aber ewig wird das nicht klappen. Guck mal nach London, wie es da mit Fahrverboten aussieht, dann weißt Du, was uns hier noch erwartet.

Ich glaube, daß der Vergleich deutlich hinkt! Wenn du mal in London mit dem Auto unterwegs sein mußtest, weißt du, wovon ich spreche.

Da kannst du allenfalls Paris vergleichen, aber weder München, noch Stuttgart oder auch Berlin.

Dennoch halte ich die Ermittlung der Abgaswerte speziell in Stuttgart oder München schlichtweg für ein Possenspiel!

Ich fahr in London nur mit Uber :D Was ich damit sagen wollte: Es geht dabei nicht um Diesel oder nicht, langfristig wirste mit gar keinem Verbrenner mehr in die Innenstadt dürfen. Ist aber vielleicht auch nicht schlecht, dann sinken die Mieten wieder, weil weniger Leute hinkommen ;)

Bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 23. August 2019 um 07:27:06 Uhr:

Ich fahr in London nur mit Uber :D Was ich damit sagen wollte: Es geht dabei nicht um Diesel oder nicht, langfristig wirste mit gar keinem Verbrenner mehr in die Innenstadt dürfen. Ist aber vielleicht auch nicht schlecht, dann sinken die Mieten wieder, weil weniger Leute hinkommen ;)

E-Fahrzeuge sind m.E. keine generelle Lösung - aus vielerlei Gründen! Siehe Erfahrungen bei den "Nordlichtern" - scheitert insbesondere auch an der erforderlichen Infrastruktur! Von der Gesamt-Energiebilanz will ich hierbei noch gar nicht sprechen ...;)

Sinn macht langfristig aus heutiger Sicht die Brennstoffzelle, aber auch ein guter Diesel, der sehr wenig verbraucht ...besonders auch im Hinblick auf die Gesamt-Energiebilanz! Man darf ja nicht vergessen, daß sich diverse Staaten, ob Ostblock oder Afrika, um unsere "Schrottkisten" reißen, und dies weiß Gott nicht zwecks Verschrottung ;):D:D

Nochmal: Bitte zurück zum eigentlichen Thema.

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