ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C200

Kaufberatung C200

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 31. Januar 2024 um 7:48

Guten Morgen in die Runde,

ich komme eigentlich aus dem E-Klasse Forum. Bin auf der Suche nach einen Zweitwagen für die Frau. (Sie wollte eigentlich einen Focus, leider stand der Benz daneben und ich bin wieder schwach geworden.)

Gestern haben wir spontan bei Händler dieses Prachtstück gesehen:

https://home.mobile.de/MATHIAS-WARSINSKI#des_382724682

Ich will nicht über 20K ausgeben und sie fährt viel Kurzstrecke damit, deshalb kein Diesel.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Auto?

Danke schonmal in die Runde und viele Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Meiner Meinung nach ist alles unter 250 nicht zu gebrauchen.

Gruss

Zitat:

@Krjstyan schrieb am 31. Januar 2024 um 09:55:14 Uhr:

Meiner Meinung nach ist alles unter 250 nicht zu gebrauchen.

Gruss

Stammtischgeschwätz!

Ja, mein 300er Cabrio macht mir auch mehr Spaß. Aber dass der der 180er T meiner Frau nicht zu gebrauchen wäre, kann ich so nicht bestätigen.

Für heutige Verkehrsverhältnisse ist ein 200er eigentlich die vernünftigste Entscheidung.

Mal anders herum. Der C200 mit 184 PS geht in um die 7,6s von 0 auf 100 km/h und rennt um die 230 km/h. Wofür, außer für den Spaß braucht man mehr?

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 31. Januar 2024 um 15:05:32 Uhr:

Wofür, außer für den Spaß braucht man mehr?

Dann frage ich mich wozu MB dann noch einige Modelle über dem C200 baut und verkauft ?

(als ob 0-100 alles beim PKW ist....)

GreetS Rob

BTT:

Der präsentierte 200er ist eine ziemliche Nacktschnecke, dazu Klavierlack, schwarz (*würg, aber Geschmacksfrage)

Als erste Hand mit der Laufleistung ein guter Preis... Motor sollte für Kurzstrecke und als Zweitwagen sicher reichen.

Das genannte Autohaus kann ich empfehlen, bereits 2 PKW dort erworben in der Familie.

Auch wenn der wenig Ausstattung hat, ist der gut für den Preis.. Relativ wenig Laufleistung, Avantgarde Ausstattung mit Sportfahrwerk, 8 fach bereift, sieht gepflegt aus; da kann man nichts falsch machen. Ich würde zuschlagen.

Zitat:

 

Dann frage ich mich wozu MB dann noch einige Modelle über dem C200 baut und verkauft ?

(als ob 0-100 alles beim PKW ist....)

GreetS Rob

Für alle die, die mehr Spaß wollen oder brauchen.

Damit wollte ich nur die Zahlen von Mercedes darstellen. Um 1x im Jahr die Kasseler Berge souverän auf der linken Spur anzuführen, ist ordentlich Leistung schon schön. Aber im Alltag geht der 200er schon richtig gut. gerade in den zu 90% gefahrenen Geschwindigkeiten in Stadt und Land ist er völlig ausreichend. Mein S mit 4 matic, Standheizung etc. wiegt um die 1800kg und selbst mit Gepäck und 2 Personen bin ich regelmäßig erstaunt wie gut er geht. Ok, ab 160 - 180 wird es zäh. Aber wann fährt man die noch? Außer berufsmäßig mit 60000 km auf der Bahn.

Außerhalb von Deutschland ist es eh wurscht!

Ich würde Probe fahren und dann entscheiden.

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 9:34

Danke für die Einschätzung. Bin da voll bei Euch. Meine persönliche Wahl läge bei S212 als 400 oder 500. Das ist die letzte E-Klasse die mir so richtig gut gefallen hat. Aber wie gesagt ist "nur" der Zweitwagen für die Frau und er soll den alten 211 (auch 200K mit 184PS) der jetzt über 10 Jahre treue Dienste geleistet hat und jetzt aber ständig was dran zu machen ist und das nervt mich gerade tierisch.

Gestern Probefahrt gemacht. Alles OK ist zwar alles was enger und gedrungener als im E aber ansonsten sehr zufrieden. Er bekommt noch neuen Service. Also hab ich zugeschlagen. Und ich finde eine gute Alternative zum anvisierten Focus. Hauptsache Stern :)

Zitat:

@FPrior schrieb am 1. Februar 2024 um 10:34:20 Uhr:

Danke für die Einschätzung. Bin da voll bei Euch. Meine persönliche Wahl läge bei S212 als 400 oder 500. Das ist die letzte E-Klasse die mir so richtig gut gefallen hat.

Hatte ich zuvor als 350 CDi. Im Vergleich war der E gerade auf Langstrecke ein Tresor im Vergleich zum C.

Dafür macht letzterer -300er Cabrio- mehr Fahrspaß, ist viel agiler und sportlicher.

Viel Spaß mit dem neuen C.

Alles richtig gemacht; viel Spass mit dem Neuen..

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 16:36

Dankeschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen