ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung: C400 Coupe

Kaufberatung: C400 Coupe

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 14. April 2020 um 5:09

Ich überlege mir in nächster Zeit einen C400 zu kaufen.

Da ja hier viele unterwegs sind, die viele Kenntnisse besitzen wollte ich fragen auf was man beim Kauf achten sollte?

Gibt es irgendwelche wichtige Informationen, die ich wissen sollte?

Es soll ein junger Sterb werden ??

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich würd Dir erstmal empfehlen den Preis & Ausstattungsvergleich zwischen C300, C400 & C43 zu machen.

Mein erster Gedanke war auch C400 und hab dann schnell umentschieden- jetzt ist es C43 geworden (Preislich nicht viel mehr gewesen dafür deutlich mehr Farhzeuge im Angebot & bessere Ausstattung).

C400 sehr guter Motor, wenig Sound

Themenstarteram 14. April 2020 um 6:07

Stimmt, aber was ist mit den Kosten des C43? Nicht der Anschaffungspreis. Gibt es da erhebliche Unterschiede? Service, Teile?

Ja, leider hat der so gut wie kaum Sound. Kann man fa nachhelfen?

C 300 VorMOPF braucht 98er Benzin, der MOPF nimmt 95er, wenn ich mich nicht täusche.

C43 vs C400 ist sehr persönlich. Wenn es geht, beide probefahren.

Der C400 ist Wolf im Schafspelz: fühlt sich also auch kuschelig weich an, ist ein sanfter Gleiter. Der Motorsound ist zurückhaltend, röhrt aber angenehm tief, wenn Power abgefragt wird.

Der C43 ist der Wolf im Wolfspelz: härter, lauter, sportlicher.

Zitat:

@IronPS schrieb am 14. April 2020 um 08:07:40 Uhr:

Stimmt, aber was ist mit den Kosten des C43? Nicht der Anschaffungspreis. Gibt es da erhebliche Unterschiede? Service, Teile?

Ich glaube schon, weil der C43 die AMG-Preise abruft. Genaueres weiss ich aber nicht.

Zitat:

@IronPS schrieb am 14. April 2020 um 08:07:40 Uhr:

Ja, leider hat der so gut wie kaum Sound. Kann man fa nachhelfen?

Stichwort PAGA, die Performance Abgasanlage.

Hallo zusammen

Ich fahre den C400, allerdings als Limousine. Ich bin von dem Motor begeistert. Kraftvoll, schnell, souverän und leise. Das letztere ist mir besonders wichtig, da ich ruhig und ohne Krawall fahren will.

Er ist auch im Verbrauch ok. Natürlich braucht er in der Stadt und bei schneller Autobahnfahrt 10 - 12 Ltr.. Aber bei zügiger Landstraßenfahrt sind Verbräuche um die 8 - 9 Ltr. normal.

Gruß Bonner

am 14. April 2020 um 15:41

Verbrauch liegt bei meinem C43 Limo auch bei 10L im Schnitt. Denke da tut sich nicht viel

C43 AMG Service und Ersatzteil Preise, muss es einem Wert sein, und 10k Preisunterschied auch

Themenstarteram 14. April 2020 um 17:59

Erstmal vielen Dank für die Kommentare.

Ich denke der C43 würde wegfallen wegen halt den Ersatzteilen usw.

Der Verbrauch interessiert mich, zum Glück, nicht wirklich, trotzdem gut zu wissen das die nicht wirklich viel verbrauchen.

Mich interessiert noch grade die Performance Abgasanlage. Kriegt man die einfach so eingetragen oder wie schaut es damit aus? Weil wenn du die vom C43 meinst, ds dachte ich das es auf einen C400 nicht zugelassen wäre?

am 14. April 2020 um 18:35

Zitat:

@IronPS schrieb am 14. April 2020 um 19:59:18 Uhr:

Erstmal vielen Dank für die Kommentare.

Ich denke der C43 würde wegfallen wegen halt den Ersatzteilen usw.

Der Verbrauch interessiert mich, zum Glück, nicht wirklich, trotzdem gut zu wissen das die nicht wirklich viel verbrauchen.

Mich interessiert noch grade die Performance Abgasanlage. Kriegt man die einfach so eingetragen oder wie schaut es damit aus? Weil wenn du die vom C43 meinst, ds dachte ich das es auf einen C400 nicht zugelassen wäre?

Gibt sehr gute Klappenanlagen im Zubehör, die sind viel besser als die PAGA.

 

Hier ein Beispiel:

 

https://youtu.be/x4zwe1tIlFM

 

Oder

 

 

https://youtu.be/X-MI9SJde-g

Sorry, das hört sich nicht wirklich gut an?

Davon abgesehen habe ich in den letzten 3 Jahren vom AMG Zuschlag nicht viel gemerkt, gegenüber dem GLK 350d vorher. Einzig eine neue Frontscheibe sollte teurer sein, da AMG??? Das gab dann mit der Versicherung Ärger und wurde von MB über Kulanz korrigiert.

Themenstarteram 15. April 2020 um 10:12

Also die von Underground hört sich echt gut an.Der andere Link funktioniert leider nicht bei mir.

Wie schaut es denn mit den Faceliftmodell aus? Eher Vorfacelift oder Facelift lieber? Gravierende Unterschiede?

@little-boy 22

Weis leider nicht wen du genau jetzt von uns meinst?? Der C400 hört sich serienmäßig doch eher bescheiden an oder findest du nicht?

Ich meinte, der aus dem Youtube Video hört sich nicht wirklich gut an: Ich finde den 43er ohne PAGA und den 400er ehrlich gesagt besser.

So sehr ich meinen 43er schätze und nicht tauschen möchte, - aber für guten Sound führt am 63er kein Weg vorbei.

Habe zur Überbrückung bis zur Lieferung des nächsten 43er in letzter Zeit einiges an Youtube Videos verschlungen, 43er und 63er: An den Sound des 63 kommt einfach nichts ran: mir ist das alles zu blechern und dröhnig beim V6...

am 15. April 2020 um 21:54

Das ist alles Geschmackssache.

 

Kannst auch deine vorhandene von der Firma ASG Sound bearbeiten lassen. Preislich sehr interessant und gibt es auf der Homepage und auf YouTube jede Menge Videos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen