Kaufberatung c200cdi mopf

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Expertenmeinung. Meine Frau hatte vor 2 Wochen nen Unfall mit unserem 2 Jahre alten Micra. Ihr ist zum Glück nicht viel passiert. Nur ein paar Schürfungen und Prellungen. Jedoch der Micra ist Totalschaden. Repkosten gut 21.000€. Jetzt sind wir wieder auf Autosuche und wie es der Zufall jetzt will hat mein Tenniskollege eine C-Klasse Limo C200cdi mopf EZ.05.2012 in Obsidianmetallic mit jetzt etwas über 209000 km zu verkaufen. Gut 90% der Kilometer waren Autobahn. Er selbst hat eine Leasingfirma über die das Fahrzeug lief. Vor einem halben Jahr hat er den Wagen auf sich privat umgeschrieben, und hat davor aber noch komplett den Service A und B machen lassen mit ringsum neuen Bremsen, Keilrippenriemen, Öl und was sonst noch alles dazugehört. Mit dabei wären jeweils Sommer und Wlnterreifen in fast neuwertigem Zustand und Profil. Zum Wagen gibts eigentlich sonst nicht viel zu sagen. Er hat die einfache Classic Ausstattung. Einziges Highlight ist die Kofferraum Entriegelung per Schlüssel und das 7G+ Automatikgetriebe mit Start Stop. Ein paar kleinere Schönheitsfehler im Lackkleid sind vorhanden, stören mich aber nicht weiter.
Preislich möchte er gerne 9000€ haben! Vor Verkauf würde er noch eine komplette Aufbereitung machen lassen.
Ist das vom Preis her Ok ? Mich schreckt eben etwas die hohe km Laufleistung und die magere Austtattung ab! Über Tipps und Infos würde ich mich freuen !

Beste Antwort im Thema

Willst du auch zukünftig noch mit dem Tennis spielen?
Ich würd den nicht kaufen zu dem Preis.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Was heißt eigentlich Thread schließen? Es gibt hier Jahre alte Threads, auf die man weiter schreiben kann...
Dann sollte dieser Thread auch von den Admins konsequent gelöscht werden, sonst dümpelt dieser genau so herum wie viele andere...
Dieses Thema zu löschen wäre auch ok, interessante Themen oder technische hingegen würde ich nicht löschen.

Deine Antwort