Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W205

Hallo und Guten Abend!

Ich bin neu in diesem Forum und würde mich über Eure Hilfe freuen. Bin seit 1982 mit Unterbrechungen Mercedes-Fahrerin, zuletzt GLK und habe mir im Anflug des Wahnsinns letztes Jahr einen Fiat 500, Sondermodell Dolcevita angeschafft und bereue diese Entscheidung mittlerweile, da ich auf dem Land wohne und das Auto für meine Bedürfnisse einfach nicht groß genug ist. Jetzt könnt ihr natürlich sagen, dass ich das vorher hätte wissen müssen - zu spät.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen: es muss wieder ein Auto mit Stern her und ich liebäugele mit einer C-Klasse, T-Modell (W205) und habe folgendes Angebot gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Haltet ihr den Preis für angemessen in Relation zur Ausstattung (hätte gern Automatikgetriebe, Diesel, Schiebedach)? Mit welchen Kosten muss ich für Steuer rechnen? Fahre etwa 20000 km im Jahr, vorwiegend Landstrasse und Autobahn.

Würde mich über Eure Meinungen freuen! Viele Grüße, Antje

35 Antworten

Versicherung musst du selber rausfinden, dafür gibt es genug Portale, woher sollen wir dein Versicherungseinstufungen kennen.

Stimmt, habe es korrigiert. Danke!

Motor finde ich gut, fahre auch einen 220.
Kilometer wären mir zu viel. Wenn Du nicht mehr Geld hast würde ich mir lieber einen Golf oder Focus oder Skoda Kombi mit weniger Kilometer kaufen.
Haben auch einen besseren Kofferraum.
Ich weiß nicht ob Du Nachrichten siehst, aber nach dem EGH Urteil vom 17.12. bzgl Diesel wäre bei mir der Diesel raus, obwohl ich Diesel liebe.
Ist mir egal weil Dienstkarre aber Privat geht die Zeit des Diesels zu Ende.

Ich mag die VWs, Skodas und Fords dieser Welt einfach nicht, das war auch der Grund, warum ich mich für den Fiat entschieden habe. Möchte kein Allerweltsauto fahren und bin mit Mercedes immer gut gefahren...

Ich denke, die Kilometerleistung für ein 6 Jahre altes Auto ist in Ordnung und für einen Diesel nicht viel.

Ähnliche Themen

Mercedes C ist eine gute Wahl aber auch ein Allerweltsauto

Für mich ist ein Mercedes nie ein Allerweltsauto :-))))

Steuer sollte um 260€ landen. Kannst du beim Bund selbst sehr schnell prüfen, die Angaben sind eigentlich alle bei der Anzeige gelistet.
https://...undesfinanzministerium.de/.../KfzRechner.html

Mir würde die ruckfahrkamera fehlen. Ansonsten hat er keine Assistenten, ob die "fehlen" muss jeder selbst wissen.

Bei der Ausstattung und der fahrleistung kommt er mir vielleicht ein wenig zu teuer vor, aber da ich meinen seit bald 2 Jahren habe bin ich beim Preis etwas raus. In der Trefferliste sollte er eher bei den günstigen dabei sein.

Danke für Deine hilfreiche Antwort! Die Assistenzsysteme habe ich beim GLK eigentlich nie benutzt und ich brauche nicht zwingend eine Rückfahrkamera. Vielleicht kann ich preislich noch ein wenig verhandeln, warte auf die Rückmeldung des Händlers.

Der Wagen sieht trotz der Laufleistung sehr gepflegt aus. Hat die seltene Exclusive Ausstattung mit klassischem Grill und Haubenstern. Er ist MB scheckheftgepflegt. Auch der Händler ist gut bewertet. Also, wenn er dir gefällt, dann mach eine Probefahrt und nimm vielleicht jemanden mit, der sich damit auskennt.
Grüße

Mit Pano, Keyless Go und der weiteren Exclusive Ausstattung ist der Preis schon OK..
Geht bestimmt noch etwas runter, aber nicht mehr viel.. Ohne Pano, ohne LED Scheinwerfer und ohne Keyless Go geht es vielleicht noch etwas günstiger und dabei auch mit weniger Laufleistung. Aber im Grunde ist das schon das richtige Preisniveau für das Auto..
Sind halt momentan situationsbedingt nicht so viele Autos auf dem Markt.

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 19. Dezember 2020 um 21:28:41 Uhr:

Der Wagen sieht trotz der Laufleistung sehr gepflegt aus. Hat die seltene Exclusive Ausstattung mit klassischem Grill und Haubenstern. Er ist MB scheckheftgepflegt. Auch der Händler ist gut bewertet. Also, wenn er dir gefällt, dann mach eine Probefahrt und nimm vielleicht jemanden mit, der sich damit auskennt.
Grüße

Ja, genau das waren auch meine Gedanken - scheckheftgepflegt ist immer ein gutes Zeichen und auch sonst finde ich das Interieur schöner als den Klavierlack. Das Beste ist, dass der Händler gerade mal 15 km entfernt sitzt und ggf. auch den Fiat in Zahlung nimmt...

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 19. Dezember 2020 um 21:29:54 Uhr:

Mit Pano, Keyless Go und der weiteren Exclusive Ausstattung ist der Preis schon OK..
Geht bestimmt noch etwas runter, aber nicht mehr viel.. Ohne Pano, ohne LED Scheinwerfer und ohne Keyless Go geht es vielleicht noch etwas günstiger und dabei auch mit weniger Laufleistung. Aber im Grunde ist das schon das richtige Preisniveau für das Auto..

Ich will nicht viel länger mit dem "Tausch" warten, der Fiat verliert ja auch mit jedem Monat mehr an Wert und ich möchte endlich wieder ein "richtiges" Auto haben.

Zitat:

@smartie2409 schrieb am 19. Dezember 2020 um 21:39:43 Uhr:

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 19. Dezember 2020 um 21:29:54 Uhr:

Ich will nicht viel länger mit dem "Tausch" warten, der Fiat verliert ja auch mit jedem Monat mehr an Wert und ich möchte endlich wieder ein "richtiges" Auto haben.

Da der Wagen 150.000 km weg hat, wird wohl das Getriebeöl gewechselt sein.
Auch die Bremsscheiben vorne und hinten sollten nicht mehr die ersten sein.
Somit wirst Du die nächsten 75.000 - 100.000 km Ruhe haben..
Für den Motor ist das kein Problem und für den Rest des Autos auch nicht.
Von daher, für das Geld bekommst Du kein besseres Auto.
Komfortabel und dynamisch.. Mit ausreichend Platzangebot. Sehr gute Sitze, gute Verarbeitung, guter Motor.
Kannst Du nicht viel mit verkehrt machen.
Aber versuch noch zu handeln.. Weil nächstes Jahr die neue C-Klasse kommt.
Weil der schon 150.000 km runter hat..
Weil irgendwas.. Irgendwas wirst Du schon finden um den Preis zu drücken. Winterreifen dazu oder so.. Oder Pannenset überprüfen ob vorhanden und ob abgelaufen..

Wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe, ist das Auto 8-fach bereift, nach dem Getriebeölwechsel werde ich fragen und auch die Bremsenfrage klären, guter Tipp!

Deine Antwort