1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung C207 250 CGI

Kaufberatung C207 250 CGI

Mercedes E-Klasse C207

Guten Tag !
Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser gewesen, aber jetzt geht es bei mir um ein Autokauf und ich bräuchte mal eure Meinungen.
Immoment fahre ich noch ein e39 mit 300.000 auf der Uhr.
Jedoch will ich in den nächsten Tagen mir ein neues Auto zulegen.
Ein C207 250 CGI
Mein Budget liegt bei Max. 20.000. + 5 noch für anstehende Reperaturen.
Das Auto soll mindestens 5 Jahre halten, dementsprechend auch weniger km haben.
Mein Fahrprofil beträgt max. 6500 km im Jahr, wo ich auch überlegt hatte bei diesem Geringen Fahrprofil kann man sich eigentlich einen V6 holen, jedoch wäre das auch im Endeffekt unnötig(bin mir da noch unsicher).

Über Probleme mit Steuerkette und Injektoren weiß ich Bescheid.
Ich habe mir jetzt 2 Modelle rausgesucht die in Frage kämen, einer ist meiner Meinung nach ein ziemlich nackter Hund und der andere hat ein bisschen mehr, kostet auch dementsprechend bissl mehr.
Lohnt sich der Aufpreis ? Wie würdet ihr entscheiden?
Danke im Vorraus.

1. : https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

2. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Eigentlich brauch ich nicht soviel Ausstattungsdinge, jedoch wäre das Comand schon besser.. Was sagt ihr ? Lieber 4K weniger bezahlen = noch mehr über für Wartungen, oder lohnt sich der Aufpreis von 4K?

50 Antworten

@migoela

Du hattest doch Probleme mit den Smileys.

Nö - eigentlich nicht.
Ich hatte nur im 212er Thread Superdad darauf hingewiesen,dass man seine nicht sieht...
Aber ich habe mal irgendwas gelesen, das liegt an der App...

Warum - sieht man meine nicht...?

Sorry für Offtopic.

Doch.
Die sieht man.

@migoela
Ein 6 Zylinder ist immer besser, das ist klar.
Bei mir in der Umgebung gibt es aber keine bei Händlern für mein Budget(nur die Zwei wo ich geschrieben hatte und auch zu weit weg). Bin noch Jung, der nächste wird ein 6 ender da bin ich mir sicher.

Ähnliche Themen

Na dann....

Ist vielleicht auch besser so,wenn Du erst gar keinen 6ender (oder gar 8er..!!!) zur Probe fährst - sonst bist Du gleich "versaut"....

😁😁😁

@migoela
Der E39 hat auch ein 6 Ender, jedoch kann man trotzdem die beiden Fahrzeuge nicht vergleichen 😁 Aber Laufkultur und Sound ist halt schon genial bei 6 Zylindern.

Zitat:

@AvensisDCAT schrieb am 20. April 2021 um 08:02:01 Uhr:

Doch.
Die sieht man.

Danke für die Rückmeldung.

ich hatte 2 Jahre einen C250.
Austattung Fahrverhalten usw usw. alles super. Probleme hatte ich mit dem Fahrzeug auch nicht.
Mit seinen 204 Ps ging er auch gut nach vorne.
Allerdings gingen mir dieses 4 Zylinder Klakkern und dieser Ovale, einflutiger Auspuff sowas von auf den Zeiger.
Dieser Auspuff hinten hat einfach die ganze Optik zerstört (obwohl AMG Paket), dass ich den guten leider verkaufen musste.
Aus dem Grund suche ich einen 6 Zylinder als E oder C klasse.
Also dem Motor mit seinen 204 PS kann man nichts schlechtes anhängen.
Wenn dich das Klakkern und die Optik nicht stört, kann ich dir den Empfehlen.

Das nenne ich mal Probleme 😉 😁

Zitat:

@zandi1 schrieb am 27. April 2021 um 15:32:50 Uhr:

Das nenne ich mal Probleme 😉 😁

Luxus-Probleme 🙂

Anfangs ging mir dies geblubber speziell bei kalten Temperaturen auch tierisch auf den Wecker, lag daran das ich immer dachte da ist oder geht bald was kaputt, mittlerweile find ich's schon fast geil. 😎

Die 4-ender im Mopf sind zweiflutig, bei Sportexterieur- und AMG-Paket weiß ich es, beim Standard bin ich mir jetzt nicht sicher.

Das Kaltstartnageln ist unterschiedlich ausgeprägt, bei meinem Garagenwagen habe ich damit kein Problem...mag bei Minustemperaturen schlimmer werden...hier (oder bei MBSLK) hatte auch schonmal jemand eine Dämmung der HDP nachgerüstet.

Zitat:

@jw61 schrieb am 27. April 2021 um 23:02:52 Uhr:

Die 4-ender im Mopf sind zweiflutig, bei Sportexterieur- und AMG-Paket weiß ich es, beim Standard bin ich mir jetzt nicht sicher.

Das Kaltstartnageln ist unterschiedlich ausgeprägt, bei meinem Garagenwagen habe ich damit kein Problem...mag bei Minustemperaturen schlimmer werden...hier (oder bei MBSLK) hatte auch schonmal jemand eine Dämmung der HDP nachgerüstet.

Diese ovalen chrom blenden finde ich sogar noch schlimmer als die einflutige Anlage an der c-klasse.
Keine Ahnung was mercedes sich dabei gedacht hat.

Bin nun auch stolzer Besitzer eines C207 250 CGI
Vielen Dank für die ganzen Meinungen und Beratungen.
Optisch gefällt er mir sehr, das Interieur und Exterieur sehr elegant. Die 7g Automatic schaltet sehr gut, werde demnächst eine Getriebespülung machen.
Auf der BAB Perfekt zum Cruisen, mit dem Sportfahrwerk auch bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven sehr spaßig. Verbrauch in Ordnung- der Eco Modus irgendwie unnötig mMn,schalte ich immer aus. Der Motor ist auch gut, hört sich dank Blubbern trotzdem ungesund an 😁
Im Großen und Ganzen sehr zufrieden!!

Bilder werden gern gesehen 😉 Gibt einen eigenen Thread dafür...
Viel Spaß und allzeit unfallfrei!

Deine Antwort