1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung: C400 Coupe

Kaufberatung: C400 Coupe

Mercedes C-Klasse

Ich überlege mir in nächster Zeit einen C400 zu kaufen.

Da ja hier viele unterwegs sind, die viele Kenntnisse besitzen wollte ich fragen auf was man beim Kauf achten sollte?

Gibt es irgendwelche wichtige Informationen, die ich wissen sollte?

Es soll ein junger Sterb werden ??

26 Antworten

Das Problem ist ja kriegt man die PAGA oder U21 verbaut und zugelassen/eingetragen beim C400?

Gibts ja anscheind neue Normen wegen dem Lärm? Oder sind von anderen Herstellern überhaupt die Abgasanlagen jetzt erlaubt, keine ahnung

Zitat:

@IronPS schrieb am 20. April 2020 um 15:01:14 Uhr:

Das Problem ist ja kriegt man die PAGA oder U21 verbaut und zugelassen/eingetragen beim C400?

Gibts ja anscheind neue Normen wegen dem Lärm? Oder sind von anderen Herstellern überhaupt die Abgasanlagen jetzt erlaubt, keine ahnung

Wenn du darauf kein Bock hast bleib bei Serie, mir ist das grundsätzlich auch zu blöd.
Der C43 bollert schön, nervt auch teilweise, mit der nächsten Generation ist damit nachvollziehbar Schluss.
Wenn der Sound das ausschlaggebende Argument ist hol den C43 und wenn das Budget keine Rolle spielt.
Wenn einen schönen 6 Zylinder möchtest und eher der rnormale Fahrer bist der nicht immer auf Kante über die Landstrassen surft nimm den C400, geradeaus auf der BAB spielt es eh keine Rolle

Zitat:

@IronPS schrieb am 20. April 2020 um 15:01:14 Uhr:

Immer noch nix gefunden?
Gibt doch wirklich unzählige Anbieter die besser Zubehöranlagen anbieten

Hallo

Einfach mit ABE kaufen oder der beim Händler kaufen der auch einbaut und der soll sie eintragen lassen.
MfG
Didi2708

Zitat:

@IronPS schrieb am 20. April 2020 um 16:07:05 Uhr:

Ja, aber sind die denn zugelassen? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Viele bieten ja auch Anlagen an, die nicht legal sind?

Logisch sind die legal 🙂
Gibt auch welche die es nicht sind aber die kommen ja für dich nicht in Frage...

Oder du machst die C43 PAGA Nachrüstung wie hier im Video.
Lies dir mal die Beschreibung durch, das ist ein C400

https://youtu.be/INTEHMADVGo

Oder hier eine mit Zubehör mit TÜV

https://www.sportauspuff-billiger.de/de/...original-Endrohr-60971.html

Gibt es was neues Forum ich fahre ebenso einen C400 mit einer standardauspuffanlage B16. Die C43 Paga habe ich mir auch überlegt aber da müsste ein blech bisjen gebiegt werden und die soll nicht legal sein beim C400.

Zitat:

@Tolgaamira schrieb am 21. April 2020 um 17:45:28 Uhr:

Gibt es was neues Forum ich fahre ebenso einen C400 mit einer standardauspuffanlage B16. Die C43 Paga habe ich mir auch überlegt aber da müsste ein blech bisjen gebiegt werden und die soll nicht legal sein beim C400.

Was soll es neues geben? Die PAGA kann verbaut werde aber nur per Einzelabnahme eingetragen werden.
Das würde sehr teuer...

Ich verstehe euer Problem nicht, es gibt unzählige Auspuffanlagen mit TÜV für den Wagen, die weit aus besser sind als die PAGA...

Zitat:

@DanyTT schrieb am 21. April 2020 um 17:52:23 Uhr:

Zitat:

@Tolgaamira schrieb am 21. April 2020 um 17:45:28 Uhr:

Was soll es neues geben? Die PAGA kann verbaut werde aber nur per Einzelabnahme eingetragen werden.
Das würde sehr teuer...

Ich verstehe euer Problem nicht, es gibt unzählige Auspuffanlagen mit TÜV für den Wagen, die weit aus besser sind als die PAGA...

Kannst du mir welche zeigen die mit tüv wären für die C400

Als nächstes stelle ich mir die Frage:

Welche bekannten Krankheiten kennt ihr beim C400?

Wäre gut zu wissen auf was man achten sollte?

Schau doch mal bei der Firma Göckel vorbei... Die haben eine Anlage "Performance Sportschalldämpfer" ArtNr F205GA61706 für den C400 im Angebot. Da der MOPF C400 ja mit max 73db eingetragen ist kannst du nicht ohne weiteres die Anlage vom C43 unterbauen...der Vor MOPF hatte noch max. 85db oder 93 db eingetragen ..da konnte man die Anlage vom c43 glaube ich ohne weiteres verbauen und im db Bereich bleiben. Die Soundfile findest du hier...
https://www.goeckel.de/Sound/C-205_400er_goeckel_01.MPG
Die Performance Sportschalldämpfer haben auch eine EG Genehmigung, so daß keine Eintragung notwendig ist.

VG

Deine Antwort