E 250 CGI Pannenset fehlt

Mercedes E-Klasse C207

Hallo an die Runde
Ich habe mir einen E 250 CGI C 207 gegönnt. Leider ist unter der Kofferraummatte gähnende Leere. es gibt eine Halterung aus Plastik, aber nur eine Dose (wohl so eine Art Reifenspräy) und einen nicht mehr ganz taufrischen 12V-Kompressor. That's it.

Was sollte denn sonst noch so dabei sein? Wagenheber, Radschlüssel, was noch?

Ich vermute, die original MB-Teile kann nur Krösus zahlen. Wo sollte ich eher suchen?

Danke 🙂

Halterung Pannenzubehör
5 Antworten

Ich hatte damals das gleiche Problem und hab mir bei eBay den ganzen klumpatsch für 50 Euro geschossen...ist allerdings auch schon 5 Jahre her..... billiger wird's eher nicht 😕

Frisches Pannenspray, Wagenheber, Radschlüssel und ein Stift, der bei Wiedermontage temporär anstelle der obersten Schraube von Hand eingedreht wird. Hilft mehr, als man eigentlich glauben mag

...wobei Wagenheber, Radschlüssel und Stift nicht Serie waren...konnte man wohl optional mit Ersatzrad bestellen.

Serie waren Tirefit, Kompressor und die einschraubbare Abschleppöse.

Von der Nutzung des Pannensprays kann man nur abraten...versaut die ganze Felge (ab 500€).

Für nen schmalen Taler gibt es Alternativen https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3_sspa?... reicht bis zum nächsten Reifendealer oder eben den Pannendienst/Abschlepper.

Für das Cabrio habe ich mir Notrad, Scherenwagenheber und Radmutterschlüssel zugelegt. Das von jw61 empfohlene Set ist ohnehin in unseren Fahrzeugen immer dabei. Geholfen hat mir so ein Set auch schon am Motorrad und am SUV.