ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C320 CDI

Kaufberatung C320 CDI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. März 2013 um 21:24

Hallo,

nach meinen beiden BMW e90, (320d und 330d beide mit M-Paket usw.) reizt es mich gewaltig einen schönnen C320 CDI Limousine mit AMG-Paket zu kaufen. Dieser Wunsch scheint aber fast unmöglich zu sein, da das Angebot momentan ziemlich mieß ist.

Meine Frage an euch ist ob meine Ansprüche zu hoch sind, oder ob momentan der Markt einfach leergefegt ist und ich einfach noch weiter geduldig sein muss.

Folgende Ausstattung wäre wünschenswert.

- C320 CDI 7G Limousine

- AMG-Paket

- Xenon

- Parktronic

- Soundsystem

- Command

- Lederausstattung

- nicht mehr wie 120.000km

- Bj. 2008-2009

- Farbe wäre Palladiumsilber/Obsidianschwarz/Calcitweiss wünschenswert

- Interieurleisten am liebsten aus Alu

Als Budget hab ich mir 20.000€ ausgedacht, vielleicht wäre mit ach und krach 22.000€ möglich.

Gruß Tommy

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Tommi,

ich bin vergangenes Jahr umgestiegen! Von BMW, damals 320d und 123d auf einen C320 CDI T-Modell 4-matic. Bis heute habe ich diesen Umstieg nicht bereut. Ja, manche Dinge sind anders. Ja, der Benz ist gefühlt wesentlich komfortabler, nicht ganz so auf Sport getrimmt. Ich hatte mein T-Modell im Mai mit knapp 58 Tkm aus erster Hand für 25.000 € gekauft. Zwar kein Avantgarde aber ansonsten voll ausgestattet. Meine Empfehlung: Just do it. Aber: fahr vorher mal einen! Zudem würde ich, sofern der Mehrverbrauch nicht stört, auch mal den Allrad testen. ich jedenfalls bin immer begeistert.

Beste Grüße und viel Spaß beim Grübeln!!!!

Hallo,

deine Ansprüche sind keinesfalls zu hoch. Bei der Ausstattung würde ich auch nichts weglassen. Das Budget ist auch gut berechnet.

 

Also einfach abwarten, du findest schon den richtigen.

Gruß

am 5. April 2013 um 21:01

Hi,

Habe mir letzte Woche einen gekauft. C320 cdi W204 lim. aus 08 mit AMG Sportpaket, Schwarz mit 7G, Command, Xenon, Teilleder, PTS, Sitzhzg,. Unfallfrei, Scheckheft, 121 tkm, 17". Schöner Wagen. Sind aber sehr überteuert wegen der Nachfrage.

Themenstarteram 7. April 2013 um 13:06

Und wie viel hast du dafür gezahlt, wenn ich fragen darf? Ich habe immer noch nicht einen gefunden, scheint wirklich schwer zu sein.

Gruß Tommy

...wie wäre es denn mit dem hier:

 

http://suchen.mobile.de/.../175640183.html?...

am 7. April 2013 um 16:36

Hübsch nur sucht der TE ne Limo............:rolleyes:;)

bisschen über deinem Limit, aber noch mit Garantie (1,5 Jahre)

http://suchen.mobile.de/.../176555097.html?...

dieser

http://suchen.mobile.de/.../174081581.html?...

ohne AMG aber im Budget

http://suchen.mobile.de/.../176947852.html?...

Viele Grüße

Themenstarteram 8. April 2013 um 11:40

Also der s204 aus dem Link wäre perfekt, nur suche ich eine Limo. Der Schwarze mit AMG-Optik wäre auch spitze bloß der Hat kein Soundsystem und kommt mir ein bisschen teuer vor. Der Silberne wäre auch gut nur kann ich mich mit Silber irgendwie überhaupt nicht anfreunden.

Wäre der s204 eine Limo, würde ich ihn sofort kaufen.

Gruß Tommy

Da musst bei Deinen Ausstattungswuenschen abstriche machen - oder Dir einen Neuwagen bestellen. Mit Deinem Budget sind die 320er Diesel leider sehr begrenzt, vielleicht 'ne Nummer kleiner oder - wie erwaehnt - Ausstattung anpassen.

Das Soundsystem lässt sich nachruesten, meine mal hier im Forum um die 1.000 EUR gelesen zu haben (Angabe ohne Gewaehr, vielleicht kann das noch jmd. bestaetigen).

Des Weiteren kann man Autos auch folieren lassen, dass man von der Ursprungsfarbe im Alltag absolut nichts mehr sieht (Kofferraum, Tuereinstiege, etc.). Einzig Motorraum etc. bleibt in der "alten" Farbe. Hier liegen die Kosten aber gerne mal bei 2.000 EUR (komplett).

Viele Gruesse

am 10. April 2013 um 8:45

Das Soundsystem wird überbewertet. Für rund 500Eur bekommt man angepasste Frequenzweichen und anständige Hochtöner für das Standard System. Such mal nach Logic7 und ruediger im E Klasse Forum hier, das ist unter dem Strich klanglich deutlich sinnvoller.

Themenstarteram 28. April 2013 um 12:30

So Leute nach langen hin und her hab ich nun doch eventuell ein Fahrzeug gefunden. Es handelt sich um einen C350 cdi Baujahr 02/2010 und hat 53000km. Das Fahrzeug befindet sich in nahezu Neuzustand und hat eigentlich meine Wunschausstattung. Bloß bereitet mir noch eine Sache Kopfschmerzen, und zwar hat das Fahrzeug das Panoramadach.

Ich bin eigentlich schon kein Freund von normalen Schiebedächern, da ich schon mal probleme hatte bei meinem alten CLK w208. Nun meine Frage an euch wie ist das Panoramadach? Fangt es irgendwann an zu knartzen oder sich zu verwinden?

Gruß Tommy

Also das Panorama Dach sieht natürlich sehr schön aus.

Es ist aber leider ziemlich schwer..hatte mal was von 80KG Mehrgewicht gelesen?

Knarzen/Klappern hörte ich bisher nur von den normalen Schiebedächern. (Also Beschwerden..habe selbst kein Schiebedach..)

Muss man für sich selbst entscheiden.

Aber wenn der Rest am Wagen passt, wieso nicht zuschlagen?

Das ist der mit 231 PS oder? Der Motor ist sehr gut! (ich habe den 224PS c320 cdi und bin schon absolut zufrieden!)

Ich hab bei meinem T-Modell das Panoramadach. Man muss es nicht haben, aber ich find`s geil. Das Mehrgewicht wird sicher kein Vorteil sein, aber wirklich stören tut es mich nicht. Hab ja auch noch nie was davon bemerkt ;-). Knarzen tut da mal rein gar nichts bei mir und bei weiß mit AMG-Paket sieht es echt spitze aus find ich! Wieviel kostet der Wagen denn wenn ich fragen darf. Kleiner Tipp: versuch den Preis ein wenig runterzuhandeln und tausch schnellstmöglich das alte Lenkrad gegen das vom AMG-Paket Mopf :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen