ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C250 AMG PAKET

Kaufberatung C250 AMG PAKET

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 14:54

Guten Tag Leute,

 

Ich habe interesse an folgendem Fahrzeug:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Das Auto hat 155TKM drauf aber für mich Traumaustattung, denkt ihr das macht dem c250 cdi Motor etwas aus ohne Probleme? Würde 1 Jahr Händler Garantie kriegen, wie gut sind diese Garantien? Kenne bis jetzt nur Junge Sterne kann es da zu Problemen kommen.

Ich hatte vor einigen Jahren einen W212 E250 als Schalter hab ihn von 20.000 tkm bis 140.000 tkm gefahren, hatte einige Probleme wie Kupplung durchrutschen weil es ein 2009er Baujahr war mit schwacher Kupplung wie ich gelesen habe außerdem war immer wieder der krümmer verzogen tauchen diese Probleme bei diesen Modellen auch auf?

Habe bei meiner neuen E Klasse (W212 E350 Bluetec BJ 2015) oft das Problem (3-4x getauscht) mit NOX Sensoren, hat das Fahrzeug NOX Sensoren und gehen die gerne mal Kaputt?

 

Außerdem habe ich von Problemen mit Injektoren gelesen, diese wurden iwann 2012 getauscht auf Magnetventile glaub ich fällt dieses Auto jetzt mit rein in die Magnetventilinjektoren oder nicht?

Was sollte ich noch beachten und was ist eure Meinung zum Fahrzeug, Preis, Händler etc.?

Das er Schaltgetriebe ist macht mir nichts aus.

 

Vielen dank

mit freundlichen Grüßen

cLaYz

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2020 um 21:54

Zitat:

@Xiren schrieb am 26. Juni 2020 um 19:10:30 Uhr:

 

Höre das erste Mal, dass die Wandler wie Kupplungen gewechselt werden. Aber klar, das sagt der Verkäufer, damit du bedenkenlos kaufst. ;)

Kannst du auch noch nichts von gehört haben, weil's gequirlte Scheisse ist. :)

 

Ansonsten ist der Thread wohl auch überflüssig, nicht zuletzt weil der TE scheinbar nicht zufrieden mit den Antworten auf seine "Fragen" ist. Zeugt, in Anbetracht dessen das man selbst zu bequem ist die Infos zusammen zu tragen, auch wie üblich von Undankbarkeit.

 

Trotzdem viel Glück beim Autokauf...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 11:48

Zitat:

 

ich denke bei Dir wird leider Gier über Hirn bei der Kaufentscheidung siegen

Ich weiß nicht was für Probleme du hast aber irgendwann kommt die Zeit erwachsen zu werden.

 

@ALLE

Ich gebe euch recht mit Fähnchenhändler, aber aktuell die beste Möglichkeit denke ich ?

Wäre es nicht besser bei einem Händler zu kaufen mit 6 Monaten/1 Jahr Gewährleistung anstatt von Privat?

Diese Autos sind leider zu alt und werden aktuell nicht mehr von Mercedes Händlern verkauft.

Ich weiß auch das der Preis sehr hoch ist, aber ,@K-Maro so eine AMG Austattung kostet schon ihre 3k Aufpreis mindestens am Gebrauchtwagenmarkt, ich will das Auto auch nicht gut reden stehe halt einfach vor einer schwierigen Entscheidung so ein Fahrzeug beim "Fähnchenhändler" für 1-2k mehr zu kaufen oder bei Privat?

Habt ihr schonmal von dieser GGG Versicherung gehört? Habe ein wenig gegoogelt scheint nicht wirklich gut zu sein.

Der Gebrauchtwagenmarkt mit den Fahrzeugen die mich interissieren schaut ungefähr so aus zum Vergleich:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

 

Vllt solltest du auch mal Wägen ohne "AMG Ausstattung" im Betracht ziehen. Oder überhaupt mal probefahren. Da MB mit die beste Automatik hat und nicht für die Schalter berühmt ist, wirst du bei einem evtl Verkauf später wieder etwas Glück haben müssen, um einen guten Preis zu bekommen.

Wenn du Schalter f

Fahrer bist dann ist das so, die Mercedes Wandler vom 7g+ machen gerne Probleme.

Hatte mit Schaltern NIE Probleme, aber Automatik ist halt wesentlich komfortabler.

 

Das Auto sieht gut aus, hat mit dem AMG Paket eine sehr seltene Ausstattung, rote nähte und roter Anschnallgurt, das macht sich natürlich im Preis bemerkbar.

 

Der Händler sieht in meinen Augen seriös aus, ich würde mir vor Ort ein Bild von dem Auto und dem Händler machen, Stelle ist bei mir auch ums Eck.

 

Ich würde einen Preis von 14.5 anpeilen, am besten 14.

Das kann man vor ort aber nach der Probefahrt verhandeln.

 

Wenn du viel fährst sind die 200.000 schnell erreicht, dann ist der Wert im Keller.

 

Das gute an dem AMG Paket ist, dass der Wiederverkauf auch deutlich leichter ist.

 

Ich würde den alle mal dem nackten w205 c200 mit renault motor bevorzugen, da müsste ich wirklich nicht überlegen, der ist nicht umsonst so günstig..

am 26. Juni 2020 um 16:38

Mein EX C 250 CDi - Allrad hat jetzt beim Schwiegersohn 240.000 ohne größere Probleme runter. Sieht immer noch sehr gut aus.

peso

Also bei 14k "Restwert" macht ne Amg Line keine 3-4 k aus... das übertrifft ja den Preis bei der Bestellung.

Nen Händler, der "Vollausstattung" drin stehen hat, hat's direkt schwer bei mir. Ist zu 99.9% Bullshit und wenn man sich auskennt, sieht man direkt, dass da viel SA fehlt.

 

Was die Automatik angeht: Also die Mercedes Wandler sind schon extrem unauffällig. Man hört sehr wenig davon. Das Argument "vom Schalter noch nie Probleme mitbekommen" ist lächerlich. Es fahren 3 Schalter und 500000 Wandler. Von wem hörst du eher was? Zudem bin ich schon Mal nen c250cdi als Schalter gefahren. Gang 1 und 2 gingen so beschissen rein. Das Problem haben aber wohl einige. Aber gut, wenn ich nur 5% der Wagen als Schalter verkaufe, würd ich da auch nicht so investieren. ;)

Bei mir ist bei 180.000 sogar das Getriebe hochgegangen.OM651 7g+ .

Dort wo ich die Teile geholt habe hieß es: "Das ist beim 7g Tronic normal das der Wandler flöten geht, den wechselt man mittlerweile wie Kupplungen, deshalb verkaufe ich die Wandler wie verrückt".

Und natürlich gibt es über 500.000 fast keine Schalter, weil Leute die EXTREM viel fahren keinen Schalter kaufen, hat nichts damit zutun das ein Schalter weniger schafft.

 

Das mit dem 1 und 2 Gang ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber kein Argument für jemanden der vorher schon Mercedes Schalter gefahren ist.

Es ging um die Anzahl der Autos, nicht um die km.

Höre das erste Mal, dass die Wandler wie Kupplungen gewechselt werden. Aber klar, das sagt der Verkäufer, damit du bedenkenlos kaufst. ;)

Ich bin selbst bei 170k und er schaltet seit der Spülung wie neu. Zudem kenn ich einige die bei über 200k sind, einer sogar bei 280k. Bisher Problemlos. Wenn man das wie Kupplungen wechselt und das bei 180k normal wäre, kommt mir das komisch vor.

Ich fahre jetzt schon einige Jahrzehnte MB und habe bei einem Schaltgetriebe noch nie eine Kupplung gewechselt. Da waren einige mit mehr als 300 000km dabei. Wenn man fahren kann hält eine Kupplung ein Autoleben. Spezialisten mit schweren linken Füßen brauchen mehrere.

Das habe ich vergessen zu sagen, musste bei meinem vorherigen W204 bei 270.000 meine Kupplung wechseln, das Auto hatte + 80NM durch eine Softwareoptimierung bekommen, und wurde damit 80k gefahren, sonst hätte die weitaus länger gehalten.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 17:29

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 26. Juni 2020 um 19:25:03 Uhr:

Ich fahre jetzt schon einige Jahrzehnte MB und habe bei einem Schaltgetriebe noch nie eine Kupplung gewechselt. Da waren einige mit mehr als 300 000km dabei. Wenn man fahren kann hält eine Kupplung ein Autoleben. Spezialisten mit schweren linken Füßen brauchen mehrere.

Wie in meinem Post am Anfang bereits erwähnt stimmt das nicht, ich hatte einen E250 W212 2009 Baujahr die hatten eine zu schwache Kupplung drinnen für die 500 nm die das Auto hatte. Das wurde glaub ich 2010/2011 geändert. Ich kann sehr wohl Auto fahren und hatte noch nie Probleme mit meinem Audi oder dem w203 c220 mit 440tkm. Kann sehr wohl an der Qualität liegen, wir wissen alle wenn ein neues Modell auf dem Markt kommt das wir nur Testobjekte für die Auto Hersteller sind.

So kann man das auch sehen.

am 26. Juni 2020 um 21:54

Zitat:

@Xiren schrieb am 26. Juni 2020 um 19:10:30 Uhr:

 

Höre das erste Mal, dass die Wandler wie Kupplungen gewechselt werden. Aber klar, das sagt der Verkäufer, damit du bedenkenlos kaufst. ;)

Kannst du auch noch nichts von gehört haben, weil's gequirlte Scheisse ist. :)

 

Ansonsten ist der Thread wohl auch überflüssig, nicht zuletzt weil der TE scheinbar nicht zufrieden mit den Antworten auf seine "Fragen" ist. Zeugt, in Anbetracht dessen das man selbst zu bequem ist die Infos zusammen zu tragen, auch wie üblich von Undankbarkeit.

 

Trotzdem viel Glück beim Autokauf...

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 22:05

Zitat:

@azzY schrieb am 26. Juni 2020 um 23:54:47 Uhr:

Zitat:

@Xiren schrieb am 26. Juni 2020 um 19:10:30 Uhr:

 

Höre das erste Mal, dass die Wandler wie Kupplungen gewechselt werden. Aber klar, das sagt der Verkäufer, damit du bedenkenlos kaufst. ;)

Kannst du auch noch nichts von gehört haben, weil's gequirlte Scheisse ist. :)

Ansonsten ist der Thread wohl auch überflüssig, nicht zuletzt weil der TE scheinbar nicht zufrieden mit den Antworten auf seine "Fragen" ist. Zeugt, in Anbetracht dessen das man selbst zu bequem ist die Infos zusammen zu tragen, auch wie üblich von Undankbarkeit.

Viel Glück beim "Autokauf"...

Doch ich bin zufrieden mit deinen Antworten beispielsweiße du hast mir sehr geholfen und ich bin froh das es solche Leute wie du in diesem Forum gibt die Leuten wie mir versuchen zu helfen. Vielen Dank für deine Zeit und deine Antworten.

Das Auto ist viel zu teuer. Ich wiederhole mich innerhalb des Forums aber wir haben es hier mit der bald vorletzten, acht Jahre alten Version der C-Klasse zu tun. Wirtschaftlich unvernünftiger kann man kaum ein Auto kaufen.

Und mit der Garantie versichert der Händler nicht Dich, sondern sich vor Gewährleistungsansprüchen deinerseits.

So sieht der Wagen gar nicht schlecht aus. Allerdings wäre er mir 3000 Euro zu teuer, so schätze ich das Fahrzeug nach dem Inserat ein. Ausstattung ist solide Mittelklasse und ob das Kürzel AMG den Preis rechtfertigt ?? Am besten ansehen und dann entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C250 AMG PAKET